Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

• Wenn sich der Erfolg einstellt, wird sich eh keiner mehr an das Gerede von gestern erinnern.

Es wäre auch unfair einen Vergleich zu RB Leipzig zu spinnen.

...solang's in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK......

• Currywurst: Ich bezweifle sehr stark, dass sich das Ganze so schnell "drehen" wird wie du es in Ausssicht stellst. Ich denke nicht, dass ein Stürmer alleine unsere Probleme beseitigen wird. Da passt die ganze taktische Ausrichtung nicht und zudem beseitigt ein Stürmer sicher nicht die fehlende sportliche Kompetenz in unserem Verein.

Wenn FB glaubt er "spiele" durch sein Engagement beim FCK nun auf einer vergleichbaren Ebene mit der luxemburgischen 1. Liga mit, wird er sich sehr bald umschauen. Selbst in Liga 3 richtest du nämlich mit 5-6 Mio nicht wirklich viel aus. Wenn du "nur" so wenig Geld in die Hand nimmst brauchst du sportlich kompetente Leute die wissen was sie mit dem Geld tun. Diesen Sachverstand spreche ich Bader ab, dass er es nicht kann hat er mehrfach eindrucksvoll auch abseits des FCK bewiesen.

Ja, Erfolg kann gewisse Dinge zudecken und auch Kritik unter Umständen "lächerlich" erscheinen lassen, die oben erwähnten Konstrukte, die erfolgreich sind wie Red Bull oder Hoppelheim, besassen auf dem Weg nach oben jedoch eine Kombination aus herausragendem Sachverstand mit unwiderstehlich viel Kohle.... bei aller Liebe, davon sind wir Lichtjahre entfernt!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Da hast Du recht.

Ich beziehe meine Aussage nicht auf die nächsten Wochen.

Wenn ich ehrlich sein soll, bezweifle ich, dass der FCK in den nächsten 10 Jahren überhaupt nochmal in der 1. Bundesliga spielen wird.

• kannst du was dazu sagen,wie er sich geäußert hat.

das komplette interview ist leider nicht zu lesen

Ja kann ich bzw. ich kann es teilen.

Hier das Komplette interview von https://www.wort.lu/de/sport/f…-5d6cac32da2cc1784e34ac99

Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

• Die wichtigsten Aussagen:

• "Es ist wichtig, dass man mit den Gremien in Kaiserslautern gut zusammenarbeitet. Die Voraussetzung für meine Investitionen war ein Mitspracherecht, vor allem im sportlichen Bereich. Ich will keinen Blankoscheck ausstellen und mich dann aus allem raushalten. Dann kommen die Turbulenzen der vergangenen Jahre dabei heraus".
    • "Ich würde gerne so schnell wie möglich aufsteigen. Man muss allerdings auch schauen, wie viel Zeit benötigt wird, damit das Team dieses Ziel erreicht. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut".
    • "Die Mannschaft ist relativ jung. Sie könnte eine tolle Saison spielen. Es reicht nicht aus, nur Geld in einen Verein zu pumpen. Wichtig ist, dass man sich überlegt, wie man am besten vorgeht".

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die wichtigsten Aussagen:

• "Ich würde gerne so schnell wie möglich aufsteigen. Man muss allerdings auch schauen, wie viel Zeit benötigt wird, damit das Team dieses Ziel erreicht. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut".
    • "Die Mannschaft ist relativ jung. Sie könnte eine tolle Saison spielen. Es reicht nicht aus, nur Geld in einen Verein zu pumpen. Wichtig ist, dass man sich überlegt, wie man am besten vorgeht".

Diese Aussagen gefallen mir.