TSG 1899 Hoffenheim

• Glaube auch nicht, dass Hoffenheim mit dem FCK konkurrieren möchte bzw. das muss.

Auf der ganzen Welt soviele Anhänger? Sagen wir mal Leute, die den Verein kennen bzw. die Stadt durch den Fußballverein und die Uni kennen. Bei aller Euphorie mal nicht übertreiben! :D

Mein lieber Herr Student 1979 Kl ...ich bin waschechter Lauterer in de Malzstr.geboren direkt unnerm Betze do hoscht das Betzefeeling schunn im Blut ,damals schunn in de Nachkriegsjahren war der Betze schunn ebbes.......unn do hot sich nix geännert.

Das ist keine Euphorie das sind Tatsachen dass der FCK auf der ganzen Welt Anhänger hat.

• klug :shit: er, das musst ja jetzt kommen. beim fck hat es jaaaaahre gedauert, bis die zuschauerzahlen zurueckgingen. das lag aber mehr daran, dass man ueber einen geraumen zeitraum vom vorstand und verein nur mit fuessen getreten wurde, man war eine kuh die immer wieder auf die weide tappt und dananch wieder nach hause. man wurde ein wenig gemolken, gut wars. anfang letzter saison waren es noch fast 40.000 fans im stadion, aber ein fan mit herzblut, der fck fan ist durch und durch, verzweifelte an diesem theater was die letzte saison absolviert haben. und dabei ging es nicht nur um die schlechten spiele, die haette man noch verkraften koennen. aber man musste zusehen, wie diese gurken fast den fck vollkaracho an die wand gefahren haetten. und waere stefan kuntz nicht gekommen, haette man uns unseres lieblingsvereins beraubt. und DAS sind keine erfolgsfans!!!

die gefuehle eines fck fans, die sehr sehr sensibel sind, wurden mit fuessen getreten.

im falle hoppelheim liegt die sache anders: ploetzlich steht z.b. auf der titelseite eines mannheimer stadtmagazins (hab ich gerade durch zufall am freitag entdeckt), mannheim ist wieder erstklassig. HALLOOOO? das ist eine welle der begeisterung die einzig und allein vom direkten aufstieg ins oberhaus resultiert. lass hoppelheim mal absteigen, bleiben genau diese leute sofort weg.

Ja klar,ist Ho§§enheim jetzt auf einmal ein Stadtteil von Mannheim ? :lachen: Mannheim wieder erstklassig? Da träumen die in 100 Jahren noch davon. :grins:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Wie gut, dass ich kein gebürtiger Lautrer bin und mal hier, mal dort gewohnt habe. :D Deswegen kann ich auch sagen, dass der FCK in der Welt bis zu einem gewissen Maße schon bekannt ist. Aber gleich Anhänger draus machen, nur weil man nen Verein kennt? Von mir aus... Sympathisanten trifft es auch ganz gut

• Hm... nur für 2 Jahre? Hätte eher gedacht, dass sich jetzt ein Sponsor noch günstig reinkaufen möchte um in 2, 3 Jahren den Verein immer noch günstig zu sponsorn, wenn der wie eigentlich alle erwarten oben mitspielt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Hmm ich versteh auch ga net warum da SAP net Hauptsponsor ist . . .

Auf das Geld sind sie ja net angewiesen das so ein Hauptsponsor einbringt und damit könnten sie doch auch gut Werbung machen :aha:

• die haben jetzt tv digital als hauptsponsor damit es eben nicht gan so nach werksclub/hopp-spielzeug aussieht

• Wo kann man die sich ansehen?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!