Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Jetzt komm ich nicht mehr ganz mit. Es ging doch die ganze Zeit um die 2.6 Mio von Becca zur Lizenzsicherung. Wann sind die denn bitte fällig? Mein Gott wir können uns jetzt daran aufhängen ob es ein Kredit ist Bürgschaft etc... Wenn man Geld geben möchte dann findet sich ein Weg z.b. im Rahmen eines eigenständigen neuen Kredites. Wenn ich Interesse habe zu investieren dann gibt es da sicherlich auch vor einer Vereinsbewertung eine Möglichkeit. Und wie ich schon schrieb, nicht zig Millionen sondern eine gewisse Summe um Spielräume auf dem transfermarkt zu haben um möglichst schnell wieder aufzusteigen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Bin ich ja bei dir,

    Nur muss man die Auszahlung dann auch einfordern.

    Man kann ja niemanden zu etwas zwingen.

    Es ist momentan nicht einfach alles zu verstehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn ich Investor wäre würde ich hauptsächlich in den Nachwuchs-Bereich investieren. Das wäre viel nachhaltiger als Geld für irgendeinen Spieler zu geben.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Vor allem bräuchte es dazu erstmal eine Vertragliche Grundlage.


    Die Bürgschaft sichert ja nur Ausfälle im konkreten Bedarfsfall ab.


    Und wenn es geregelt ist mit der EK Einlage, dann muss nachhaltig investiert werden. MA nach aber auch ins Team um wieder an die besseren Geldtöpfe in L2 zu gelangen.


    Aber so lange es kein Eigenkapital gibt, ist es müßig.


    Ich sehe jedenfalls keinen, der gesagt hat, dass kein Geld da ist und man Transfers nicht Hebeln kann nur aufgrund von Geld. Spieler müssen ja auch hierher wollen.

    Die Wechsel sind ja auch von anderen Faktoren abhängig

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja Nachwuchs ist ja schön und gut. Aber blicken wir auf letzte Saison. Wer hat uns da den Hintern gerettet? Das waren die jungen Spieler. Da sehe ich nicht das Problem. Und die Top Talente aus der Region gehen eh nach Mainz oder Hoffenheim. 3.Liga ist halt nicht so attraktiv.

    Um auch wieder jüngere Talente zu halten muss man mindestens eine Liga höher spielen. Und da muss man auch in ein paar gestandene Profis investieren um den Aufstieg zu realisieren. Das muss doch das Ziel sein ansonsten werden wir Jahr für Jahr auf der Stelle treten.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wenn ich Investor wäre würde ich hauptsächlich in den Nachwuchs-Bereich investieren. Das wäre viel nachhaltiger als Geld für irgendeinen Spieler zu geben.

    Und die erste Mannschaft steigt in während dieser Entwicklung in die Kreisklasse ab...


    Man, man, man... Die dritte Liga kostet sehr viel Geld! Das kann sich dieser Verein nicht leisten. Wann versteht das denn auch mal der Letzte?


    Für junge Spieler bekommst du in der dritten Liga auch nicht das Geld was man benötigt.


    Der Verein muss hoch. Und das am besten diese Saison.

  • Es ging doch die ganze Zeit um die 2.6 Mio von Becca zur Lizenzsicherung. Wann sind die denn bitte fällig?

    Es ist doch gar nicht gesagt, dass das Geld überhaupt in Anspruch genommen bzw gezahlt werden muss. Da das eine Bürgschaft ist, ist es durchaus vorstellbar, dass das Geld lediglich für den Fall der Fälle hinterlegt/vorhanden sein muss. Sonst hätte man das Ganze ja auch direkt als Kredit fixieren können.

    Das ist jetzt natürlich eine reine Vermutung von mir, da ich mich im Lizenzierungsverfahren und den Bestimmungen der Liga nicht auskenne.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Weiterer Beitrag vom Littig Account

    https://www.der-betze-brennt.d…hp?f=3&t=25493&start=4400

    Zitat

    Eigentlich wollte ich zur Entspannung beitragen. Nochmal konkret: ich hatte mich richtig darüber aufgeregt (wie gestern geschrieben in einer SMS) und war "stinksauer", dass via Bild eine Botschaft über mich verbreitet wurde - angeblich von Herrn Becca (was ich nebenbei nicht glaube - und genau das wollte ich in Erfahrung bringen). Aber selbst wenn diese SMS an Herrn Becca gegeben wurde, dann dürfte diese Nachricht Herrn Becca, eine gestandene und sicher sehr erfahrene Persönlichkeit, nicht wirklich gekratzt haben. Einfach nur lächerlich. Aber irgendjemand muss ein Interesse daran gehabt haben aus diesem irrelevanten Punkt einen Elefanten zu machen und Schreiberlinge sind auch gleich angesprungen. Und schon wird über eine Nachricht spekuliert statt über die wirklich relevanten Fakten!!!

    Warum melde ich mich hier also nochmal und schreibe das: das Ganze ("Nachricht"/Mail...) ist irrelevant und lächerlich und hat im Grunde keine Aufmerksamkeit verdient. (boah... wenn jemand meine gesamten SMS auf meinem Handy durchforstet... das hätte Potential Auslöser für den dritten Weltkrieg zu sein) Wer sich daran reiben möchte und sonst viel Langeweile hat, soll das gerne tun. Es sind schon Kriege wegen weniger ausgebrochen.

    Zu den weiteren hier gestellten (und oft berechtigten) Fragen kann und möchte ich hier sicher keine Stellung beziehen - so sehr ich auch das Bedürfnis habe einen Beitrag zur Aufklärung zu leisten. ABER: Dies kann und darf nur in einer "richtigen" Mitgliederversammlung erfolgen und das auch nur, sofern ggf. notwendige Vertraulichkeiten gewahrt bleiben. UND: dies auch nur, sofern es dem FCK hilft.

    Also: ich habe kein Interesse Irritationen zu absolut irrelevanten Punkten zu befeuern oder Anlass für weitere Spekulationen zu geben. Ich bin nur und ausschließlich daran interessiert im geeigneten Rahmen die berechtigten Fragen der Mitglieder zu bedienen und damit ggf. einen Beitrag zu leisten, Dinge zum korrekten Abschluss zu bringen und irgendwann doch für Ruhe zu sorgen. Je früher und je schneller - je besser!!!

    Beitragsoptionen Mit Zitat antworten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich bezweifle stark, dass diese Nachrichten tatsächlich von Littig sind.


    Die Sprache ist eher die eines geistigen Tieffliegers - und das ist Littig mit Sicherheit nicht.


    Aber es spielt für mich mittlerweile keine Rolle mehr was in diesem Schmierentheater noch passiert.

  • Welchen Nutzen oder Schaden hätte DBB, wenn sie dies nicht verifiziert zulassen, dass sich ein X-beliebiger im Namen Littigs äußert?

    Wie gesagt, es gab schon davor Posts von diesem Account mit dem Namen Littig....


    Zur Sprache:

    nunja, wenn ich da an nur 3 Politker aus RP denke, Kohl - Beck - Nahles (für jede Altersklasse was dabei), da war dort zu speziellen Anlässen die Sprache auch nicht akademisch oder jovial ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)