TSG 1899 Hoffenheim

• Macht euch keine Sorgen, die Mannheimerf Fans hassen die auch schon. Das wird auch nur ein künstliches "Freundschaftsgebilde".

Clever ist er ja schon, der Hopp, lockt sich die Mannheimer als Ausbildungsverein für seine 2te Mannschaft. :D

*LOL*

Sorry tut mir leid, aber ich hab davon in der Rheinpfalz gelesen, Ein LU Verein, ich glaub Lu_Oggersheim hat beim FCK angefragt ob die nicht eine Jugendgemeinschaft haben wollen und in LU investieren wollen, der FCK hat Abgelehnt, Hopp hat gebaut!

Was aus den Spielern wird??

IMHO haben die A-Jugendlichen der TSG Hoffenheim eher Ausichten auf die Bundesliga wie die des FCK! Und ich hoffe aus LU gehen auch ein paar in die BL.

• Warum ist Hopp erbärmlich? Warum ist es armseelig?
    Geht deine Meinung vielleicht weit über das fußballerische Spektakel hinaus?

Für solche Statements fehlt mir das Verständnis.

Wie erbärmlich ist dein Posting denn? Ich kann nicht verstehen, dass Menschen die Geld in einen Sport stecken so verachtet werden können! Was hat dir denn der Hr. Hopp getan? ?(

Für mich ist es eher eine Schande für den FCK was hier einge "Fans" an Müll absondern.....

@ BetzeFensi und JoelH:

@ Kadlec-FCK: wie JoelH schon sagte: was einige hier für´n Müll absondern... :rolleyes: Ok, lt. deiner Altersangabe im Profil kennst du die Zeiten noch, es hört sich nämlich so an, als würdest du irgendwas nachplappern à la "mein Papa hat gesagt, die Waldhöfer sind ganz böse..." Wenn du auch Mannheim nicht magst (ich finde MA übrigens eine schöne Stadt, ich fahre da gerne hin), aber H. Hopp ist ein freier Mann, er kann mit seinem Geld machen was er will. So mies unsere Lage auch z.Zt. ist, aber wir stehen immer noch über Mannheim. Was war, ist vorbei, oder hast du Angst, dass uns die Waldhöfer dadurch bald überholen? Hopp´s Heimat ist eine andere, ihn betrifft die Rivalität mit Mannheim nicht, also sehe ich auch keinen Frevel darin, dass er sich mit denen zusammentut. Der FCK kooperiert doch auch mit Vereinen aus der näheren Umgebung *klick*, warum sollte Hoffenheim das nicht tun? Ist der FCK deswegen auch erbärmlich?

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Hallo und schwarz gelbe Grüsse aus Aachen

Hoffenheimerfanszene ?( welche Fanszene gründen Fanverband--lächerlich ;(

Bei uns in Aachen waren von TSG gerademal 45 Mann am Tivoli.

45 Leute sind für Hoffenheim doch viel :D

Dann muss sich der Hopp aber schnell noch ein paar Fans kaufen

• Dann muss sich der Hopp aber schnell noch ein paar Fans kaufen

... oder selbst zeugen. Das ist einfach nur lächerlich was da als Fanszene bezeichnet wird. Da hat ja Fürth ne größere Fanszene, da kommen wenigstens mal Fans in dreistelligem Bereich. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Na, die sind doch schon ganz stolz, dass sie den dritten Fanclub haben. Ist doch auch was, für einen hochgekauften Dorfverein. Der zweitgrößte hat wohl 40-50 Mitglieder.

Vielleicht kauft er ja noch Waldhof und fusioniert.

Stell Dir vor Hoppenheim kommt in die 1. Liga und keiner geht hin :D

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Schön, wenn Euch da einer abgeht.

Wolfsburg hatte in den Neunzigern in der zweiten Liga auch mal 2 000 Zuschauer pro Spiel und entwickelt sich. Ihr dürft da gerne mal Vergleiche anstellen von den fast 40 000 des FCK zu den heutigen knapp 20 000 und den 2 000 von Wolfsburg zu den über 20 000.

Auch Tradition ist nur eine Anhäufung von Zeit in Verbindung mit ein paar Erfolgen. Wenn Hoffenheim sein Konzept weiter verfolgt, kann die Sache in zehn Jahren ganz anders aussehen. Der FCK hätte es vor zwei Jahren sicher geschafft, dass der Tivoli ausverkauft gewesen wäre - inzwischen ist es für die Aachener ein Spiel unter vielen und es waren gerade mal 2000 Zuschauer mehr da als gegen Hoffenheim - ich gehe davon aus, dass das nicht mal am Aachener Zuspruch lag.

• Oh man... Über Leute, die sich über Hoffenheim lustig machen, kann ich nur lachen. In jedem Club muss eine Fanszene ersteinmal entstehne. Bei Leverkusen und Wolfsburg sieht es ja mittlerweile auch danach aus, dass es klappt. Wird schon witzig wenn in 2-3 Jahren in der Bundesliga Hoffenheim 30.000 Zuschauer hat im neuen Stadion und wir 15.000 in der 2. Liga (wenn überhaupt). Ob ihr dann auch noch alle Witze reißt? :rolleyes:

Und von wegen hochgekauft. In England ist das bei jedem Club so. Eigentlich überall wo Sponsoren etc. auftreten. Aber naja.... hauptsache der super tollte FCK mit seiner Tradition hat natürlich das Recht über andere herzuziehen. Tradition muss man sich erarbeiten und kommt mit den Jahren. Nicht auszuschließen, dass Hoffenheim uns an Titeln in den nächsten 15 Jahren überholt. ;)

Und die FCK-Aktion in Hoffenheim war mehr als armseelig. Nen Zaun einreißen und Leute beleidigen. Ganz großes Kino. Sich wie Tiere verhalten ist natürlich besser als wenn alte Leute und Kinder in nem Stadion bisschen Stimmung zu machen versuchen. Denkt mal drüber nach.

Ich finde den Weg, den Hoffenheim geht mit vielen Talenten sehr gut und schätze Herrn Hopp für sein sportliches Engagement (Fußball, Eishockey, Handball...) ! =) Würde mich über nen Aufstieg der Hoffenheimer wirklich freuen, da es ne sympathische junge Truppe ist. ;)