Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Exil Wingerter: ein interessanter Vergleich. Auf der anderen Seite geht dort aber auch nicht wirklich etwas voran...

    Diesbezüglich traue ich uns, Stand jetzt, absolut den gleichen Weg zu!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ... Der ehemalige Ballack-Berater Michael Becker, in Kaiserslautern groß geworden, gehört auch zum Zirkel um Becca. Zwei Männer, die wissen, wie Lautern tickt.

    Toll wer alles weiß wie Lautern tickt! :rofl: Da kann ja nichts mwhr schief gehen! :daumen:


    Übrigens, gestern habe ich mir die Zusammenfassung einiger Spiele der georgischen Liga angesehen - da spielen ein paar Kanonen! Mann, oh Mann! Wenn wir da Beziehungen hätten ..... :undwech:

  • Der FCK ist so tief gesunken wie ich es vor ein paar Jahren noch nicht für möglich gehalten habe. Ich empfinde es als so würdelos, wenn der FCK sich jetzt so anbiedern muss, ja, so prostituieren muss, damit ein Investor - der Investor - bitte aber auch zugreift! Da ist nichts mit Augenhöhe, da ist nichts mit Partnerschaft, da geht es nur um das nackte Überleben.


    Sorry, aber das eckelt mich so unheimlich an.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Wieso sich der FCK von Investoren wie Flavio Becca retten lassen muss


    Wieso sich der FCK von Investoren wie Flavio Becca retten lassen muss

    Die Hoffnungen des taumelnden Traditionsvereins liegen dabei vor allem auf den Schultern eines Luxemburgers: Flavio Becca.


    Fairness, Respekt und Anstand: Dass die von Klubikone Fritz Walter vorgelebten Werte im letzten Jahrzehnt beim deutschen Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern mit Füßen getreten wurden, davon zeugt die aktuelle Situation des Vereins. Bis Ende Mai müssen einige Millionen Euro zusammengekratzt werden, um überhaupt die Lizenz zum professionellen Fußball zu erhalten. Die Hoffnungen des taumelnden Traditionsvereins liegen dabei vor allem auf den Schultern eines Luxemburgers: Flavio Becca.


    (...)


    Das wird auch Becca nicht tun, zumal er im Fall eines Engagements zuerst einmal für die Fehler der Vergangenheit geradestehen muss. Denn die Betze-Anleihe aus dem Jahr 2013 wird fällig. Über sechs Millionen Euro müssen vom Verein zurückgezahlt werden. Die waren ursprünglich für den Ausbau des Jugendleistungszentrums vorgesehen, sind aber wohl integral ins Profigeschäft geflossen. Eines der vielen Beispiele, wie die Fans jahrelang von der Vereinsführung an der Nase herumgeführt wurden.


    (...)


    Quelle: Tageblatt

    Link: http://www.tageblatt.lu/meinun…DPxmab1U_6PAwOfzxQJzW-1Lw

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • :daumen:


    Ein super Artikel! Er zählt im Groben, aber doch in allem korrekt, die Stationen des FCK von der letzten Meisterschaft bis zur Situation heute auf! Klasse!


    edit:

    Da könnte sich die Rheinpfalz ein paar Scheiben davon abschneiden!

  • Finde auch, dass das eine sehr gute kompakte Zusammenfassung der Jahre seit der Meisterschaft ist.

    Und der letzte Satz "Dass ausgerechnet die Verhandlungspartner des Luxemburgers beim FCK auf der Abschussliste stehen, ist dabei kein besonders gutes Zeichen" macht einfach nur Angst. Bin mal gespannt, welche Kröten das Becca-Angebot beinhaltet (neben denen, die nicht öffentlich genannt werden).