Du irrst. Hoffenheim hat drei mal so viele Sponsoren als, zum Beispiel, wir.
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Der wirkliche Erfolg kam erst nachdem Hopp angefangen hat sein Geld reinzustecken.. das ist Tatsache...
Es kommt wirklich darauf an, was man mit Erfolg meint. Wie gesagt, die aktuelle Entwicklung passt meiner Ansicht nach nicht zu der bisherigen Entwicklung, die meines Erachtens nach durchaus positiv verlief. Canelon hat die Arbeit sowie die Erfolge aufgezählt. Und man kann durchaus von professionaler Arbeit und Erfolg sprechen, wenn ein Verein - den kaum jemand kennt - durch gute Jugendarbeit auffällt und Erfolge feiert.
Hopp hat übrigens die Jugendarbeit ebenfalls stark unterstützt und finanziert - und das scheint an dieser Stelle vollkommen außer Acht gelassen.
-
Ich dachte, daß die Erlebnisse beim FCK Spiel dort längst erledigt seien. Ich war auch bei diesem Spiel. Da du das mit dem Netz aber noch mal ansprichst, muß ich fairerweise sagen, dass dieses Netz oberhalb einer Metallabsperrung in zwei Meter Höhe beginnt. Das muß schon ein Kind von einer Körpergröße "über 3m" ( Ironie) gewesens sein, daß sich da angelehnt haben soll...
-
hoppenheim......wir waren zum letzten regionalliga kick mit unseren amas schon in hoppelheim.....mit den ca 45 anwesenden fck fans war damals mehr fankultur im stadion (damals noch eher ein sportplatz) als sie heut mit ihren 6000 euphorischen schlachtenbummlern haben...hab die damals schon nicht gemocht....sonntag haben wir noch paar freaks von denen aufm rastplatz getroffen , darf nit dran denken
-
Es kommt wirklich darauf an, was man mit Erfolg meint. Wie gesagt, die aktuelle Entwicklung passt meiner Ansicht nach nicht zu der bisherigen Entwicklung, die meines Erachtens nach durchaus positiv verlief. Canelon hat die Arbeit sowie die Erfolge aufgezählt. Und man kann durchaus von professionaler Arbeit und Erfolg sprechen, wenn ein Verein - den kaum jemand kennt - durch gute Jugendarbeit auffällt und Erfolge feiert.
Hopp hat übrigens die Jugendarbeit ebenfalls stark unterstützt und finanziert - und das scheint an dieser Stelle vollkommen außer Acht gelassen.
Jugendarbeit bla... wieso gehört kein einziger Spieler der aus der Hoffenheimer Jugend kommt zur Top 11 (wahrscheinlich noch nicht einmal zum erweiterten Kreis), wenn angeblich schon soooooooooooooooooooooo lange erfolgreiche Jugendarbeit geleistet wird ?
Erfolge... die Erfolge haben bis in die Regionalliga gerreicht. Dort haben sie Jahre gespielt. Unwichtig und nicht beachtet. Dann merkt Hopp, dass es mit der Jugendarbeit nicht so klappt wies sollte.
Dann kam das Geld... der Trainer... die Spieler... der "Erfolg".. die Beachtung... er fands geil... es kam mehr Geld... noch mehr Spieler (mit Sicherheit keine schlechten)... noch mehr Erfolg... er fands noch geiler...Da is einfach nix mit eigener Jugend... und Hoffenheim wird sich wegen seiner anscheinend so guten Jugendarbeit nicht in Liga 2 halten können und auf keinen Fall in Liga 1. Ich bin mal gespannt, wann die das erste mal ü 10 Millionen für einen Spieler ausgeben... bzw Hopp...
-
Ich dachte, daß die Erlebnisse beim FCK Spiel dort längst erledigt seien. Ich war auch bei diesem Spiel. Da du das mit dem Netz aber noch mal ansprichst, muß ich fairerweise sagen, dass dieses Netz oberhalb einer Metallabsperrung in zwei Meter Höhe beginnt. Das muß schon ein Kind von einer Körpergröße "über 3m" ( Ironie) gewesens sein, daß sich da angelehnt haben soll...
erstmal war es eine provokation das netz so aufzuhängen weil es dermasen die sicht beeinträchtigt hat zweitens darf ein netz nicht so leicht runterkommen und drittens ist das netz intelligenter weise ein paar meter vor dem block erneuert worden ist (was man ursprünglich ja hätte machen können)
ne, im ernst die aktion war nicht so dramatisch wie sie einige gerne hätten. und falls es missverständnisse gegeben hat: ich bin der meinung dass es alles dermaßen dramatisiert wird -
Du irrst. Hoffenheim hat drei mal so viele Sponsoren als, zum Beispiel, wir.
Die haben sie aber nicht wegen ihren "fairen" sportlichen Erfolg, sondern weil der Hopp da durch seine Gelder den Erfolg erzwingt und die Sponsoren genau wissen, dass da wenn der Hopp am Ball bleibt bald ein Bundesligist entsteht und sie dann "noch" billig daran beteiligt sind.
-
Schon lustig, wie viele Hoppenheim-Fans sich hier tummeln. Leider kann ich mich den positiven Aussagen zu 1899 nicht anfreunden. Na klar, braucht 's heut Sponsoren, wenn man erfolgreich sein will. Wir würden sie auch mit offenen Armen beim FCK empfangen. Aber hier wird ein DORFVEREIN mit Millionen eines Einzelnen hochgepuscht. Ich hab's schon mal gesagt, hoffentlich macht dieses Beispiel nicht Schule, nicht dass Wehen und Hoppenheim Werder Bremen den CL-Platz abspenstig machen. Da sind mir Bayern und sogar Mainz 05 erheblich sympatischer.
-
erstmal war es eine provokation das netz so aufzuhängen weil es dermasen die sicht beeinträchtigt hat zweitens darf ein netz nicht so leicht runterkommen und drittens ist das netz intelligenter weise ein paar meter vor dem block erneuert worden ist (was man ursprünglich ja hätte machen können)
ne, im ernst die aktion war nicht so dramatisch wie sie einige gerne hätten. und falls es missverständnisse gegeben hat: ich bin der meinung dass es alles dermaßen dramatisiert wirdklar wurde das dramatisiert, aber trotz allem sollte man sich bei auswärtsspielen meiner meinung nach etwas vernünftiger verhalten. bei allem verständnis un der anerkennung der meinung anderer leute, die manch andrer hierdrin über die tsg hat...aber das, was in "hoffe" abgelaufen is hat nun wirklich nix mit support, und schon garnichts mit fußball zu tun
-
aber das, was in "hoffe" abgelaufen is hat nun wirklich nix mit support, und schon garnichts mit fußball zu tun
Eine sehr weise Erkenntnis ist: Support hat grundsätzlich nichts mit Fußball zu tun.