TSG 1899 Hoffenheim

• @ hexer

ich glaube nicht, dass es ihm egal ist. ich erinnere mich noch an die diskussion als er mit bruchhagen gegen eben diese clubs, hoffenheim, leipzig, wolfsburg usw. geledert hat. es geht darum dass hoffenheim den ligaplatz räumt. ich denke er wirds sich ein grinsen nicht verkneifen können :thumbup:

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ich hoffe, die bleiben bis zum Ende auf dem 17. Tabellenplatz :rofl:

Dann steht der Meister in der 2ten Liga für 2013/14 schon fest.
    Lautern bleibt dann nur Platz 2 oder 3

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Dann steht der Meister in der 2ten Liga für 2013/14 schon fest.
    Lautern bleibt dann nur Platz 2 oder 3

Die werden eher auch da durchgereicht in Liga 3, wo die von mir auch auch dann bleiben können..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Klar die werden durchgereich in die 3. Liga, das kannst du doch wohl nicht wirklich selbst glauben. Es gibt genug Spieler denen es scheißegal ist für welchen Verein sie wo spielen wenn das Geld stimmt (siehe die ganzen alten oder gescheiterten Bundesligaspieler bei RB Leipzig). Die bekommen eine Mannschaft zusammen mit der sie locker aufsteigen können und wenn es aus irgend einem Grund nicht klappt dann eben die Saison drauf. Wir werden dieses Projekt nicht mehr los und können nur auf solche Wundersaisons wie diese hoffen in denen sie - hoffentlich auch diese - absteigen.

Bremen hat sich mal wieder selbst geschlagen. Dominant waren sie und Chancen für das dritte hatten sie auch. Der Reporter bei Liga total hat es in der ersten Halbzeit mal angesprochen: Bremen hat fast zwei Gegentore im Schnitt zuhause gefangen Das sagt viel aus über die Abwehrleistung von Bremen und daher war ich mir nach dem 2:0 auch noch nicht sicher dass die Sache durch ist, wie sich leider bestätigt hat.

Sollte Augsburg morgen irgendwie in Freiburg gewinnen kommen sie maximal auf den Relegationsplatz weil ich ihnen (Hoffenheim) nur noch max. drei Punkte nächste Woche gegen Hamburg zutraue. Düsseldorf hat jedoch auch noch ein Spiel gegen Nürnberg und in Hannover. Da geht es wohl für beide Teams um nichts mehr. Es bleibt spannend unten im Keller.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag der könnte in Liga 1 für die gerne weitergehn.. :jubel: Abstieg und das Ende von Hopps Geldverein wäre doch wirklich wie ein 6er im Lotto :jubel:

Seite 218, Post 4342 , habe ich schon von Abstieg und das ende für diesen Verein gesprochen und keiner wollte es glauben, das es gegen den Abstieg geht.. Nun muss es eben nur auch richtig nach unten gehen, durch die 2. Liga.. auch das ist machbar.. :arbeit:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Betzegeher

Joa deswegen klappts bei den Hoffenheimern ja auch so gut. :whistling: Wie du sagst manchen ist es egal wo sie spielen egal wenn die Kohle stimmt. Nur gut das es nicht nur auf die Kohle ankommt. Nach der müsste Hoffenheim sich ja jetzt international qualifizieren. Stattdessen werden sie absteigen und auch der direkte Wiederaufstieg ist eine pure Ilusion für einen solchen Plastikclub - es sei denn Hopp fängt nochmal von vorn an und findet ein paar gute Spieler die evtl. ne Mannschaft bilden. Wird aber eher kein 2. mal funktionieren, war eh schon verwundernswert das es fast nur mit Geld geklappt hat beim ersten mal, aber gut da stimmten auch ein paar andere Sachen. Ist aber jetzt alles nicht mehr der Fall. Bin guter Dinge das dieser fan und traditionslose Dorfclub bald wieder dort kickt wo er hingehört: im Amateurfußball.

• Komisch dass die sich die letzten vier Jahre in der Bundesliga gehalten haben auch ohne Fans und Tradition :gruebel:

Ich rede in meinem Beitrag von der nächsten Saison falls sie absteigen. Dietmar Hopp wird das ganze auch weiterhin mit tragen bzw. finanzieren und daher werden sie auch einen guten Kader haben nächste Saison. Viele der Spieler haben auch einen Vertrag der für die 2. Liga gilt und wenn sie die nicht mehr wollen bekommen sie sie eh wieder zu überhöhten Preisen an irgendeinen anderen dummen Verein verkauft. Die können es sich eben mehr oder weniger aussuchen ob sie den Kader behalten wollten oder einen Umbruch machen. Denen kann es dann auch egal sein ob sie 25 oder 35 Spieler im Kader haben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ein Strohfeuer mehr nicht. Diese 4 Jahre waren für Hoffenheim die erfolgreichste Zeit und wird sie immer bleiben. Es gehört mehr dazu Stefan um eine feste Größe zu werden und zu sein. Hoffenheim steht einfach für nichts und verrät eigentlich alle Grundsätze des Sports. Aus der groß angekündigten Jugendarbeit wurde ja auch nichts. Das soll jetzt nicht Hopps Lebenswerk oder gar sein soziales Engangement schmälern, um Gottes Willen, Respekt davor. Aber dieses Retortenclub Projekt war nichts als ein Sandkasten für einen reichen Mann. Ne Weile ist das ganz witzig. Dann bröselt die Sandburg aber wieder auseinander weil eben keine echte Substanz da ist.

In der 2. Liga gibts viele gestandene Kämpferteams und Vereine die mit wenig, sehr wenig auskommen müssen und dennoch eine lange Geschichte und viele Fans haben. Da wird es Hoffenheim auch in der nächsten Saison schwer haben.

• RedShark:
    Ach wie wäre das schön wenn das so läuft, wie du es beschreibst. Aber wer soll denn verhindern, dass sich so ein Verein jede Saison so verstärkt, dass immer genug Substanz für eine gute Saison vorhanden ist? Traurig...

EGAL, Hoffe steigt diese Saison ab und das ist ein Grund zum Feiern!

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!