TSG 1899 Hoffenheim

  • Naja, Tiere im Zoo sind meist friedlich und auf Grund der Enge total gelangweilt. Manche benehmen sich eher wie in der Savanne. :D



    Allerdings gilt dies partiell wohl für alle Fangruppen und nicht nur für uns.

  • uli hoeneß ist obwohl ich fck ler bin das beste was dem deutschen fussball in den letzten 30 jahren passieren konnte! ohne diesen mann stünde der deutsche fussball nicht dort wo er steht, er hat den fc bayern zu einer weltmarke aufgebaut, der einzige bundesliga verein der dauerhaft international mitmischt und topstars in die liga holt! denkt mal an die fünf-jahreswertung ohne den fc bayern, da wären wir absolut zweitklassig! hoeneß hat es geschafft den fc bayern trotz limitierter finanzieller möglichkeiten der bundesliga im europäischen fussball zu einer topadresse zu machen! vor bayern haben sämtliche europäische topmannschaften respekt, fragt mal bei real nach, die hat der fcb in 6 jahren sieben mal besiegt!
    herr hoeneß hat absoluten respekt verdient! hoffenheim ist ja wirklich beeindruckend, aber das ist eine geschichte von 6 monaten, bayern ist über 40 jahre bis heute erfolgreich! dass hoeneß sauer ist wenn ein rangnick was von flotten sprüchen und flottem fussball erzählt ist doch klar das der uli dann gereizt reagiert! und dass er nach dem sieg dies auskostet, aber vergesst nicht uli hoeneß zollt hoffenheim absoluten respekt, das hat er nie in abrede gestellt, im gegenteil als der grenzdebile vorstandsvorsitzende von bayern k-h rummenigge fragte wo hoffenheim die letzten hundert jahre war, kritisierte ihn hoeneß dafür! außerdem weiß uli genau was er tut wenn er sich so äußert, er will das letzte aus seinen spielern kitzeln und eine kampfspiel atmosphäre schaffen! was gibt es besseres als das spiel vom freitag abend, das hatte champions league niveau! immer wenn er so aggressiv spricht hat er respekt vor dem gegner, das war ähnlich wie vor den spielen des fc b auf dem betzenberg in den 80 er und 90 er jahren wo lautern einige male mit bayern um den titel gespielt hat!
    also ich finde jederman sollte :respekt: vor uli hoeneß haben!!! auch herr rangnick (er war trainer bei reutlingen, ulm, stuttgart, schalke: meist wie zuletzt bei schalke trotz anerkanntem fachwissen nie sehr lange!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Pfalzgraf ()

  • Ist das jetzt der Hoffenheim- oder der Hoeneß-Thread? :huh:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hängt den Uli auf! :ironie:
    Spaß bei Seite solche Äusserungen sehe ich als genau so schlimm wie eine Tätlichkeit, solche " Herren" oder besser ..... gehören gesperrt. Ich kann dieses Gejammer der Bayern..... nimmer hören. Die sind nur neidisch. Gut dass die TSG verloren hat, sonst wäre es nicht zum aushalten

  • Obwohl wir uns im Hoffenheim Thema und nicht Höness-Thema befinden, muß ich dir antworten. Du hast recht, mit dem Hinweis, daß Bayern nichts b esseres passieren konnte, als Uli Höness. Du hast aber nicht recht, wenn du das auf den deutschen Fußball überträgst. Systematisch hat Höness Wettbewerbsvereine ( beginnend mit 1860 München) geschädigt. Wenn ihm nicht die Abwerbung der dort besten Speler gelang, so hat er zumindest Spielern der anderen Vereine Angebote gemacht, die dazu führten, daß der Heimverein was drauflegen mußte, um seinen Star zu halten. Die Methode hat über Jahre funktioniert. soweit, daß wir heute zu Bayern keinen wirklichen Wettbewerber mehr haben. Im Empfang von Fernsehgeldern, Sponsorensummen etc. ist Bayern einsame Spitze, ebenso im Bezahlen von Spielergehältern ( zumindest in Deutschland).


    Die Frage, die sich stellt ist doch. Was wäre aus dem deutschen Fußball geworden, wenn Bayern nicht ( in Anführungszeichen) "so gut gemanagt worden wäre"? Der Wettbewerb mit zurückgedrängten Vereinen, wie Dortmund, zeitweise Köln, lange Zeit Mönchengladbach, ja auch uns hätte vielleicht ein breiteres Feld von Vereinen gebracht, die auch in Europa erfolgreicher wären. Denn wir sehen einen Kuchen, der unter Teilnehmern verteilt wird. Vom großen TV Geld -Kuchen, vom enormen Sponsorenkuchen erhält Bayern zunächst mal die allergrößten Stücke ( und beklagt ständig, das dies zu wenig ist um in Europa wettbewerbsfähig zu sein). Gäbe es diese Übermannschaft im Bundesligafußball nicht, würden sich die verfügbaren Sponsoren-Gelder in den Kassen anderer Vereine finden. Denn die Großunternehmen, die sich durch Fußball bessere Werbeeffekte versprechen, würde es auch geben, wenn Bayern einer von 6 oder 7 Meisterschaftsfavoriten wäre. Nur die Aufteilung wäre eine andere, nämlich gestreut auf mehr Vereine. Und die TV Gelder errechnen sich ja aus der Tabellensituation der letzten Jahre. Da ist durch die Entwicklung im sportlichen Bereich, Bayern noch lange Großmeister im Empfang der festgelegten Summen. Somit kommen wir wieder zum Beginn meines statements, für Bayern war und ist H. gut, für den deutschen Fußball nicht, denn im Gegensatz zu England , Spanien und Italien, die alle ca 5 starke Mannschaften haben, die um die Meisterschaft spielen, haben wir im Grunde nur eine, den FC Bayern Höness.

  • Oh wie ist das schön. So wie es aussieht trägt die Hoppenheimer Jugendarbeit weiter früchte und ein junger talentierter Torwart Namens Hildebrand soll in der Winterpause zum Team dazustossen. Na dann. HERzLICHEN GLueCKWUNSCH :rofl:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Bin mal gespannt, wie es läuft in Hoppenheim, wenn ihnen die Schmuddelpresse Spieler und Mitarbeiter verrückt machen und Angebote für Spieler durch den europäischen Blätterwald geistern. Wie sich das wohl auf die Leistung und den Teamgeist auswirkt, herr Rangnick ?

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Habe eben im Radio (RPR1) gehört, dass die Bild-Zeitung heute berichten soll, dass Timo Hildebrand zur Winterpause zur TSG Hoffenheim wechselt. Da Hildebrand in Valenzia seinen Vertrag aufgelöst hat wird er ablösefrei zum Aufsteiger wechseln.


    Ein guter Transfer von Hoffenheim, auch wenn ich bewusst keine großen Torwartfehler bis jetzt bei denen gesehen habe.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Ich sagte ja ein paar Seiten vorher vorraus, das die sich auf der Torwartposition verstärken müssen. Das war mir relativ klar. Und was die Jugendarbeit angeht, sollten wir besser nicht mit Häme in Richtung Neckar rufen.


    Unsere geht gerade den Bach runter. Unsere Eigengewächse werden verschachert und verschenkt. Bis auf die Torleute haben wir uns in punkto Nachwuchsarbeit nicht mit Ruhm bekleckert.