TSG 1899 Hoffenheim

  • Ich hab ja hier Redeverbot, aber was in Hoffenheim gerade passiert, ist nun wirklich interessant zu beobachten, egal welcher Einstellung man der TSG gegenüber angehört.

    Vllt. übertreibe ich, aber wenn man es (sehr) negativ sieht, dann scheinen sie momentan dabei zu sein, sich selbst
    zu "zerstören". Aber, bevor dies geschieht, wird Papa Hopp aktiv ;) werden.

  • auf der arbeit hat sich das kind gut eingearbeitet und versucht nun seinen festen platz in der firma zu finden. von den arbeitskollegen erfährt er allerdings wenig unterstützung. sie können ihn nicht leiden, sind neidisch. das geht sogar so weit, dass die arbeitskollegen ihren neid in ihrem umfeld weiterpublizieren wodurch ihre freunde auch noch schlecht auf das kind zu sprechen sind. so ist es halt im leben.statt sich an die eigene nase zu greifen und sich seine eigenen chancen selbst zu erarbeiten oder sich nach oben zu arbeiten wird lieber, vor allem von denen die unter dem kind stehen, versucht diesen schlecht zu machen.


    Das ist ja an Ironie nicht zu überbieten. Also, man soll seine eigenen Chancen nutzen, die das Kind gar nicht gebraucht hat, da es in ein fertiges Nest gekommen ist. Großes Kino. Und mal ehrlich, wo bist du neutral?


    Loco


    Der Bruder ist der Bruder. Also der Bruder des Kindes, Hopp in klein. Ist nicht schlimm, Zizou verzettelt sich auch gewaltig. Wenn der Vater nicht mehr kann, investiert der Bruder, also der Sohn des Vaters (hier wie im realen Leben) weiter. Sowas nennt sich dann Stiftung.


    Im übrigen habe ich lieber ein Kind, dass sich selber entwickelt. So wie unseren FCK. Zizou sieht dann eher das Kunstgebilde gerne. Aber das ist ja auch völlig neutral..... :rofl:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wer ist denn der Bruder? Ein anderer Investor? Die Ausbildung bricht weg, wenn Hopp geht?

    Nochmal zum mitschreiben: Wenn Dietmar Hopp nicht mehr unter uns ist wird Hoffenheim trotzdem noch mit seinem Geld unterstützt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das ist ja an Ironie nicht zu überbieten. Also, man soll seine eigenen Chancen nutzen, die das Kind gar nicht gebraucht hat, da es in ein fertiges Nest gekommen ist. Großes Kino. Und mal ehrlich, wo bist du neutral?


    neutraler wie fast jeder hier.


    auf der einen seite rumheulen wenn geld in den verein gepumpt wird und auf der anderen seite nach dem verkauf eines spielers indirekt fordern, dass mehr geld in die mannschaft gesteckt werden soll um das sportlich nächsthöherer ziel zu erreichen. das nenne ich großes kino. die meißten merken wahrscheinlich noch nicht einmal dass sie sich selbst widersprechen. aber hauptsache dagegen geschimpft. das regt mich hier so auf. die tsg geht mir im grunde am arsch vorbei.


    nach dem ableben von hopp wird die tsg zwar weiterhin gesponsort aber nicht mehr nach belieben oder was gerade benötigt wird um das sportliche ziel zu erreichen. das ist auhc ein großer unterschied zu den vergangenen 5 jahren. dann gibt es pro jahr nur noch die summe x und fertig und darauf wird jetzt hingearbeitet.


    zur familie meiner story: da is nix verzettelt, aber die stiftung könnte "dein" patenonkel sein.


    abschliessend: wir werden sehen wie die hoffenheimer in der nächsten zeit handeln werden, dann wird sich zeigen wer recht behält. bald hat sich der trubel um hoffenheim eh erledigt, dann kommt nämlich der große bruder vom hopp aus leipzig :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • Ich vertrete hier eine Meinung, die nicht zu einem FCK-Fan passt, was man mitunter auch mal gesagt bekommt ;)

    Ach, komm, diese Aussage von Buggy - es ist mir nicht bekannt, in welchem Zusammenhang er sie getätigt hat -
    kann doch ernsthaft nicht der Grund für Dein "Redeverbot" sein, zumal ich nicht glauben vermag, daß B. dies "todernst"
    gemeint haben kann, so schätze ich ihn aufgrund seiner bisherigen Beiträge nun nicht ein. Wenn Du schon "Redeverbot"
    wegen Deiner "nicht zu einem FCK-Fan passenden Meinung" hast, dann müßte ich wegen meiner FCK-kritischen Haltung
    aus dem Verein ausgeschlossen werden (etwas überspitzt ausgedrückt!). U. a. die Geschehnisse beim FCK zur Zeit der Ära
    Atze & Co. sowie Jäggi berechtigen durchaus eine kritische Betrachtungsweise, auch der von Vielen hochgepriesene SK
    ist so fehlerlos nicht (Nachwuchsförderung, Rasenheizung usw.). Solange Kritik nicht unter die berühmte Gürtellinie geht,
    denke ich, ist alles ok. Jeder, der hier schreibt, hat seine Sicht der Dinge, die anders gesehen werden kann, an objektiven
    Tatbeständen gibt es natürlich keinen Grund zum Herummäkeln.

  • Zitat

    Aus genau diesem Grund hassen uns die Traditionsklubs in Deutschland. Ein Millionär setzt sich ein Denkmal und jongliert mit Spielern, Funktionären und Fans. Jetzt erst mal allen Honig ums Maul schmieren.Wenn dieser Brief der Wahrheit entspricht, dann war wohl das eine oder andere Interview aus Seiten der TSG eine Lüge. Nach diesem Ereignis ist Herr Hopp für mich völlig unglaubwürdig geworden und Tanner ein Kriecher der nur an Machtspielchen interessiert ist. Eine solch wichtige Entscheidung ohne den Trainer zu treffen ist unterirdisch inkompetent.


    So macht DH den Fußball wirklich kaputt. Hut ab vor RR.



    Zitat aus dem Hoffenheim-Forum, dass den Nagel auf den Kopf trifft.
    Link:http://www.1899-forum.de/index…ad&postID=52250#post52250


    Heeeerrrlich, wie die sich auch selbst abschiessen. Da schreibt tatsächlich einer, dass der Hopp weg soll, er mache alles kaputt, was die Fans und Spieler aufgebaut haben. :rofl:


    Zizou, wie ist dein Name dort?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht