TSG 1899 Hoffenheim

• Maggo:

Solche Szenen findest du leider bei jedem Bundesligaspiel. Das soll keine Entschuldigung sein, aber so kleinkariert sollte man auch nicht sein, nur weil es Hoffenheim ist. Auch der FCK hat das diese Saison schon gemacht. Weiterspielen, wenn ein gegnerischer Spieler am Boden liegt. Gibt da so einige Mannschaften bzw. Spieler, die an ihrem Verhalten auf dem Platz arbeiten sollten.

• @maxsz:

Wie kannst du sowas nur sagen? Hopp tut uns gut? Denkst du denn, die sind aus Nächstenliebe auf den Betze gekommen? Nein, die wollten natürlich was gegen ihr "schlechtes" Image tun, das sie u.a. von uns FCK-Fans aufgedrückt bekommen haben.

Und wir beim FCK wollen/wollten doch gar keinen Investor haben... Ich erinnere nur an ein paar Jahre zurück. Da brachte auch jemand einen Investor für den FCK ins Gespräch, der gerne ein bissel Geld in den Verein schießen würde. Und schon waren die Fans auf den Barrikaden. So etwas braucht der Betze doch nicht.

:ironie:

• mich wundert, wie sympathisch mir seit dieser saison vereine wie leverkusen, bayern und sogar wolfsburg (!!) geworden sind, so lange ich nicht irgendwo dieses dämliche hoffenheim sehen muss. das dorf hat es in kürzester zeit geschafft, jeden der erstgenannten als meinen meistgehassten club im deutschen fussball abzulösen, und ich glaube, das ist nicht nur bei mir so!

schliesse mich meinen vorrednern an, da kommt mir das :flow:

Kann dich beruhigen:

Es ist nicht nur bei dir so. Kenne da noch - mindestens - einen ..... :schuldig:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• da bin ich mit dir einer meinung. wenn ich so viel geld hätte würde ich mir womöglich auch meinen dorfverein (oder unsern fck finanziell unterstützen) etwas aufpeppeln als spielzeug, macht doch bestimmt spaß mal einen echten fußball-manager zu spielen :D
    außerdem denke ich, dass hopp auch uns ganz gut tut. spieler, testspiel bei uns zuhause,...

angenommen es kommen noch 12 multi- millionäre auf die idee ihren dorfverein zu unterstützen. ja sagt ihr dann immernoch: "laß die doch, ich kann es verstehen wenn sie ein bißchen manager spielen wollen". dann haben wir 12 hopp-vereine in der bundesliga. welche vereine fehlen dafür? Richtig: Köln, Frankfurt, FCK, Gladbach, KSC, BVB, 05, Freiburg, Nürnberg.
    Ich mag die wenigsten von den aufgezählten Vereinen. Für die wird allerdings kein Platz mehr sein. In Liga 1 sicher nicht und in Liga 2 wohl nur sehr schwer. Mir ist ein Derby gegen Eintracht Frankfurt 10 mal lieber als nach Sinsheim oder Wehen zu fahren.

Wer hier Hopp mit Uli Hoeneß vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen. Bayern hat sich seine Position über Jahrzehnte hinweg erarbeitet. Das Geld, dass die ausgeben ist durch den FC Bayern erwirtschaftet worden! Das ist meiner Meinung nach etwas völlig anderes........

• Selbst wenn 12 Millionäre kommen und ihren Heimatverein unterstützen wollen. So what? Wenn eure Voraussage sowieso eintrifft, dass diese Vereine spätestens dann wieder absteigen bzw. untergehen, sobald sich der Sponsor oder Mäzen zurückzieht, ist doch alles okay. Selbstregulierung... Oder etwa nicht? Wieso wird sich darüber aufgeregt, wenn die Kritiker jetzt schon wissen, dass diese Vereine sich nicht auf Dauer in der Liga halten werden?

Und mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, ob Köln, Frankfurt oder irgendein anderer Verein in der 1. Liga spielen oder nicht. Und auch die Bayern hatten einen tollen Wettbewerbsvorteil und andere Vereine die Möglichkeit, etwas aus ihren erwirtschafteten Geldern zu machen. Haben sie nicht, Pech gehabt!

Mir ist Hoffenheim, die einen ansehnlichen und tollen Fußball spielen, lieber als irgendein Traditionsverein, der nur in der 1. Liga rumeiert.

• Ja es ist mittlerweile schon so weit, dass man sogar Bayern die Daumen drückt. :D Mir ist es ehrlich gesagt lieber, dass die 5x in Folge Meister werden als 1x Hoffenheim. :schuldig:

Ich will ja nicht bestreiten, dass die in Hoffenheim sehr gut Arbeit leisten. Das steht ja außer Frage, aber die Medien stellen das ganze da als wäre das alles ein Weltwunder. Wenn ich mir viel Kompetenz einkaufe kann ich ja auch verlangen, dass auch konpetenz gearbeitet wird. Wenn ich dann einen Effenberg bei Premiere höre, der sagt, dass die Offensivabteilung bei Hoffenheim ein Schnäpchen war frag ich mich in welcher Welt der lebt. Weiß max. 2, 3 Vereine aus der 1. (!) Bundesliga (die Spieler wurden im laufe der 2. Ligasaison gekauft), die sich solche Transfers hätten leisten können. Die Rede ist übrigens von Obasi (5 Mio. €), Ibisevic (1 Mio. €), Ba (3 Mio. €) Eduardo (7 Mio. €). Das sind zusammen ca. 16 Mio. € und ich glaube das ist kein Schnäpchen Herr Effenberg. Wir haben keine 20 FC Bayern in Deutschland, die das mal so locker ausgeben können...

Jetzt können wieder ein paar auf mich draufhauen und mit der Du-bist-doch-nur-neidisch-Nummer kommen. :P

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Aber was ist denn mit den ganzen anderen Schnäppchen, die bei Hoffenheim spielen? Spieler, die in ihren alten Vereinen keine Perspektive mehr hatten und die auf einmal auftrumpfen? Von denen spricht gar keiner? Ein Compper zum Beispiel wurde teilweise in die 2. Mannschaft verbannt, weil er zu "schlecht" war. Salihovic, Ibertsberger, etc. Alle für nicht gut befunden. Und diese Spieler hätte jeder Verein kaufen können, da kann man mir jetzt mit Handgeld, etc. kommen wie man will. Die hatten Vertrag, waren nicht zufrieden und sind gewechselt.

Schon komisch, dass immer alle nur das Geld anprangern und die großen "Stars" und dabei aber die Spieler vergessen, die jeder andere Verein auch hätte holen können

• da bin ich mit dir einer meinung. wenn ich so viel geld hätte würde ich mir womöglich auch meinen dorfverein (oder unsern fck finanziell unterstützen) etwas aufpeppeln als spielzeug, macht doch bestimmt spaß mal einen echten fußball-manager zu spielen :D
    außerdem denke ich, dass hopp auch uns ganz gut tut. spieler, testspiel bei uns zuhause,...

Wie schon anders merhfach geschrieben: Hopp hat erst nach einigen Absagen anderer Vereine seine große Liebe für Hoffenheim entdeckt. Glaubt doch nicht immer die Mär, dass er seinen Heimatverein, wo er gespielt hat, so liebt. Wenn keiner möchte, nehme ich halt denn Verein, wo ich gespielt habe. Das war Hopps Motto.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das hat jetzt aber nichts mit Hopp zu tun, oder? Dachte der ist bei SAP nicht mehr tätig. :gruebel:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!