TSG 1899 Hoffenheim

• Mittlerweile berichtet auch der Spiegel

Die Fakten an sich sind schlimm genug. Ich habe meine Zweifel daran, dass es sich um einen "Einzeltäter" handelt un d der Verein von nichts wußte.

Unabhängig davon muß man die Meinungsäußerun des Herrn Hopp kritisch hinterfragen.
    Es handelt sichb bei dieser Aktion um vorsätzliche Körperverletzung. Wenn Herr Hopp diese Straftat begrüßt begibt er sich ,m.E. auf sehr dünnes Eis. Auch Milliarden berechtigen nicht dazu Straftaten zu begünstigen.
    Ich bin am Überlegen ihm einen offenen Brief zu schreiben

Worüber würdest du den Brief dann veröffentlichen?

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Wenn die Bilder auf bild.de tatsächlich das zeigen, was im Stadion stand, dann ist es für mich noch unverständlicher. Jeder Ordner, der in der Nähe steht, muss das doch hören. Und eigentlich kann doch auch nicht jeder Depp, auch kein Mitarbeiter, mit so ner Anlage durch die Gegend laufen bzw. eben ins Stadion. Nach wie vor sehr unverständlich und extrem erbärmlich.

• Wozu einen brief? Da kannst Du auch einen Ochs ins Horn petze!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Gonzo - daher hatte ich das Bild mit dem Weihnachtsmann gewählt - denn nur wer an den glaubt, glaubt auch die Geschichte vom einzelnen Mitarbeiter :)

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Sagte doch, das war ein EIGENTOR der Extraklasse, nur schade das die Strafe die die bekommen, vom Herrn Depp aus der Portokasse bezahlt werden. :karte: . ach gott der heisst ja Hopp und nicht Depp-- :rofl:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Deshalb sollte es hier mMn auch nicht zu einer Geldstrafe kommen... da sollte man sportliche Konsequenzen ziehen. Also von Umwertung des Spiels bis hin zur Platzsperre oder Geisterspiel.

Ist ja eigentlich auch vollkommen egal ob das jetzt der Hausmeister war oder jemand anders. Pauli wurde doch für den Becher-Wurf auch nicht zu knapp bestraft und da war es auch ein Einzeltäter bzw. einige Werfer von denen halt einer getroffen hat. Und die waren halt nur Zuschauer und keine Angestellten oder Funktionäre des Vereins...

Dagegen finde ich die Sache von Pauli vergleichsweise harmlos, weil es mehr oder weniger aus dem Affekt geschehen ist und nicht vorsätzlich geplant und installiert wurde.

Hier ist DFL und DFB gefordert, wird aber vermutlich wieder nicht viel bei rumkommen... schade, aber ich hab den Glauben an Gerechtigkeit verloren

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Die Verantwortung für diese Aktionen hat der Verein zu tragen. Das war schon immer so. ich sage da nur Becherwurf bei St.Pauli
    Ich fürchte nur, dass der DFB bei den ganzen Milliarden nicht den Arsch in der Hose hat das konsequent durchzuziehen

Ergänzung:
    Im Spiegel steht gerade, dass die Ordner die Anlage beschützt haben und einen Gehörschutz getragen haben
    Aber der Vereinhat ja nix davon gewußt und der Osterhase und der Weihnachtsmann sind auch real

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

• Wenn ich das mit dem Becherwurf von Pauli vergleiche, ist das Ganze hier wohl eine Stufe höher einzuschätzen, weil vom Verein ausgehend.
    Selbst wenn man die halsbrecherische Geschichte mit dem Einzeltäter glauben würde, hätte ja der Verein seine Gäste noch weniger geschützt als Pauli das bzgl. des Becherwerfers tat.

Was wäre also ein angemessene Strafe?

Ein Spiel nur vor Gäste-Publikum und die Heim-Blöcke bleiben zu?

Und dann wird die Strafe in 2. Instanz abgewandelt und die dürfen zu einem Auswärtsspiel keine Fans mitbringen.
    Das träfe den Verein hart, wenn ich mir ansehe, wieviele Auswärtsfahrer da üblicherweise dabei sind :ironie:

Gruß
    nobe