TSG 1899 Hoffenheim

• der tag wird kommen keine angst... spätestens wenn lautern in der oberliga vergammelt. :O

oh mein gott, geh am besten gleich zu den hoppenheinzis.... :autsch:
    aber heut aufm betze warscheinlich noch treu bis in den tod singen.....man o man , was es doch für lustige gesellen gibt die sich fck fan nennen....entweder bin ich fck fan und auch noch in der oberliga treu, oder ich bin schönwetter fan und such mir alle 2 jahre nen neuen verein...scheiss erfolgfans.. :flow: :flow:
    also was in diesem thread manche von sich geben is echt der hammer....
    echte lautrer stehen hinter ihrem verein, in guten wie in schlechten zeiten...aber manche sollen doch besser gleich in den kraichgau wechseln...da werden sie mit dem EVENT fußball verwöhnt....
    Ich hoffe der wahre FAN versteht was ich grad mit EVENT meinte......
    FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRIE
    hab mich die letzten tage hier echt zurückgehalten in dem hoppenheim fred, aber irgendwann geht das nichtmehr....
    liebe Tsg schieberpack sympathisanten wechselt zu denen....wie kann ich im fck forum mich so für die hoppenheimer einsetzen....ich versteh das nicht !!!!punkt aus!!!

WIR SUPPORTEN DEN FCK AUCH AUF EINEM HARTPLATZ

• Imm er wenn ich mich durch einen Thread zu Hoffenheim lese, denke ich nur - was für ein lächerlicher Haufen an 'Bis in den Tod-Supportern'.

So langsam wird mir Hoffenheim sympathisch, weil dort die Oma noch mir dem Enkel im gestrickten Schal auf der Tribüne sitzt und keine Ahnnung hat, was Abseits ist. Man kann für Hoffenheim nur hoffen, dass diese 'Ultra-Traditions-Dauersgesangs-Mentalität' ausnahmsweise mal nicht greift und sie ihren eigenen Weg, abseits von diesem Fan-Einerlei finden.

• Faneinerlei ????
    zum glück hat hoffenheim soviele eigene lieder....von denen noch nie ein eigenes lied gehört...nur allerlei singerei bei denen !!!
    Hab die jetz 4 mal live erlebt....2mal in der halle, 1mal in hoffenheim regionalliga gegen unsere amas und letztes jahr wo unsere profis da gespielt haben,
    aber komischerweise immer nur faneinerlei gehört von denen !

Aber haben wir zur zeit nicht andere probleme wie über diesen retorten club zu disskutieren ???
    zur zeit gibts für UNS normal nur der FCK !!!!

• ja ich gebe es zu: ich bin ein erfolgsfan !!! die teams zu denen ich halte wie nix auf der welt sind k'lautern seit 12 (!!!) jahren als potenziellen zweitliga-absteiger (da wir damals nach deutschland gezogen sind), celta de vigo aus der 2. spanischen liga (größter verein aus meiner heimatregion galicien), cd ourense (3. spanische liga und aus meiner heimatstadt) und valencia (einen großen lieblingsclub hab ich mir gegönnt :D).

dazu kommt noch psv eindhoven weil ich für die amas gespielt hab ;) ab sommer spiel ich aber für die 2. mannschaft aus meiner home-town ;) also mit allen clubs verbinde ich was und deshalb zieht bei mir ne anschuldigung wie erfolgsfan oder bäumchen-wechsel-dich-mentalität rein gar nicht.

