Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • 25 Millionen verteilt werden für einen 1.Ligaaufstieg meines Erachtens nicht reichen, damit kann man in die 2. kommen und sich dort etablieren und oben anklopfen.


    Zum Thema Festhalten an Bader , da stört mich auch, aber er wird ihn schneller rasieren als er gucken kann. Oder er ist schlau und wartet bis sich das Thema mit Vertragsauslauf von selbst erledigt, macht sich die Hände nicht schmutzig und arbeitet im Hintergrund an einer Neubesetzung . Ist ja nicht mehr so lange bis Dezember ...

  • 25 Millionen verteilt werden für einen 1.Ligaaufstieg meines Erachtens nicht reichen, damit kann man in die 2. kommen und sich dort etablieren und oben anklopfen.

    es müsste erst mal geklärt werden,wie mit unserem strukturellen defizit umgegangen wird.


    alleine diese saison muss man mit einem verlust von > 5kk € rechnen.dauerkarten rückläufig

    mitgliederschwund und stadionauslastung tendenz fallend, muss man berücksichtigen.


    mit jedem jahr in der 3.liga bleibt von den 25 kk € nicht mehr viel ,die man in den kader investieren

    müsste.

  • 25 Millionen verteilt werden für einen 1.Ligaaufstieg meines Erachtens nicht reichen, damit kann man in die 2. kommen und sich dort etablieren und oben anklopfen.

    Man will innerhalb der nächsten 5 Jahre unbedingt aufsteigen. Ich finde es ist klar rauszulesen dass die 25 Mio lediglich dafür reichen sollen sich in Liga2 zu etablieren. Dass man dann - wenn man in er Spitze von Liga 2 mitmischen will - mehr Kohle braucht. Das ist denke ich Allen bewusst und Becca stellt klar in Aussicht dass da dann mehr Kohle kommen kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Lautern1967: Das würde ich in Sachen Investment sofort unterschreiben, mit 25 kommst du aus meiner Sicht ohne echtes Konzept nicht weit. Wie wenig sportlicher Sachverstand da ist haben die letzten 20 Jahre eindrucksvoll bewiesen.


    Wenn ein Kader so stark ist und sich zudem noch selber auf dem Platz organisieren kann, brauchst du wahrscheinlich keinen (überragenden) Übungsleiter um von der 3. in die 2. Liga zu klettern aber das würde voraussetzen gänzlich anderes Personal zu beschäftigen als das was wir so momentan herumtraben haben und vor allem braucht es jemand der solch eine Qualität zunächst einmal zusammenstellen, organisieren kann. Davon ist Bader Lichtjahre entfernt, er würde mit 10 Mio Etat pro Saison nicht mehr PS auf die Strasse bringen als das im Augenblick der Fall ist... Der HSV hat zum Beispiel eindrucksvoll bewiesen wie man richtig Kohle verballert (schätze das waren deutlich mehr als 25 Mio), gepflegt absteigt und mit riesen Etat ebenso locker aus Liga 2 nicht aufsteigt. Ich behaupte das packt Bader mit seinen Mannen im Zweifel auch...


    Es muss sehr zu denken geben warum Becca ausgerechnet Bader gemeinsam mit Hildmann den Start Richtung CL (ok zunächst mal Liga 2) zutraut. Für wirkliche sportliche Kompetenz spricht das aus meiner Sicht nicht. "Ich schaue mir das jetzt erst einmal an" dürfte aus meiner Sicht bedeuten, dass wenn die Phase des "anschauens" wie so oft nach 10-12 Partien in der Hinrunde abgeschlossen und der Aufstieg 2020 abgehakt ist, die ersten 5 Mio mal wieder für nichts und aber nichts verballert sind...

    Beobachtung und Analyse der Situation müssen endlich einmal schneller gehen, wenn weitere drei bis vier Spiele so herumgeeiert wird braucht es richtig guten Ersatz um überhaupt noch etwas für diese Saison bewegen zu können.

    Da keiner der Entscheider in Sachen Sport ausreichend know-how besitzt um das sportliche Tal zu verlassen und das vor der Saison bereits klar war frage ich mich warum die Kasperl immer noch auf den Positionen sitzen? Jeder spürt und das ist das wirklich schlimme, dass die Seilschaft die sich da oben zusammengefunden hat bei diesem ganzen Geschiebe und Geschachere nicht den FCK, sondern das eigene Wohl im Sinn hatte!

    Mit diesem Start wird es Becca sehr sehr schwer haben Fuß zu fassen, ich möchte gar nicht darüber sprechen die Fans wieder zu einen aber das wird ihm ab einer bestimmten Summe und dem damit verbundenen Einfluss egal sein....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich gebe abermals zu bedenken, genauso wie Dirty weiter oben, dass das jährliche Defizit des FCK eben 5 Millionen beträgt. Somit sehe ich in den 25:5 Millionen eben lediglich die "Sicherheit" weder in Insolvenz zu gehen, noch die Lizenz in Gefahr. Mehr nicht - da kann jeder gerne rechnen wie er mag.


    Und weil es zwischenzeitlich auch heißt, dass Becca Spieler finanziert hat: Wie tat er das? Über einen neuerlichen Kredit? Über eine weitere Bürgschaft? Wo liegen die Rechte an diesen Spielern?

  • meine These ist, er hat insbesondere Bader erstmal "benutzt" um einsteigen zu können...….wird aber nicht lange zusehen wenn der Erfolg ausbleibt ..falls es bis dahin auf diese Saison bezogen nicht zu spät ist und wir ein erneutes "Übergangsjahr" haben.

    Glaube dass die Erosion nach dem Mainz Spiel einsetzen könnte.


    Bzgl Strukturdefizit / die Stadionfrage incl. Pacht muss gelöst werden, hier spricht Becca ja auch ein Wörtchen mit.. Zuschauer kommen sofort wieder, wenn hier halbwegs vernünftiger Fußball präsentiert wird , von mir aus auch Ergebnisfußball (damit meine ich nicht Hildmann`s Faible für Unentschieden).

    Einnahmequellen wie Merchandising müssen genutzt werden , Vorteile für Mitglieder (warum zahle ich 96€ ?) , das ist alles lieblos.

    Gibt keine Trikots in xxl, kein Fritz Walter Flock , wie kann das sein?

    Stadiongastronomie tote Hose...damit kann man keine Millionen verdienen, aber jedes Puzzleteil zählt. Getränkestand in der Nord Oberrang nur noch zur Hälfte geöffnet, man muss 5 Minuten vor Halbzeit loslaufen um zu Spielbeginn wieder am Platz zu sein....


    Viel Arbeit dort oben, die ganzen Versäumnisse aufzuholen.


    Jeder Invest in Mannschaft bringt aber nichts solange Bader mit seinem Oberligacoach am Ruder ist....Gäbe Becca morgen 10 Millionen, würden die Beiden das Geld in den Sand setzen

  • Ich gebe abermals zu bedenken, genauso wie Dirty weiter oben, dass das jährliche Defizit des FCK eben 5 Millionen beträgt. Somit sehe ich in den 25:5 Millionen eben lediglich die "Sicherheit" weder in Insolvenz zu gehen, noch die Lizenz in Gefahr. Mehr nicht - da kann jeder gerne rechnen wie er mag.


    Und weil es zwischenzeitlich auch heißt, dass Becca Spieler finanziert hat: Wie tat er das? Über einen neuerlichen Kredit? Über eine weitere Bürgschaft? Wo liegen die Rechte an diesen Spielern?

    Wie ensteht das 5 Millionen Defizi?t

  • Steuern nicht zu vergessen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Und weil es zwischenzeitlich auch heißt, dass Becca Spieler finanziert hat: Wie tat er das? Über einen neuerlichen Kredit? Über eine weitere Bürgschaft? Wo liegen die Rechte an diesen Spielern?

    Details dazu sind nicht bekannt. Nur dass dies mit der Hilfe von Becca vewirklicht wurde, das wurde mehrfach kommuniziert und das stelle ich zumindest dann auch nicht in Frage. Ob wir die Rechte an den Spielern haben, interessiert mich da erstmal weniger...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!