TSG 1899 Hoffenheim

  • Außerdem mag ich es nicht das die die Liga bestimmen wie sie wollen und Jahr für Jahr Meister werden. (Auch ein wenig Neid das geb ich offen zu)


    Also wirst du auf Hoffenheim auch neidisch, wenn die mal - wie alle erwarten - da oben ständig mitspielen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also wirst du auf Hoffenheim auch neidisch, wenn die mal - wie alle erwarten - da oben ständig mitspielen?


    Hmm das is ne berechtigte Frage auf die ich Dir im Moment keine Antwort geben kann. Ich kann ja net in die Zukunft schauen ^^


    Darüber reden wir in 2-3 Jahren nochmal :P

  • Aber man muss einfach sagen das sie zurecht da oben stehen mit Geld das sie sich selbst erwirtschaftet haben aber das ist m.M egal woher sie das Geld haben.

    Der Unterschied liegt darin, daß nicht Hoffenheim Jahrelang durch harte Arbeit das Geld erwirtschaftet hat sondern die Firma SAP. ;)

  • Hopp ist nicht gleich SAP. Soviel ich weiß ist er gar nicht mehr im Vorstand, oder irre ich mich da? Er hat sich sein Geld durch SAP erarbeitet.



    @ SeBBi


    Ich werde dich daran erinnern :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dann nenn mir doch mal 2-3 vernünftige Gründe warum due Hoffe nichts magst wenn es kein Neid ist

    Hab ich doch schon. Vereine bekommen von Sponsoren Geld, weil sie Werbung für sie machen. Vereine die mehr gesehen werden oder mehr Erfolg haben bekommen auch in den meisten Fällen mehr Geld, da sich die Werbung lohnt. Ansonsten bekommt man Geld von Fans und TV. Das ist ja alles gut. Aber welchen Sinn macht es wenn einer, der viel Geld hat in irgendeinen Verein das reinpumpt ohne einen wirklichen Gegenwert daraus zu haben? Wenn ein Verein schlecht da steht und ein Fan der es hat etwas dazu gibt, find ich es noch okay, aber nicht wenn einer da dauerhaft Geld reinpumpt. Ist doch nur ein Spass an der Freude die hochzupushen. Alleine würden sie sich doch nie hocharbeiten. Die Voraussetzungen sind eben auch nicht da. Kaum Fans, kein taugliches Stadion, kein Geld. Aber da kommt einer her und pumpt Geld rein. Das mag ich einfach nicht. Genauso finde ich es affig soviel Geld für zwei Spieler auszugeben. Im zweistelligen Millionenbereich in der zweiten Liga. Macht für mich keinen Sinn. Ich finde es einfach schrecklich, dass sich überall die Leute reinkaufen und dann einen Verein pushen. Das ist eine echt bescheuerte Mode. Irgendwann brauch jeder Reiche der was auf sich hält nen Verein^^ Also ich für meinen Teil bin nicht Fan von Lautern geworden weil sie erfolgreich sind und Geld haben, sondern weil mich der Verein fasziniert hat. Wie kann einen Hofenheim faszinieren, außer mit Geld mit dem man alles kaufen kann? Dann wärs sinnvoller Chelsea Fan zu werden oder so. Neid spielt da echt keine Rolle. Denn alles was ich an Hofenheim nicht mag, hat nix mit Lautern zu tun. Sollen sie von mir aus aufsteigen und jedes Jahr Meister werden. Aber irgendwann wirds in der Buli noch wie in England. Das schau ich mir dann lieber nicht mehr an. Ich finds immer nerviger wie es nur ums Geld geht. Sieht man doch an fast allen Spielern. Da könnt man ewig diskutieren, über Pfeiffen wie Hajnal reden....das erspar ich mir aber. Ich frag mich nur warum jeder Bayern nicht mögen darf (muss?!?!), aber Hofenheim darf man bloß nicht verurteilen. Vielleicht weils nicht der Urfeind des FCKlers ist?

  • Wären wir noch in der 1. Liga auf Platz 5 oder so, dann hätte der Thread hier maximal 2 Seiten. Soviel zum Thema Neid (damit will ich niemandem persönlich Neid zusprechen)!

  • Dann würden wir doch auch relativ wenig von dem Verein mitbekommen?