mainz als normale entwicklung in der fan-kultur anzusehen und hoffenheim als lächerlich abzuwerten ist richtig schäbig von dir, betzegeher... ist doch klar dass die kaum eigene fangesänge haben. so was muss sich erstmal entwickeln. wenn ein club bis vor kurzem noch verbandsliga gespielt hat ist doch klar dass da nachholbedarf besteht. wenn dann wirklich mal 30.000 zu den hoffenheim-spielen kommen, dann zeigt das nur, dass hopp eine lücke gestopft hat was das thema fußball in der region betrifft. ;) da reg ich mich mehr über schalke 04 auf die geld von menschen-ausbeutern wie gazprom beziehen was wahrscheinlich noch nichtmal im ansatz legal erwirtschaftet wurde.... von so dubiosen und hinterlistigen geschäften hat der hopp sicher nie profitiert. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Vicente2872 ()

• Faneinerlei ????
    zum glück hat hoffenheim soviele eigene lieder....von denen noch nie ein eigenes lied gehört...nur allerlei singerei bei denen !!!
    Hab die jetz 4 mal live erlebt....2mal in der halle, 1mal in hoffenheim regionalliga gegen unsere amas und letztes jahr wo unsere profis da gespielt haben,

Die Stadionlieder hören sich in den letzten Jahren überall gleich an. Jeder hat die gleichen Sachen, nur mit dem eigenen Namen drin, überall die gleiche Leierei.

Wie ich diese Diskussionen über Hoffenheim hasse! :autsch: Nix als Neid, Neid und nochmals Neid!

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Jetzt erklär mir mal worauf man da neidisch sein soll?

Auf den sportlichen Erfolg zum Beispiel ?!

Ihr könnt es alle nur nicht ertragen das der kleine Dorfverein ohne Tradition besser da steht als das grooooße Kaiserslautern.

Leute ihr müsst euch damit abfinden dieser Verein ist in Zukunft dort wovon wir nur träumen können.

------------> In der 1. Bundesliga und in 3,4 Jahren spielen sie selbst dort oben mit da bin ich mir sicher

Klar ist das nicht schön für Vereine mit Tradition aber die Tradtion bringt uns rein gar nichts im Moment.

• Mal ganz davon abgesehen, dass ich eigentlich nie Neid empfinde, bin ich doch erst recht nicht neidisch auf so einen kleinen Verein. Wenn dann wäre ich (wenns um Deutschland geht) auf Vereine wie Bayern neidisch oder international auf Chelsea, Milan, ManU und Co. die Geld wie Heu haben und immer CL spielen. Wieso soll man auf einen Verein neidisch sein den man überhaupt nicht leiden kann? Das ist immer so ein Argument von Leuten, die einfach keine anderen Argumente haben....bubu du magst das ja nur nicht weil du neidisch bist...oder lala du machst doch eh immer nur alles schecht...warum zum Teufel soll ich auf Hofenheim neidisch sein? Wenn ich einen Verein wie Hofenheim will dann werd ich halt Fan von. Muss ich doch kein Neid für empfinden...ich bin ja nunmal nicht mit meinem Leben an den FCK gebunden. Neid passt vielleicht wenn einer nen dicken Wagen hat und der andere neidisch ist, weil er ihn sich auch leisten möchte, aber nie die Kohle besitzt. Aber den Verein kann jeder ganz locker wechseln. Wenn er neidisch ist, scheint ihm der eigenen Verein ja eh nicht zu gefallen.

• Auf den sportlichen Erfolg zum Beispiel ?!

Deswegen bin ich ja auch so neidisch auf Bremen, HSV, Leverkusen, Schalke 04 usw. :D

Also wenn jetzt Mr X beim FCK einsteigt und ihn mit Geld vollpumpt und ich das nicht gut heiße bin ich auf meinen eigenen Verein neidisch? :gruebel:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Deswegen bin ich ja auch so neidisch auf Bremen, HSV, Leverkusen, Schalke 04 usw. :D

Also wenn jetzt Mr X beim FCK einsteigt und ihn mit Geld vollpumpt und ich das nicht gut heiße bin ich auf meinen eigenen Verein neidisch? :gruebel:

Der Neid kommt also erst mit dem Erfolg?

Keine Angst - das dauert weniger lange als Ihr alle glaubt.