TSG 1899 Hoffenheim

• Betzegeher

Zitat

Manuel Hornig ist einer der Gewinner der zwischenzeitlichen Personalmisere: Mathias Abel spielte noch gar nicht, Laurentiu Reghecampf gerade zweimal, Josh Simpson ist erst jetzt wieder auf dem Weg zurück, Sebastian Reinert fiel mehrfach aus, ebenso Fabian Schönheim. So beförderte Sasic den bald 26-Jährigen aus der zweiten Garnitur ins Zweitliga-Team. Bisher kam Manuel Hornig viermal als Joker zum Einsatz, gegen Ahlen traf er per Kopf. Beim SC Hauenstein wurde er von Trainer Robert Jung einst aus der Not vom Stürmer zum Abwehrspieler gemacht, dann von Fritz Fuchs beim 1. FC Saarbrücken II zum Innenverteidiger umgeschult. „Auch im letzten Spiel gegen Aachen stand er, wo er sein sollte", erinnerte Trainer Milan Sasic an die Vorlage Hornigs zum Ausgleichstreffer von Srdjan Lakic.

„Wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich mit dem Thema Profi-Fußball eigentlich schon abgeschlossen", gesteht Hornig. „Ich hatte letzte Runde viel Pech, war vier Monate verletzt. Ich hatte selbst an mir gezweifelt", sagt der aus Rheinzabern stammende 1,90 Meter lange Sportler. Geografie und Sport fürs Lehramt (Gymnasium) plante er nach dem Zweitliga-Abstieg mit den Offenbacher Kickers in Mainz weiter zu studieren. Frank Lelle, der Chef des Nachwuchs-Leistungszentrums Fröhnerhof, gewann „Manu" dann als Führungsspieler für die Lauterer Regionalliga-Elf. Und plötzlich war der Studenten-Nationalspieler, der mit seinem Team im Sommer eine tolle Ecuador-Reise erlebte, „oben" dabei. Zunächst schien er nur als Amedick-Double für Testspiele geplant, plötzlich aber war er im Kader. Nun ist er Amedicks Nebenmann, schätzt dessen Ruhe und Abgeklärtheit.

Quelle: roteteufel.de (Rheinpfalznews)

• Na der Rensing ist aber 24 Jahre alt. Oder irre ich da?

Du hast Recht. Laut WIKI 1984 geboren...

Was meine Verwirrung ob des Alters wieder erklärlich macht.....

Und es sind auch nur Acht Jahre, seit er zu den Bayern kam.

• Hildebrand als komplett charakterloser Spieler, dem die über dies die Klasse fehlt sich im Ausland durchzusetzen passt für mich blendend in diese Truppe rein. Hoffentlich legen sie die schlechteste Rückrunde aller Zeiten hin....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Das bleibt wohl Wunschdenken deinerseits! :D Für die Bundesliga wird sein Können definitiv reichen, wenn er sich auf das Wesentliche konzentriert. Und die Hoffenheimer Truppe als charakterlos darzustellen, ist dann doch etwas weit hergeholt. Aber jedem seine Meinung!

• Die "Bild" ist ja eigentlich immer sehr gut informiert.

Wird spannend zu sehen sein, wie er sich bei Hoffenheim machen würde. Auf jeden Fall stünde er wieder mehr im Blickpunkt als in Spanien.

• @Pfalzgraf

Wenn du nochmal editieren solltest, füge bitte an den richtigen Stellen ein paar Großbuchstaben ein.

peewee wie du sicher festgestellt hast schreibe ich meine beiträge im forum immer klein (außer meinen namen), falls ich mal editiere dann lediglich inhaltliche aspekte. ich bin mir sehr wohl der deutschen sprache und rechtschreibung bewusst!!
    danke für den hinweis! ohne den tipp könnte ich wahrscheinlich keinen einzigen brief verfassen, geschweige denn hausarbeiten!!
    aber ich denke eher, dass dich der beitrag gestört hat und der hoeneß zu gut wegkam, aber der hat halt einfach was drauf, das muss man neidlos anerkennen! wenn wir in den letzten 20 jahren einen ähnlich kompetenten manager gehabt hätten, wären wir jetzt in der champions leaugue, ich weiß das tut weh aber so sind die tatsachen! hoffentlich macht stefan kuntz einiges besser, er ist seit langem der erste der etwas positives im management bewirkt!
    also bitte fundierte kritik an den inhalten! :gutgemacht:
    gr Pfalzgraf

• peewee wie du sicher festgestellt hast schreibe ich meine beiträge im forum immer klein (außer meinen namen), falls ich mal editiere dann lediglich inhaltliche aspekte. ich bin mir sehr wohl der deutschen sprache und rechtschreibung bewusst!!
    danke für den hinweis! ohne den tipp könnte ich wahrscheinlich keinen einzigen brief verfassen, geschweige denn hausarbeiten!!
    aber ich denke eher, dass dich der beitrag gestört hat und der hoeneß zu gut wegkam, aber der hat halt einfach was drauf, das muss man neidlos anerkennen! wenn wir in den letzten 20 jahren einen ähnlich kompetenten manager gehabt hätten, wären wir jetzt in der champions leaugue, ich weiß das tut weh aber so sind die tatsachen! hoffentlich macht stefan kuntz einiges besser, er ist seit langem der erste der etwas positives im management bewirkt!
    also bitte fundierte kritik an den inhalten! :gutgemacht:
    gr Pfalzgraf

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, könnte mir aber vorstellen, dass es Peewee da wahrscheinlich ähnlich geht wie mir!?
    Ich finde Beiträge, die komplett ohne Großbuchstaben geschrieben sind, einfach extrem anstrengend zu lesen! Da geht es mir in deinem Fall nicht um die Inhalte, die bekomme ich nämlich gar nicht mehr mit, weil ich solche Beiträge dann erst gar nicht mehr lese :angel: Da ich überzeugt bin, dass du der deutschen Rechtschreibung mächtig bist, wäre es (für mich zumindest ;) ) einfach netter, du würdest sie auch benutzen :deal:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Stimme da zu. Ohne Punkt, Komma und Groß-und Kleinschreibung ist es extrem anstrengend, solche Beiträge zu lesen. Wie schon sixmix sagte, solche Beiträge lese ich einfach nicht mehr.