    Ich schreib hier nur weil ich es mal wieder typisch finde. Entweder man mag Hofenheim oder man ist neidisch auf sie. Als gebs nur 2 verschiedene Arten. Immer diese Extreme. Das ist ein klein wenig engstirnig...aber nur ein klein wenig ;)

  • Es ist auch kein direkter Neid - jedenfalls bei den allermeisten nicht. Es ist die Gewissheit, dass man Tradition nicht essen kann und ein Verein aus dem Nichts entsteht, welcher in dem nach außen einzig relevanten Merkmal locker, mit einem Zehntel der Fans, am ruhmreichen FCK vorbeizieht: Dem Erfolg. Und schon sucht man sich Ersatzbefriedigungen und stellt die Tradition über alles, um nicht nachdenken zu müssen, welchen Scheiß man hier ertragen muss.


    Es gibt so viele beschissene Vorgänge im Fußball und der FCK hat die allermeisten davon in den letzten Jahren mitgetragen, wenn nicht sogar erfunden. In Hoffenheim ist dank Hopps Kohle alles friedlich und es wird (mit sicher tollen Voraussetzungen) hervorragend gearbeitet. Wenn Hopp jedwede Basis schnuppe wäre, könnte er jederzeit eine Mannschaft hinstellen, bei der Schweini und Poldi es ebenfalls nur knapp auf die Bank schaffen - der Mann könnte pro Jahr einige HUNDERT Millionen verdienen und verpulvern ohne dass sein Vermögen kleiner werden würde. Das aber tut er nicht - was dort läuft, tut das im Rahmen einer sauberen Grundlage für die Zukunft und wächst einfach leicht schneller als das dürfte. Es wäre doch Unsinn, Millionentransfers von jungen Leuten hinaus zu zögern, wenn die Zielsetzung eindeutig auf Bundesligaspitze ausgerichtet ist - so schafft man sich Identifikationsfiguren.


    Wer es nicht beschissener findet, wie sich ein Traditionsverein mit russischem Blutgeld aus der Insolvenz kauft, der hat eine wirklich verschobene Vorstellungen von Moral - oder gibt es doch nur eine Moral für den Fußball und eine Moral für den Rest des Lebens?

  • Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber wo kriegt hoffenheim bzw. hopp keinen gegenwert oder sonstige sponsoren??? die rhein-neckar-region hat mehr als eine halbe mio einwohner ! da ist außer hoffenheim nichts groß an fußball ! die werden ihr stadion von 30.000 auch gefüllt bekommen in der 1. liga und später sicher auch noch mehr ! dann haben die kerle noch nen deutlichen marketing-vorteil in BW ! wenn die erstmal in der bundesliga oder gar uefa cup sind dann wachsen acuh die tv einnahmen stark an und der nationale wie internationale bekanntheitsgrad... ! also versteh jetzt net ganz was ihr wollt von wegen gegenwert und so ! vor 6 jahren kannte hier kein schwein wirklich was über die hoffenheimer und jetzt sind sie in aller munde.


    ob positive werbung oder negative ist doch scheiß egal. bayern ist zugleich der meistgehasste wie meistgeliebte club in deutschland mit 130.000 mitgliedern oder so ! ich verstehe auch nicht was ihr wollt mit vereinen wie vfl wolfsburg oder bayer 04 leverkusen. da steht ein konzern hinter... na und hinter bayern und bremen auch. schon gar hinter schalke. ist doch nur positiv. von so nem verein / sponsor hängen zigtausende arbeitsplätze ab.


    besonders hopp sorgt mit seinem engagement in eishockey, handball und fußball für ne menge entertainment in der region. ist doch ne coole sache. selber macht er damit kein gewinn also frag ich mich was daran verwerflich sein soll. ist ja nicht so dass er wie ein deutsche bank chef mehrere mio. abkassiert und leute rauswirft. nein, im gegenteil, er bringt in der region neue arbeitsplätze (denkt mal wie viele leute direkt und indrekt am bundesligabetrieb arbeiten)! also einfach ruhig bleiben und lautern gucken ! auch wenn demnächst spiele gegen tus mayen kommen :(

  • ich denke auch, daß Hoffenheim sehr schnell einen großen Zuschauerstamm erreicht, wenn das Stadion fertig ist. Der Großraum Heidelberg/Mannheim/Bruchsal/Heilbronn/Würzburg lechzt nach Spitzenfußball. Beim Pokalspiel in Dortmund waren 4.000 Anhänger mit Bussen und die kamen vordringlich aus den genannten Räumen und natürlich aus Sinzheim.