Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • NRW_Teufel

    De jure ist er es noch nicht. Aber muss man das jedesmal hinschreiben? Es soll Leute geben, die schreiben das verkürzt um Tipparbeit zu sparen. Mittlerweile sollte jeder wissen, was Sachlage ist.

    Bei allem Respekt denke ich allerdings nicht, dass Du entscheidest was hier geschrieben wird. Und bye the way, langsam näherst Du Dich dem Punkt, an dem von Dir allgemein überzogen wird.

  • NRW_Teufel

    Und ob der Begriff Kreditgeber der Richtige ist, muss man auch abwarten. Immerhin steht mittlerweile im Raum, dass er keinen Kredit gibt, sondern eine Bürgschaft stellt. Die wäre zinsfrei und wäre (zumindest vorerst) zinsfrei,da dieses Geld ja erst mal nicht in Anspruch genommen wird. Würde also den Etat nicht belasten (Rückzahlung) bzw nicht zwangsläufig zu Anteilverlust führen.

    Eine Bürgschaft ist doch nicht automatisch zinsfrei. Ein Kreditinstitut lässt sich so was z.B. auch verzinsen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Eine Bürgschaft ist doch nicht automatisch zinsfrei. Ein Kreditinstitut lässt sich so was z.B. auch verzinsen.

    Von einem Bürgen fließt zunächst einmal überhaupt kein Geld. Ein Bürge steht für die Verbindlichkeit des Kreditnehmers beim Kreditgeber ein, sofern der Kreditnehmer zahlungsunfähig ist.


    Dafür kann, muss aber keine Zinslast anfallen. Der Bürge kann sich allerdings beim Kreditnehmer absichern, indem er sich für den Fall des Bürgschaftseintritts im Vorfeld z.B. Vermögenswerte überschreiben läßt, die der Kreditgeber nicht anerkennt.

  • Aus der heutigen Rheinpfalz

    Zitat von Rheinpfalz

    Der Luxemburger Multi-Unternehmer und Milliardär Becca hat mit einem 2,6 Millionen Euro hohen Vorschuss per Bürgschaft auf einen späteren Kauf von FCK-Aktien einen wichtigen Beitrag zur Lizenz für den Drittliga-Neunten geleistet.

    Hört sich doch nicht schlecht an.

  • Aus der heutigen Rheinpfalz

    Hört sich doch nicht schlecht an.

    Genau. Es hört sich nicht schlecht an.

    Darum geht es ja. Immer - Oft - wird es so verpackt, dass es sich gut anhört. Aber eben nur anhört. Was wirklich dahinter steckt, soll versteckt / verschleiert werden.

    Sorry, aber so sind nun mal die schon so häufig gemachten Erfahrungen.

  • Ein "Vorschuss per Bürgschaft" ... Ich muss gestehen, dass ich bei dieser Sache etwas ratlos bin.


    Geld ist dann definitiv keines geflossen. Vielleicht ist ein schriftlicher Vertrag über den beabsichtigten Kauf von FCK-Aktien damit gemeint?

  • Vorschuss per Bürgschaft

    Welch neue Bezeichnung ....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vorschuss, Bürgschaft... Mir egal, hauptsache Lizenz und ich hoffe die 25 Millionen werden nicht sinnlos verplempert.


    Ich will endlich wieder mitreißenden schnellen Fußball sehen.

  • Lass das Geld verteilen, wenn es da isr!


    Und die 20m sind noch weit weg

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)