Um agieren zu können brauchst du Spielraum. Der war schon lange nicht mehr vorhanden. Da bist du eben nur noch Beifahrer. Der Spielraum wird aber, dadurch, dass zumindest die Ausgaben für das Stadion gedeckt sein werden, etwas grösser werden. Dann kann man (zumindest eingeschränkt) auch wieder agieren. Ob das ausreichen wird, muss man sehen.
Die Ausgaben für das Stadion sind im jährlichen Minus des "struktuellen Defizit von 5 Millionen" enthalten. Das angekündigte Invest von 5 Millionen des Herrn Becca deckt eben genau dieses Defizit ab - nicht mehr, nicht weniger. Das sind die allgemein zugänglichen Informationen.
Wobei die von mir schon des öfteren gestellte Frage, wodurch die fälligen Verbindlichkeiten in den Jahren beglichen werden sollen, noch niemand beantwortet hat. Ebenfalls hat sich noch niemand die Frage gestellt, geschweige denn beantwortet, mit welchen Mitteln der angelaufende Sanierungsstau des Stadions (auch das ist offiziell bekannt) gezahlt werden soll. Wiederum - auch das ist bekannt, dass laut Pachtvertrag der FCK dafür aufkommen muss.
Das sind alles Fragen, die erlaubt sein müssen! Und es wäre wenig hilfreich, wenn die Verantwortlichen sich gemütlich zurück lehnen und warten was denn dann so kommen wird. Da muss agiert werden! Und wenn da kein Spielraum ist zum Agieren, dann stimmt etwas am sicher vorhandenen Plan eben nicht! Der ist doch auch hoffentlich da?
Aber, ich wiederhole mich, mit etwas Transparenz, die ja laut verkündet wurde und die auch Teil der Eigenwerbung (die legitim ist) der gewählten Personen war, wäre alles etwas einfacher!