TSG 1899 Hoffenheim

• Wo für jeden die Schmerzgrenze beim Geld im Profifßball ist.

Diese Schmerzgrenze ist schon längstens überschritten. Leider !!!!!!!!!!!!!!
    Nur.... ich weiß kein Rezept, um dies zu ändern.
    Solange im Fußball und mit dem Fußballsport so viel Geld zu machen ist, ändert sich nie und nimmer was.
    Es ist fast müßig, darüber zu reden oder soll ich sagen zu lamentieren !
    Es ist so, traurig aber wahr. :heuldoch:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Ach teufelskerl, klar ist der FCB (fast) jedes Jahr Deutscher Meister, und der CFC hat fast die CL gewonnen, ersterer durch kontinuierlich professionelles Management, letztere durch Herrn A.

Eine vernünftige Grenze für privates Sponsoring wäre natürlich reglementierbar, Wettbewerbshüter zumindest für diese Extremfälle installierbar.

Aber wenn Dir Ribery gucken, eine OPEC-Europaliga (mit eventuell bayerischer und Schalker Beteiligung), Spielerbeteiligungen koddeln nach neuem HSV-Modell (s.WKV), etc... so gut gefällt. Dann lassen wir den Dingen weiter ihren Lauf.

Gute Nacht

Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)

You have to win Zweikampf!!!

• Und der Waldhof ist auch ganz toll

Na Na, sooo weit wollen wir dann doch auch nicht gehen.....

Aber mal im Ernst : Der Hoeneß ist auch so eine Sache. Klar polarisiert er, aber er ist für seinen Verein immer 100% da und macht das Beste für die Bayern, was halt nicht immer das Beste für die anderen ist....

Aber ich hab im SPIEGEL mal einen Bericht über seine Wurstfabrik gelesen. Der kümmert sich um seine Leute, hat einen Kindergarten für die Kinder der Mitarbeiter, und einer Frau, deren Mann gestorben ist hat er zwei Jahre lang das Gehalt bezahlt und die Kinder sind studieren gegangen. Sofern der Bericht nicht geschönt ist, gebührt ihm dafür Anerkennung.

• Wie sollte eine solche Grenze aussehen? also wie würdest du den Geldfluss reglementieren?

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Irgendwie verstehe ich nicht warum das gejammere jetzt so groß ist.Das war doch klar das die BL jetzt auf einmal aufgemischt wird. Auf einmal ist das ein riesen Thema beim DFB, komisch, schon letzes Jahr gab es gegnerische Proteste.

Kann das sein das der DFB vielleicht selbst ein wenig überrascht ist wie schnell Geld doch Tore schiessen kann????

Jetzt ist der Herr Hopp bestimmt wichtig, ernst zu nehmen für die Funktionäre, enorm wichtig für den Deutschen Fußball, der ja sowieso gasnz arm dran ist, achja, die 2te BL ist ja sowieso in Ihrer existens bedroht....
    Wieso kuckt Herr Hopp sich das ganze nicht auf Premiere an? die Anstoßzeiten werden ja gerade perfektioniert für Leute wie Ihn...

Er ist der erste Mensch der im Stadion beschimpft wird, das ist zum kotzen. Das muß aufhören, raus mit dem Mob der die Stadien schon seit Jahren mit seinen gesängen in verruf bringt. Rein mit den Krawattenträgern und Eventbesuchern..... das Theater ist eröffnet, bitte nehmen sie Ihre Plätze ein, die Vorstellung hat bereits begonnen.... :flow:

Was sollen wir uns als nächstes gefallen lassen???? Vielleicht müssen wir ja demnächst im Stadion leiser supporten, wegen Lärmschutz, oder einfach weil es doch Hoffenheim gegenüber so unfair ist, da Ihre Fans ja durch diesen schnellen Aufstieg garnicht mithalten können, vielleicht die Lieder noch lernen müssen, oder einfach weil keine da sind.......

Diese unfairen Fußballfans die gegen Hoffenheim sind müssen unbedingt aus allen Stadien raus..... Die Krawattenträger vom DFB werden sich schon irgendwas zum Schutz dieses netten Herrn und seiner Mannschaft einfallen lassen.... Lets go, die Zukunft gehört Euch. Ja ich bin ein Neider, wie gern hätte ich Hopp und seine Millionen hier.... wie gern würde ich gemütlich vorm TV sitzen, Sonntags 12.30UHR.... Ich kann mir nix schöneres vorstellen....

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Ich glaube, daß dieses Thema auch ein wenig größer gesehen werden muss. Heute war im Mannheimer Morgen ein interessantes Interview mit seinem Sohn. Formulierungen, wie Ihre Mannschaft (Adler Mannheim) bzw.
    die noch zu promotenden Rhein-Neckar Löwen zeigen dem Betrachter, wie sehr das Hopp Imperium überall versucht die "Krone" der jeweiligen Sportart zu gewinnen und demnächst auch noch Basketball - SAP-Arena lässt grüßen.Wenn man dann Alles so wirken lässt, entsteht schon ein seltsames Gefühl, wenn mann das Thema "Jugendförderung" a la TSG vor die Nase gehalten bekommt. Schaut Euch mal ein Adler-Spiel an. Nur noch Show und Comerz. Die Mannheim-Fans können sich erst mit Spielbeginn bemerkbar machen, da sie vorher akustisch + Optisch mundtot gestellt werden und dies war mal anders !

• hoffenheim sucht einen chef für die damenmannschaft

theo zwanziger hat einen exklusiven tip für die
    seinen eigenen sohn
    und der wirds dann auch

soll man so einem verein dann wirklich nicht zur seite stehen,als dfb boss

edit sagt:hab in der eile das ironieschild vergessen

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Das ist doch alles Quatsch! Du sollst doch deine persönliche Meinung haben dürfen, da sagt doch kein Mensch was dagegen.
    Es geht hier doch lediglich dadrum, dass hier ein Mensch gezielt diffamiert und beleidigt wird - und das geht nicht.
    Du kannst doch Deine Meinung weiterhin , auch lautstark kund tun, aber eben im normal gesitteten Rahmen. Um nix anderes geht's!

• Wer Geld hat, darf es auch ausgeben. Das hat nicht nur Vorteile, siehe "Lotto-Lothar" oder unser FCK vor 10 Jahren. Was Hoffenheim macht, hat Hand und Fuß, das muss man neidlos anerkennen, ob es gerecht ist oder nicht. Es ist wie mit den Kindern mit reichen Eltern, die haben es auch einfacher. Aber sie werden nie den gleichen Stolz fühlen. Ich hoffe, der FCK wird niemals käuflich, sonst macht es mir keinen Spaß mehr.

• Auweia - der 19jährige Dortmund Fan, der beim Sonntagsspiel das besagte Plakat hochhielt, wurde heut verhaftet, darüber hinaus hat Hopp Anzeige erstattet.

Dumm gelaufen!

Perfekt!!! Solche Chaoten müssen sehr hart bestraft werden. :daumen: Wem hat Dietmar Hopp was getan. :gruebel: Hat er überhaupt etwas falsches oder schlimmes gemacht? Er investiert seit vielen Jahren sehr intensiv in die Jugendarbeit und hat lange Jahre selbst in seinem Verein in Hoffenheim gespielt. Er wird mit Roman Abramowitsch verglichen, welch ein Schwachsinn! :autsch: Mancher Verein wäre froh, solch einen Mezän zu haben. Mich "stören" Vereine wie Gazprom Schalke oder Bayer Leverkusen, denn das sind die wahren Retorten-Clubs! :zeter: Was doch der Neid aus einem Menschen machen kann! :shit:

duke :grummel: