TSG 1899 Hoffenheim

• hoffenheim spielt in seiner 3. saison 1.liga. es wäre vermessen in meinen augen da von meisterschaft oder cl zu sprechen. wenn die tsg finanziell so auf eigenen beinen steht, dass sie auch ohne die millionen von hopp um meisterschaft und cl spielen kann, dann wird er diese aussage so bestimmt auch nicht mehr tätigen.

ein beck stellt sich hin und sagt, dass die aussage schon komisch sei, aber es ist ja auch nicht sein geld mit welchem der erfolg gekauft werden soll.

• Es macht schon fassungslos wenn Hopp schon über Meisterschaft und CL Quali sagt, dass das nicht das Ziel sein kann. Was bitte ausser sportlichem Erfolg ist denn dann das Ziel eines Sportlers, einer Mannschaft. eines Fussballvereins?

Das ist doch genau das was Hopp in seinem Spielzeug sieht. Rendite machen, sportlicher Erfolg zweitrangig. Da kann Zizou noch so um den heissen Brei reden.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Aber sie sind doch soweit vom internationale`n geschäft nicht weg Zizou. Sie schnuppern dran und genau in dem Moment in dem was geht schwächt man die sportliche Basis ohne Not.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das ist doch genau das was Hopp in seinem Spielzeug sieht. Rendite machen, sportlicher Erfolg zweitrangig. Da kann Zizou noch so um den heissen Brei reden.

Ob die Rendite im Vordergrund steht, das bezweifle ich, dann hätte er ganz anders investiert. Ich denke eher das Hopp nicht mehr in der Form sein Privat-Vermögen investieren möchte; und er hat auch immer wieder betont, dass sich das Projekt Hoffenheim einmal selbst tragen muss. Insofern finde ich seinen Schritt immerhin konsequent, ich denke er möchte im Gegensatz zu den Scheichs oder den Oligarchen eben nicht jedes Jahr zig Millionen für neue Spieler spenden. Und das Herr Rangnick, der bei jedem Verein sehr ehrgeizig war da nicht mitgehen will, das kann ich verstehen; obendrein wenn er so vera...t wurde von Manager und Geld-Spender. Mal schauen was da noch so alles losbricht in der RR....

EDIT: ich bin / war aber genauso erstaunt darüber, wie man nun die besten Kicker in der WI-Pause weggibt --> so sehen halt sture Machtkämpfe aus.

• Zitat

Muss Demba Ba jahrelang auf die Tribüne?

Transfer oder Tribüne: Der Streik von Demba Ba könnte für den Stürmer des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim zum Eigentor werden. Die Chefetage des Klubs erwägt, Ba bis zu dessen Vertragsende 2013 auf der Tribüne schmoren zu lassen, falls kein akzeptables Angebot für den 25-Jährigen eingeht.
    "Ich habe gewisse Sympathien für den Gedanken, jetzt bis zur letzten Konsequenz hart zu bleiben. Doch ich überlasse die Entscheidung unserem Manager Ernst Tanner", sagte Mäzen Dietmar Hopp der Rhein-Neckar-Zeitung. Tanner will sich alle Optionen offen halten und sieht den Klub am längeren Hebel. "Demba Ba spielt mit seiner Karriere. Er hat uns die Pistole auf die Brust gesetzt. Doch wir bestimmen das Handeln", sagte der Manager.

Weiter...
    Quelle:11 Freunde.de

Harter Umgangston in Hoffenheim. Die Clubfassade bröckelt aber mal gewaltig! :yikes:

Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

• Aber er würde damit ein deutliches Zeichen an die Spieler setzen, die evtl. ähnliches vorhaben könnten.
    Allerdings sitzt für mich trotzdem der Spieler am längeren Hebel, denn selbst wenn er trainieren und
    spielen müsste, kann im keiner vorschreiben WIE er spielt.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Menschens Kinder Dietmar,, und wenn er nun daran "zerbricht" ??
    Mir gefällt es was da gerade abläuft.. :troete:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Und als nächstes haben sie Ryan Babel vom FC Liverpool im Visier. Meines Wissens nach nen Aussenstürmer. Damit wäre Ibisecvic der einzige Zentrumsstürmer oder winkt da etwa ein Systemwechsel. Herrlich, das hat was von der Vorabendserie nur dass die normaerweise günstiger produziert werden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...