TSG 1899 Hoffenheim

• Weiß auch nicht warum daraus zwei Threads gemacht wurden. Hatte meinen Beitrag damals eigentlich in den TSG-Thread geschrieben und plötzlich waren es zwei. :gruebel:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wenn man aufmerksam durchs Leben geht und sich mit dem Thema beschäftigt, kann man das wissen. Mir geht es darum, dass Hopp richtig dargestellt wird und nicht die Mär des in seinen Verein verliebten und großen Förderer der Jugend auftretenden Heilsbringers. Man kann Hopp natürlich auch völlig undifferenziert entgegenstehen, so wie du das anscheinend machst. Ich nicht.

Wird man hier eigentlich zum lesen und schreiben gezwungen?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Also, Leute.....
    Ich finde, man macht um den Verein, den es schließlich seit 1899 gibt, viel zu viel Wirbel. In der ganzen 1. und 2. BuLi gibt es mit Sicherheit eine Menge Fans - und vor allem Vorstände !!! - die li e b e n d g e r n einen Sponsor namens HOPP hätten, den FCK natürlich eingeschlossen!

Es ist nun mal leider so, daß heutzutage Fußball wie jeder andere Sport, vom sponsoring (früher Mäzenatentum) lebt. Nun gönnt doch den Hoffenheimern ihr Glück, einen Hoffenheimer zu haben der für sein Heimatdorf dank erarbeitetem Reichtum viel tut. Andere in solcher Position kaufen sich teure Yachten und was der Teufel noch, machen mit internationalen "Flittchen" rum usw usw und Hopp "kauft" sich u n d seinen Mitbürgern eine Mannschaft für die 1. BuLi .. Wals soll`s?? Außerdem engagiert sich der ja n i c h t n u r im Fußball.
    Abgesehen davon, macht der Rangnick dort, wie auch schon woanders, einen guten Job! Auch eine "zusammengekaufte Truppe" muss erst mal an`s Spielen gebracht werden! Von selbst läuft nun mal nichts.
    Fakt ist außerdem: in welcher Mannschaft -und hier auch nicht nur im Fußball - spielen n u r "Einheimische"? Gibts die überhaupt noch könnte man doch zu Recht überspitzt fragen??? Um beim Fußball zu bleiben, ich kenne national und international k e i n e Mannschaft o h n e "Legionäre" und das nicht erst seit heute oder gestern. Selbst in unteren Ligen gibt es solche.
    Offen gesagt, mir wäre auch lieber wenn in unserem FCK n u r Pfälzer spielten oder bei XXX n u r XXX - nur,
    das ist doch Illusion und Gedankentum aus dem "Mittelalter" ! :aha: :schild:

• Von Absagen anderer Vereine bzgl. Investorangeboten habe ich noch nie etwas gehört und gelesen. Solltest du keine nennbare Quelle angeben, gehe ich davon aus, daß diese Botschaft nicht stimmt bzw. irgendeinem Stammtischgespräch nachgeplappert wurde. Wenn es dir darum geht, daß ein Mensch richtig dargestellt wird und du dich berufen fühlst, diese Aufgabe zu erfüllen, bedarf es genauer Recherche und fairer Behandlung eines solchen Thema`s. Wäre schön, wenn du mitteilen würdest, wer abgelehnt hat, wo das zu lesen oder zu hören war und über welch sensationell gute Beziehungen du verfügst, daß Informationen, die niemand kennt, gerade und ausgerechnet dir gegeben werden.

• @ margarete

SvSandhausen, Astoria Walldorf sollten mit Hoffenheim zum "FC Kurpfalz Heidelberg" fusioniert werden. Das wär Hopps Favorit als Kunstprodukt gewesen. Dann hat er aber sein Stadion nicht mehr in Heidelberg bauen dürfen. Und der Sv Sandhausen hat sich auch zurückgezogen und wollte lieber sein eigenes Ding machen.
    Erst danach konzentrierte er sich allein auf Hoffenheim und den Stadionbau in Sinsheim. Ist natürlich für ihn wegen der Entfernung zum Ballungsraum ein größeres Risiko.
    Die einzelnen Artikel der Rheinpfalz und Mannheimer Morgens mit Datum kann ich dir jetzt nicht als Quelle angeben aber jeder der diese Zeitungen in den letzten Jahren aufmerksam gelesen hat wird mir recht geben.

• Was jetzt aber nicht bedeutet, dass er Hoffenheim von Anfang an hat links liegen lassen. Er wollte offenbar nur noch andere Vereine mit ins Boot nehmen, um die ganze Sache etwas wirtschaftlicher zu machen. Somit würde sich die Aussage von rees1973 ja auch schon wieder relativieren.

• Solltest du keine nennbare Quelle angeben, gehe ich davon aus, daß diese Botschaft nicht stimmt bzw. irgendeinem Stammtischgespräch nachgeplappert wurde.

Da schriftliche Quellen zu bekommen ist schon schwer. ;) Aber wenn man das Ohr am Puls der Zeit hat, hört man schon das ein oder andere. Kann mich erinnern, dass ich das vor Jahren aus verschiedener Quelle von Karlsruhern gehört hab. Damals hatte man Hopp mit Schimpf und Schande davongejagt und ich hab mich gefragt, was der Eishockeynarr beim KSC wollte...

• Och Leute, ich denke auch : Die Argumente, so sie denn welche sind, sind ausgetauscht. Mehrfach.

Wir sollten es gut sein lassen....

• sah ich doch schon die ganze zeit, man kann auch themen zerreden und das ist hier einfach der fall.

es langweilt eigentlich nur noch!!!! :gaehn: :gaehn: :gaehn:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Von Absagen anderer Vereine bzgl. Investorangeboten habe ich noch nie etwas gehört und gelesen. Solltest du keine nennbare Quelle angeben, gehe ich davon aus, daß diese Botschaft nicht stimmt bzw. irgendeinem Stammtischgespräch nachgeplappert wurde. Wenn es dir darum geht, daß ein Mensch richtig dargestellt wird und du dich berufen fühlst, diese Aufgabe zu erfüllen, bedarf es genauer Recherche und fairer Behandlung eines solchen Thema`s. Wäre schön, wenn du mitteilen würdest, wer abgelehnt hat, wo das zu lesen oder zu hören war und über welch sensationell gute Beziehungen du verfügst, daß Informationen, die niemand kennt, gerade und ausgerechnet dir gegeben werden.

So von einer OP zurück, deshalb waren andere schneller. Wurde hier schon einmal diskutiert, lese einfach die vorhergehenden Seiten.

Student1979KL

Der wollte nicht andere Vereine mit ins Boot holen, der wollte andere Vereine für sein Projekt gewinnen. Erst als da einige asbgelehnt haben, hat er die Liebe zu Hoffenheim wieder gefunden. Siehe Mannheim.

betzi55

Teil mir doch per PN mit, wer dich zwingt hier zu lesen. Vielleicht kann ich dir helfen.

@WKV

Geb ich dir recht, bloss kann man nicht alles stehen lassen. Werde mich nun aber auch nicht mehr bemühen. Wer sich differenziert äußern möchte soll sich vorher kundig machen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht