TSG 1899 Hoffenheim

  • Wenn ich da eine überschlägige Rechnung aufmachen dürfte:
    Für einen Nichtabstiegsplatz müsste man zumindest 33 Punkte erreichen
    Für Nürnberg und Düsseldorf und Nürnberg wären das noch 12 Punkte. Die traue ich beiden allemal zu.
    Hoffenheim müsste in 16 Spielen dazu 20 Punkte holen. Das wird ihnen schon viel schwerer fallen.
    Ich lege mich fest: Hoffenheim wird 16. und bestreitet gegen uns die Relegationsspiele.
    Das absolute Highlight dieser Saison.
    Wann kann man Karten für dieses Heimspiel buchen?

  • Wann kann man Karten für dieses Heimspiel buchen?


    Ich glaube erst dann, wenn's tatsächlich feststeht. Karten für die Relegation auf gut Glück gibt es nicht zu kaufen. Grob Ende April / Anfang Mai.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich war vorhin in Frankfurt vor Ort und kann sagen das beide Mannschaften kein gutes Spiel abgeliefert haben. Hoffenheim hat das Ganze aber noch unterboten die sind in der Form ganz klar Favorit auf den Abstieg. Ich kann nicht sagen das ich traurig darüber bin.

  • fürth wird kein land mehr sehen. auf die kann die liga aber auch gut verzichten


    hoffenheim hat eigentlich die qualität, nur die mannschaft is chrakterlich schlecht zusammengestellt, jetzt wieder 2-3 spieler die kein deutsch können aus dem ausland zu holen is einfach quatsch. müller sollte lieber ma vernünftig seiner arbeit nachgehen und nicht ständig irgendwelche spieler aus´m dschungel holen, die nach einem jahr immer noch kein deutsch können. stattdessen labert er irgend ne scheisse auf der pressekonferenz über die zeitungen...


    augsburg oder hoffenheim werden um platz 16 kämpfen evtl. noch düsseldorf. nürnberg wohl nicht.


    wenn die tsg mit dieser einstellung wie bisher gegen uns in die relegation gehen sollte, weiss ich echt nich wie das endet. unsere mannschaft hat ja bisher auch kaum eier gezeigt. mansollte immer erst vor ddr eigenen tür kehren..... :!:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich war vorhin in Frankfurt vor Ort und kann sagen das beide Mannschaften kein gutes Spiel abgeliefert haben. Hoffenheim hat das Ganze aber noch unterboten die sind in der Form ganz klar Favorit auf den Abstieg. Ich kann nicht sagen das ich traurig darüber bin.



    Sicher das du im richtigen Stadion warst? Es war kein tolles Spiel, aber Hoffenheim hat auswärts beim Tabellen vierten einen ordentlichen Eindruck gemacht und hätte am Ende auch einen Punkt verdient gehabt, wenn Trapp nicht so gut gehalten hätte oder Wiese den Patzer gehabt hätte.


    Aber vllt ergibt sich diese Sicht der Dinge auch aus deiner Abneigung gegen den Club. Man wird sehen wie sich das entwickelt, wie ein Absteiger haben sie nicht gespielt, da scheint Fürth heute wohl eher den Eindruck gemacht haben, hab das Spiel aber nicht gesehen.


    Und so wie der FCK in der Hinrunde gespielt hat, müsste Hoffenheim, falls diese Relegation spielen, keine Angst vor uns haben. Da würde ich eher uns aktuell als Favorit für den Verbleib in der 2.Liga sehen, daher hoffe ich auf einen anderen Gegner, Hoffenheim ist zu stark besetzt und wird sich auch noch festigen. Mal noch ein paar Spiele warten, bei denen sie nicht gerade bei einem der Teams der Saison spielen.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • Jo sie haben gut dagegen gehalten aber jetzt mal ernsthaft Frankfurt hatte für mich mehr Biss und auch verdient gewonnen, gut zu Beginn der 2. Halbzeit hat Hoffenheim nochmal was versucht aber ehrlich 20 Minuten wo sie ein bischen mehr machen langen nicht denn dazu haben sie nicht mehr die Mannschaft so wie früher.


    Bin jedenfalls froh wenn sie absteigen und was hat das mit vor eigener Tür kehren zu tun. Wenn wir gegen die in die Relegation kommen hoffe ich natürlich das wir siegen und wenn die absteigen und wir nicht aufsteigen können wir denen mal in der 2. Liga eins mitgeben, wenn unsere Mannschaft denn mal die Eier hat das auch auf den Platz zu bringen... als Spieler würde mir allein schon das Konzept Hoffenheim auf den Sack gehen und ich würd noch mehr geben aber diese Einstellung findet man heute eigentlich nicht mehr.... echt lieber Bayern und Frankfurt wie Hoffenheim weil bei Bayern ist alles durch ehrliche Arbeit erwirtschaftet und Frankfurt hat sich müssen auch alles aufbauen da kam auch kein Hopp aus dem Dorf und sagte so da habt ihr mal ein paar Mio. und ein neues Stadion dann macht mal... mir ist auch egal ob Hoffenheim mal ne gute Mannschaft hatte und mal Herbstmeister war das ist doch genauso wie Wolfsburg alles nur mit sportfremden Geldern erkauft. Mir ist egal was andere dazu sagen das ist meine Meinung das macht den Sport kaputt und hat auch nichts mit Sport zu tun. Die Traditionsvereine haben sich müssen alles hart erarbeiten, Sport soll Sport bleiben und da haben so Leute wie Hopp nichts verloren sehe ja was er mit meinen Adlern gemacht hat von denen ich mal Fan war... komm kannste doch vergessen.


    Habe fertig.

  • Was hätte Dietmar auch noch machen können wenn er denn wüsste was Sport bedeutet er hätte können das Geld das er in seinen Jugendclub gesteckt hat um den künstlich hochzupuschen nehmen und den ganzen Vereinen im Südwesten die so schon genug ums Überleben kämpfen geben. Also paar Mio. FCK, Frankfurt, Mainz und auch Koblenz und Trier. Dann hätte er mal was gutes gemacht und es wäre besser für alle gewesen.

  • Also ich kann derzeit nicht wirklich sagen wie es am Ende der Saison ausschaut. Viele, wenn nicht fast alle, sehen uns am Ende schon auf Platz 3. da läuft aber noch ne ganze Menge Wasser den Rhein runter. Erstmal müssen unsere Jungs beweisen dass sie einer Relegation würdig sind. Bei der aktuellen Treffsicherheit und der Tatsache dass es 5 neue Spieler zu integrieren gilt, ist das eine Mammutaufgabe. Aber selbst Platz 1 oder 2 sind theoretisch noch möglich. Dazu müsste aber Braunschweig oder Hertha 4-5 der letzten 15 Spiele völlig versemmeln und wir fast alles gewinnen.


    Auf der anderen Seite stehen Augsburg und Hoffenheim, stark verstärkt (Polanski z.B.), mit glaube ich 8 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer. Wie oft kam es in den letzten 20 Jahren vor dass eine im Winter totgesagte Mannschaft wieder auferstanden ist und am es gepackt hat oder zumindest auf 1-2 Zähler rankam? Genau, fast jedes Jahr und oft genug waren wir selber dabei. Ich sage, bis zum 28. oder 29. Spieltag ist alles offen. Erst dann kann man erste Tendenzen ausmachen.


    Im Übrigen kann man Tickets für die Reli glaube ich erst dann kaufen, wenn rechnerisch feststeht, wer spielen muss. Sind ja keine Spiele auf neutralem Boden. Also wohl erst nach dem letzten Spieltag. Und dann heisst es schnell sein ;)

  • Für mich sind DDorf und Augsburg die Favoriten auf den Relegationsplatz.
    Und so sympathisch mir die Düsseldorfer auch sind, gegen sie rechne ich mir in einem möglichen Relegationsmatch die größten Chancen aus.
    Die sind hinten nicht stabil und das ganze Spiel ist immer nur von 2-3 Akteuren abhängig.. sind die nicht in Form oder Verletzt, dann können sie in der 1ten Buli nicht mithalten.


    Hoffenheim ist für mich weiter hin einfach zu stark besetzt und es gab gestern Phasen da haben Sie den starken Frankfurtern ganz shcön zugesetzt..
    Gut als der Ausgleich kam und postwendend wieder die Führung für die Hessen, da war das dann ein psychisches Problem..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hoffenheim ist für mich weiter hin einfach zu stark besetzt und es gab gestern Phasen da haben Sie den starken Frankfurtern ganz shcön zugesetzt..
    Gut als der Ausgleich kam und postwendend wieder die Führung für die Hessen, da war das dann ein psychisches Problem..


    Ich hab das eher so gesehen das Frankfurt fast nach Belieben reagieren konnte. Was mir auffiel das sobald die mal richtig draufgingen Hoffenheim direkt ein Problem hatte. Nur als Frankfurt ein bischen schluderte kamen die Hoffenheimer gefährlich. Naja wie auch immer ich finde es gab nicht umsonst diesen Sieger. Und ich finde es zu früh jetzt was zu sagen was im Mai sein wird. Bis dahin sieht vielleicht alles nochmal anders aus.