ZitatDa muss agiert werden! Und wenn da kein Spielraum ist zum Agieren, dann stimmt etwas am sicher vorhandenen Plan eben nicht! Der ist doch auch hoffentlich da?
Man kann planen wie man will, muss dabei aber auch immer die finanzielle Potenz im Auge behalten. Der beste Plan nutzt nichts, wenn er nicht finanzierbar ist.
Man hat zwei Möglichkeiten :
1) Ich erstelle einen Plan und schaue dann, wie ich die Finanzierung stemmen kann.
2) Ich habe ein finanzielles Volumen und richte daran einen Plan aus, um einem angestrebten Ziel möglichst nahe zu kommen.
Finanziell ist momentan nicht mehr machbar. Das wäre übrigens auch in der selben Grössenordnung der Fall, wenn die Entscheidung zu Gunsten der Lokalen ausgefallen wäre. Luxemburg UND Lokale sind nach aktuellem Kenntnisstand nicht gleichzeitig darstellbar.
Ich denke Alternative 1 hat man versucht umzusetzen. Da das aber nicht im gewünschten Masse umzusetzen war, muss man nun den zweiten Weg beschreiten. Das führt, meiner Einschätzung nach, dazu, dass man intern die Zielsetzung Aufstieg in der nächsten Saison bereits mit einem Fragezeichen versehen hat (was vernünftig wäre) und den Aufstieg kurzfristig, aber geplant angehen will (ich spekuliere 2-3 Spielzeiten ).
Nur haben die Herren ein Problem damit das zu kommunizieren, da das bei der Basis erneut zu Unruhen führen würde und die langsam einkehrende Ruhe wieder hinfällig wäre.