TSG 1899 Hoffenheim

  • Ich werde sicher keinerlei Sympathien für Hopp und seine Mätzchen aufbringen... Schönen Fußball??, den spielen auch die Brasilianer angeblich und ich mag deren Gekicke trotzdem nicht sonderlich.
    Ein akzeptieren der Zustände im Profifußball nach dem Beispiel Hoppenheim entspricht, leider Gottes, dem aktuellen Zeitgeist. Sollen die Teams mit Tradition doch ruhig spielen wo sie wollen, wer kräht denn z.B. noch nach Eintracht Braunschweig, Rot Weiss Essen, Fortuna Düsseldorf oder sonstigen Mannschaften wenn er "Knallerpartien" wie Hoppenheim gegen Wolfsburg mit prickelndem Eventcharakter und Überraschungspaketen inklusive Trikot und Fähnchen unterm Sitz findet. Der aktuelle Erfolg zählt....sonst nichts...
    Kauft man sich dann noch gute Trainer und ein paar Jugendteams zusammen ist sogar die Nachwuchsarbeit vorbildlich. Es haut mich immer wieder vom Hocker wie man ohne jegliche Kritik diesen Firlefanz akzeptiert. Wie weiter oben bereits gesagt wurde, spiegelt das Geschehen um Hoppenheim deutlich die Allmacht der Medien wieder...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich werde sicher keinerlei Sympathien für Hopp und seine Mätzchen aufbringen... Schönen Fußball??, den spielen auch die Brasilianer angeblich und ich mag deren Gekicke trotzdem nicht sonderlich.
    Ein akzeptieren der Zustände im Profifußball nach dem Beispiel Hoppenheim entspricht, leider Gottes, dem aktuellen Zeitgeist. Sollen die Teams mit Tradition doch ruhig spielen wo sie wollen, wer kräht denn z.B. noch nach Eintracht Braunschweig, Rot Weiss Essen, Fortuna Düsseldorf oder sonstigen Mannschaften wenn er "Knallerpartien" wie Hoppenheim gegen Wolfsburg mit prickelndem Eventcharakter und Überraschungspaketen inklusive Trikot und Fähnchen unterm Sitz findet. Der aktuelle Erfolg zählt....sonst nichts...
    Kauft man sich dann noch gute Trainer und ein paar Jugendteams zusammen ist sogar die Nachwuchsarbeit vorbildlich. Es haut mich immer wieder vom Hocker wie man ohne jegliche Kritik diesen Firlefanz akzeptiert. Wie weiter oben bereits gesagt wurde, spiegelt das Geschehen um Hoppenheim deutlich die Allmacht der Medien wieder...

    Dito!
    Das Wort Hoffenheim bewirkt bei mir immer :flow:

  • habe es heute auuh gehört ...
    naja Fan seit der Rangnick da ist !! ist ja nicht sehr lange ...
    3Jahre oder? :gruebel:
    und welcher fan war er vorher?
    Bayern ? Bremen oder hamburg...??

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • naja..
    unser Hoffenheim fan , hat ja im Moment nicht soooo viel zu feiern !!! :whistling: :rofl:


    63Min: Bochum-Hoppenheim 1:0


    Edit: 72Min: Bochum-Hoffenheim 1:3 :shit: :shit: :zeter:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von NilS ()

  • Ich kann die ganze Schelte auf den Hopp nicht verstehen. Der hat bei 1899 selbst einige Jahre aktiv gekickt. Klar, das sein Herz an dem Verein hängt.

    hmm. habe mit keinem wort gescholten. mich wundert nur der plötzliche richtungswechsel. vor 8 tagen gings noch gegen den abstieg und alleine um das integrieren der eigenen jugend.
    habe nur gesagt, dass ich mir so etwas nicht wünsche.
    hopp ist mit sicherheit ein ehrenwerter mann, der mit seinem geld viel gutes tut.