TSG 1899 Hoffenheim

  • Was erlaubt sich die Fifa?


    Das Ding war kein Tor und nur weil der Schiri eine Fehlentscheidung getroffen hat soll es anerkannt werden?


    Ich mag Hoffenheim genauso wenig wie Leverkusen, aber hier sollte doch der Gerechtigkeit genüge getan werden und das geht nur über eine Neuansetzung des Spiels.


    Man stelle sich vor, solch ein Tor fällt in einem Endspiel und entscheidet über Meisterschaft, Abstieg oder Titel!
    Das kann nicht sein!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Der Drecksack von Helmer wurde in den letzten Tagen oft nach dem Tor gefragt. Der redet sich Heute noch raus. Was aber immer wieder unter den Tisch fällt Nürnberg wäre net abgestiegen mit einem Punkt mehr und wir wären Meister gewesen Dank besserem Torverhältniss. Das wird nur immer unter den Tisch fallen gelassen wahrscheinlich weil es die Bauern sind und nicht Verein XY. Kennt man ja von den Kirchmillionen die von den Bauern kassiert wurden oder das sie nur so groß werden konnten weil sie das Olympiastadion kostenlos überlassen bekamen. Hoppelheim ist auf dem besten Weg dahin. Jeder andere Verein bei dem ein Geldgeber so viel zu sagen hätte oder auch bei dem die Aktion mit der Übertönung der gegnerischen Fans gelaufen wäre, würde schon lange net mehr BL spielen. Zumindest wäre einiges an Geldstrafen fällig gewesen bis hin zu Punktabzug.


    Mit RB ist ja schon wieder so ein Konstrukt auf dem Weg. Das blöde ist halt die 50+1 Regel ist net EU-Konform und wird vor jedem Gericht gekippt deswegen hält die DFL/DFB die Füße still wein sie genau wissen wenn der Hopp oder der Matuschitz drauf ankommen lassen und vor Gericht ziehen hat die DFL/DFB keine Chance. Da werden dann lieber Vereine wie Hoppelheim, RB, Pillendreher oder Golfsburg geduldet als eine Niederlage vor Gericht zu kassieren. Es hört sich bei dem gemeinen Fußballvolk ja auch besser an wir halten an Traditionen fest wie 50+1 (obwohl die Regel auch noch net alt ist weil bis vor ein paar Jahren durften nur eingetragene Vereine in der BL spielen und keine GmbH oder AG) wie das sie gekippt wird. Dann hätte man ja kein Alleistellungsmerkmal mehr gegenüber der anderen europäischen Ligen auf das man verweisen kann.

  • Man stelle sich vor, solch ein Tor fällt in einem Endspiel und entscheidet über Meisterschaft, Abstieg oder Titel!
    Das kann nicht sein!


    Was machst du dann mit den anderen Situationen? Ein Tor wird nicht gegeben, obwohl der Ball drin war? Elfer oder nicht? Alles Wiederholungen?


    1966 war es. Der Ball war nie im Tor. Davon lebt England bis heute. Ansonsten haben die nie was gewonnen. Was hätten die denn sonst? NIchts!!!


    Gerade bei Tor oder nicht Tor kann man sich doch mit der Technik helfen. Das wäre die Lösung für diese Frage.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Man stelle sich vor, solch ein Tor fällt in einem Endspiel und entscheidet über Meisterschaft, Abstieg oder Titel!
    Das kann nicht sein!

    WM 1966 :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jetzt weiß ich zuminsdest, warum im Stadion von Hoppenheim die Handys nicht funzen... Die haben halt kein funktionierendes Netz!!! :undwech:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • @ Betzegeher


    Natürlich könnte man nun einiges an gegebenen "Nicht" Toren auflisten.
    Aber gerade bei der WM 66 konnte man mit den damaligen Mitteln nich zu 100 % sicher sein, ob es ein Tor war oder nicht.
    Ich glaube das ganze wurde erst viele Jahre später endgültig aufgeklärt.


    Aber seinerzeit bei dem "Phantomtor" von Helmer und jetzt dieses Nicht Tor von Kießling, konnte man Eindeutig in kürzester Zeit beweisen das die Pille nicht über die Torlinie in den Kasten gelangt war.


    Ich denke es wird wirklich allerhöchste Zeit die längst vorhandene Technik anzuwenden um im Zweifel eindeutig bestimmen zu können Tor oder kein Tor.
    Es geht für die Vereine um viel vor allem wenn so ein Ding wie schon geschehen über Titel oder Abstieg entscheidet.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Klar besonders wenn es den eigenen Verein betrifft.


    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.