TSG 1899 Hoffenheim

• Die Netze werden auch nach der Pause kontrolliert. Im TV sieht man eindeutig, dass das Netz nach der Halbzeit kaputt war, als der SRA dran gezogen hat. Da hätte dieser eingreifen müssen.

Jup hab ich jetzt im Doppelpass auch gesehen. Trotzdem muss nicht immer jemand Schuld haben und wenn sowas passiert.

• Mit dem - möglicherweise entscheidenden - Unterschied, daß in dem damaligen Spiel der
    Ball eindeutig neben das Tor gegangen ist, und - wie von Anderen bereits ausgeführt - die
    FIFA auf die Einhaltung der Tatsachenentscheidung pocht.

Ging der Ball denn nicht eindeutig neben das Tor ?

• Jup hab ich jetzt im Doppelpass auch gesehen. Trotzdem muss nicht immer jemand Schuld haben und wenn sowas passiert.

Echt? Warum nicht? Es gibt klare Regelungen. Die Assistenten haben sich von dem einwandfreien Zustand zu überzeugen. Oder glaubst du, die gehen nur zum Spass zum Tor um ein bisschen dran zu zupfen? Später wurde es dann geflickt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ich habe eine formale Frage:
    Was sind die Kriterien bei denen sich die Fifa in die nationalen Entschjeidungen in solchen An gelegenheiten einmischt bzw. gefragt werden muss?
    Dies ist das erste Mal, dass ich so etwas bewußt wahrnehmen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Was sind die Kriterien bei denen sich die Fifa in die nationalen Entschjeidungen in solchen An gelegenheiten einmischt bzw. gefragt werden muss?

Die FIFA ist der Dachverband aller Vereine. Die UEFA ist einer von sechs Kontinentalverbänden unter der FIFA. Der DFB ein Teil der UEFA. Die FIFA hat also das letzte Wort.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Die FIFA ist der Dachverband aller Vereine. Die UEFA ist einer von sechs Kontinentalverbänden unter der FIFA. Der DFB ein Teil der UEFA. Die FIFA hat also das letzte Wort.

Ergo (wie meist überall): Ober sticht Unter!