TSG 1899 Hoffenheim

• Du bist vielleicht ne komische Marke ! Regst dich über Gazprom auf, um dann einen Berlusconi als seriös zu bezeichnen. Der Mann hat ein ganzes Volk beschissen und tut es noch. Der hat gegen seine Justiz regiert und die Gesetze so geformt, wie er sie braucht. Im Übrigen ist Italien ein sehr schönes Beispiel dafür, wo es hinführt, wenn zu viel Geld im Sport ist. Da werden Meisterschaften gekauft, Spielergebnisse vorher festgesetzt, damit die Mafia beim Wetten ihren Schnitt macht, wirklich sehr erstrebenswerte Fußballwelt. Und deine Herren Investoren in England und Spanien sind auch alles Leute mit blütenweißer Weste, die über Leichen gehen für drei Dollar mehr.(Zu dieser Kathegorie zähle ich auch hern Hopp. Da musst du nur mit Leuten reden die bei SAP gearbeitet haben.)Diese Art des SPORTEVENTS ist nur noch was für dekadente reiche Fuzzis, die nicht wissen was sie über Tag anfangen sollen. Das hat mehr Ähnlichkeit mit Gladiatorenkämpfen als mit traditionellem Fußball. Die Seifenblase wird platzen und die linken Spielchen der heutigen (Geld)Erfolgsclubs werden ans Tageslicht kommen. Dann wird aber der ganze Fußball darunter leiden, weil keiner mehr das sehen will. In England kann sich doch jetzt schon Ottonormalfan keinen Stadionbesuch mehr leisten. Ist das die schöne Fußballwelt, an der wir uns ein Beispiel nehmen sollen. Da danke ich dir schön. Dann lieber SpVgg Gauersheim. Da wird noch ehrlicher Sport geboten.

Wir kommen wieder....:schild:

• Zu dieser Kathegorie zähle ich auch hern Hopp. Da musst du nur mit Leuten reden die bei SAP gearbeitet haben.

Komisch - da habe ich aber ganz andere Sachen gehört.

Hopp mit solchem Lumpenpack wie dem Italiener oder den Gazprom-Milliardären zu vergleichen ist wirklich abstrüsestens. Die haben nicht mehr gemeinsam als das fette Bankkonto.

• Es gibt Moral und Doppelmoral. Die einen machen Leute fertig, die anderen lassen fertig machen. Über die Unterschiede lässt sich sicherlich trefflich streiten. Es ging mir hier mehr um die These vom Guten Reichen und schlechten Reichen. Das ist alles. Wer mit dem Finger auf Gazprom zeigt, nur weil er vom bösen Exfeind ist und die selbe Moral bei sich zu Hause nicht anwendet, sollte sich überlegen wie korrupt er selbst schon ist.

Wir kommen wieder....:schild:

• Es gibt Moral und Doppelmoral. Die einen machen Leute fertig, die anderen lassen fertig machen. Über die Unterschiede lässt sich sicherlich trefflich streiten. Es ging mir hier mehr um die These vom Guten Reichen und schlechten Reichen. Das ist alles. Wer mit dem Finger auf Gazprom zeigt, nur weil er vom bösen Exfeind ist und die selbe Moral bei sich zu Hause nicht anwendet, sollte sich überlegen wie korrupt er selbst schon ist.

Wieso sollte es denn keine guten Reichen geben? Ist wirtschaftlicher Erfolg grundsätzlich zu verurteilen? Du wirfst ihn in einen Sack mit der Russenmafia und er ist nichts anderes als ein erfolgreicher deutscher Geschäftsmann, der in Deutschland einen Weltkonzern aufgebaut hat.

Mich würde es freuen, wenn Du mal konkreter in Deinen Vergleichen werden würdest, was Hopp mit der Gazprommafia auf eine Stufe stellt und wo er 'über Leichen' ging. Da wir beide wissen, dass dies bei Gazprom keine Floskel ist, würde ich doch gerne erfahren, wen Hopp so auf dem Gewissen hat.

Mein Finger zeigt übrigens auf Gazprom, weil es ein korrupter Haufen ist, welcher das eigene Volk bestiehlt - die Tatsache, dass es sich um Russen handelt spielt da ganz sicher keine Rolle.

• ich hab nirgends geschrieben dass englische oder italienische investoren gut oder seriäs sind herby

ich hab nur aufgelistet wo es auch überall solche sponsoren gibt und dass das von den meisten akzeptiert wird ! und zu englischen stadien... voll sind die trotzdem :D die engländer haben alle mehr kohle als wir ;)

• @ SeBBi:
    Ich mußte darauf gar nix antworten:

Hast du gut übernommen, den Rest der Diskussion auch. :yes:

Häää was hat das jetzt mit mir zu tun ?(

• ich will ja nichts sagen, aber das plakat vom bvb ist übelst peinlich. vor allem da hoffenheim älter als dortmund ist haha

• ich will ja nichts sagen, aber das plakat vom bvb ist übelst peinlich. vor allem da hoffenheim älter als dortmund ist haha

Ist Tradition abhängig von dem Alter eines Vereins? Hat Hoffenheim deswegen mehr Tradition als Lautern. :gruebel:

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)