TSG 1899 Hoffenheim

  • Ich muss nach vielem Lesen auch mal was dazu sagen.


    Erstens gehe ich schon über 24 Jahre auf den Betze und bin auch seit ca 20Jahren bei fast allen Spielen auswärts dabei. Was da alles in den Stadien so gehangen hat und auch noch hängen wird, zum Teil auch hochgehalten wird, wurde noch nie so von Medien und Mitrednern hochgepuscht.


    Sicher kann man sich darüber streiten was der Hopp daraus macht und was es wirklich sein sollte, aber sind wir doch mal ehrlich-in JEDEM Stadion wird Beleidigt aufs übelste. Jeder soll sich mal hinterfragen ob er nicht auch schon in jungen Jahren eine dumme aussage gemnacht hat, oder aber auch mal was geschrieben hat das er so nicht gemeint hatte? Na--wer von euch ist frei von Sünde-der werfe den ersten Stein!

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Nachdenken... Das hat mir in dem Alter auch schon geholfen. Nur ist wohl heutzutage nicht mehr so in Mode... Aber das ist ein anderes Thema. Auch ich musste, wenn ich früher mal was "angestellt" habe, die Suppe selber auslöffeln. (und auch das, liebes Block8Girl ist in deinem erwähnten Bericht dargestellt. Oder liest du nur das, was dir in den Kram passt? Nicht böse gemeint, aber das ist auch schon anderen aufgefallen) Und das darf dieser "Fan" jetzt auch. Aber wo waren denn die "Älteren", die evtl. hätten einschreiten können? Liegt es wirklich am Alter oder nicht vielleicht auch an anderen Dingen?


    Ich finde es nur schwach, dass so oft argumentiert wird "früher war das auch schon so, also ist es okay, wenn es heute auch so läuft!"... Macht es das besser oder rechtfertigt es eine Beleidigung? In meinen Augen nicht. Und dabei ist es mir egal, wer beleidigt wird.

  • @ dirtdevil - ein ganz wunderbarer Brief des Kölner Fans. Wenn sich das wirklich so durchsetzt und der DFB diesem Profilneurotiker mit ihrer "Sportgerichtsbarkeit" schützen wollen, sollten wir Fans eine ähnliche innere Größe wie Dietmar zeigen und diese "Sportgerichtsbarkeit" bei jeder Inzuchtbeleidigung und ähnlichen "schlimmen" Vergehen vom DFB einfordern.
    Wenn den Herren dann der Server glüht und der Briefkasten überquellt merken sie vieleicht was sie für einen Schwachsinn verzapfen.

  • @ dirtdevil - ein ganz wunderbarer Brief des Kölner Fans. Wenn sich das wirklich so durchsetzt und der DFB diesem Profilneurotiker mit ihrer "Sportgerichtsbarkeit" schützen wollen, sollten wir Fans eine ähnliche innere Größe wie Dietmar zeigen und diese "Sportgerichtsbarkeit" bei jeder Inzuchtbeleidigung und ähnlichen "schlimmen" Vergehen vom DFB einfordern.
    Wenn den Herren dann der Server glüht und der Briefkasten überquellt merken sie vieleicht was sie für einen Schwachsinn verzapfen.

    Profilneurotiker?? Erklär mir das bitte ( bin Schwabe und blond ).

  • Ellerbach - gäääääääähn ! Meine Frau ist blond und aus Hall und steckt mich locker in die Tasch ;)
    Also stell dich nicht dümmer als du bist.

    Das bilde ich mir auch ein - also, lass es raus!

  • Genau das wird er nicht machen, zumindest nicht in dieser Größenordnung. Und das Hoffenheim gut mitspielen kann, haben sie bis jetzt eindeutig gezeigt. Natürlich muss man mal abwarten, wo sie am Ende der Saison landen und vor allem, wie dann die (meistens schwerere) 2. Saison im Oberhaus verläuft.


    MfG
    canelon

  • Fußball ist ein Profisport - das liegt in der Natur der Sache, dass man versucht, so viel wie möglich Geld aus dem System zu holen... Ein Zuviel ist deshalb nur ein "auf Pump" leben oder Dinge tun, die die Fan-Basis zerstören (Formel 1, Tour de France).


    Kinder reicher Eltern haben es von außen gesehen leichter - ich bin nicht sicher, dass die im Schnitt glücklicher sind...


    Der große Schatten des Papas... Die, bei denen es schief geht, sieht man dann halt nicht unter Brücken liegen, die ziehen sich den Koks in Nachtclubs...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Und ich schau lieber eine Spiel Bremen-Cottbus wo Bremen 45 Minuten auf 11. Mann im Strafraum spielt.
    Nix gegen Cottbus, aber allgemein Fussball stärkt Hoffenheim den Fussball schon.


    Hopp ist kein Mensch, wie die bei ManC,Chelsea etc. rum schwirren.