TSG 1899 Hoffenheim

• @rees 1973, ich schreibe hier solange ich will und meine meinung werd ich hier auch los, und ich denke, solange ich hier niemanden beleidige, ist das auch ok. Du stellst hier behauptungen auf, die du nicht belegen kannst, also werde ich meine meinung hierzu wohl noch äussern dürfen, ob es dir passt oder nicht. Wenn andere Vereine das geld nicht wollten, sind sie in meinen augen selbst schuld, hoffenheim hat zugeschlagen und das hätte ich an deren stelle auch gemacht. und das hoffenheim der heimatclub von dietmar hopp ist, ist allseits bekannt und auch belegbar. Was du schreibst eben nicht, so einfach ist das. :yes:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• @rees 1973, ich schreibe hier solange ich will und meine meinung werd ich hier auch los, und ich denke, solange ich hier niemanden beleidige, ist das auch ok. Du stellst hier behauptungen auf, die du nicht belegen kannst, also werde ich meine meinung hierzu wohl noch äussern dürfen, ob es dir passt oder nicht. Wenn andere Vereine das geld nicht wollten, sind sie in meinen augen selbst schuld, hoffenheim hat zugeschlagen und das hätte ich an deren stelle auch gemacht. und das hoffenheim der heimatclub von dietmar hopp ist, ist allseits bekannt und auch belegbar. Was du schreibst eben nicht, so einfach ist das. :yes:

Ich habe nichts dagegen das du hier schreibst. Du beschwerst dich doch, das es hier so langweilig wäre und alles gesagt ist. Aber solange noch so User wie du Hopp falsch darstellen, wird es immer wieder Gegenstimmen geben, die sich mit der Materie Hopp mal näher befasst haben. Das was ich schreibe konnte man zu der damals relevanten Zeit in der Tagespresse lesen. Wenn dich das nicht interessiert hatte, ist das dein Problem, nicht meins. So einfach ist das. Mache dich doch mal kundig über dieses Thema (kann man in Archiven der diversen Tageszeitungen nachlesen). Dann brauchts du nicht die Platitüten der Hopp-Fans durch die Welt zu schreien.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• RIchtig, er wollte andere Vereine mit in das Hoffenheim-Boot nehmen. Als die nicht wollten, hat er es eben alleine mit Hoffenheim durchgezogen. Stichwort Interessengemeinschaft Rhein-Neckar!

Aber wie dem auch sei... Es ändert alles nichts daran, dass die Truppe einen tollen Fußball spielt. Und wieso sie den spielen ist mir relativ egal. Es ist einfach was fürs Auge eines jeden Fans, der in der Lage ist, die rosarote Vereinsbrille abzusetzen.

• Ich habe Hopp falsch dargestellt aha, ich kenne diesen Mann nicht persönlich und habe ihn deshalb gar nicht dargestellt. Ihr stellt diesen Mann an den Marterpfahl und schiesst ständig drauf. Was soll dass denn. Kennt Ihr ihn denn? Und was in der Presse steht, stimmt ja auch immer oder? Was wurde schon alles über unsren Verein geschrieben. Da wurde hier ganz laut geschrieen, dass das erstunken und erlogen ist. Und die scheiss Presse usw. Aber wenn es um Hopp und Hoffenheim geht stimmt alles. Immer schön so, wie man´s braucht.

Keine von uns kennt diesem Mann und keiner von uns weiss warum er das wirklich macht und was er vorher machen wollte. Deshalb masse ich mir nicht an, einen Stab über Dietmar Hopp zu brechen.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Solltest du keine nennbare Quelle angeben, gehe ich davon aus, daß diese Botschaft nicht stimmt bzw. irgendeinem Stammtischgespräch nachgeplappert wurde..... Wäre schön, wenn du mitteilen würdest, wer abgelehnt hat, wo das zu lesen oder zu hören war und über welch sensationell gute Beziehungen du verfügst, daß Informationen, die niemand kennt, gerade und ausgerechnet dir gegeben werden.

Und was in der Presse steht, stimmt ja auch immer oder? Was wurde schon alles über unsren Verein geschrieben. Da wurde hier ganz laut geschrieen, dass das erstunken und erlogen ist. Und die scheiss Presse usw. Aber wenn es um Hopp und Hoffenheim geht stimmt alles. Immer schön so, wie man´s braucht.

Keine von uns kennt diesem Mann und keiner von uns weiss warum er das wirklich macht und was er vorher machen wollte. Deshalb masse ich mir nicht an, einen Stab über Dietmar Hopp zu brechen.

@rees

Klar erkennbar warum ich mich schon vor Wochen aus dieser total sinnlosen Diskussion ausgeklingt habe, oder?

• Ich habe Hopp falsch dargestellt aha, ich kenne diesen Mann nicht persönlich und habe ihn deshalb gar nicht dargestellt. Ihr stellt diesen Mann an den Marterpfahl und schiesst ständig drauf. Was soll dass denn. Kennt Ihr ihn denn? Und was in der Presse steht, stimmt ja auch immer oder? Was wurde schon alles über unsren Verein geschrieben. Da wurde hier ganz laut geschrieen, dass das erstunken und erlogen ist. Und die scheiss Presse usw. Aber wenn es um Hopp und Hoffenheim geht stimmt alles. Immer schön so, wie man´s braucht.

Das ist in eurem Fall anders ? Unterschiedliche Zeitungsberichte müssen nicht stimmen und die Aussagen eines ehemaligen FCK-Vorstandsvorsitzenden sind allein wegen seiner Erfolgslosigkeit ebenso fragwürdig...
    Der hatte mal frech angefragt, ob sich Hopp als Investor beim FCK engagieren würde und weshalb das nicht passte. Das stimmt nun mal mit den Aussagen von rees1973 überein. In der damaligen Strategie spielte Hoffenheim überhaupt keine Rolle. Es stimmt einfach nicht und dafür gab es genug Informationen dazu und das dürfte nicht so schwer nachvollziehen zu sein oder weshalb wurde nicht gleich das Projekt Hoffenheim gestartet, obwohl man eine Zusammenführung von verschiedenen Vereinen plante ? Dazu muss ich nicht wohl noch ein Zitat anbringen ? Das rees1973 oberflächlich angegangen wird und diese Informationen als reiner Populismus interpretiert werden, kann ich wirklich nicht nachvollziehen oder man muss gänzlich voreingenommen sein um für sowas wirklich offen zu sein oder sich mal zu informieren. Das Thema war spätestens nach der Ausgliederungsgeschichte beim FCK offiziell...
    Zumindest ist die Presse dann soweit glaubenswert, dass in diese Richtung zumindest schon Banner in die Richtung von Mordaufrufen gerückt werden kann und es gab komischerweise noch keinen solchen Aufschrei gegenüber Feuerzeugwerfern. Da war die Bedrohung konkreter, aber man hat das schön ausgesessen und gegenüber Beleidigungen hat man auch nicht solch einen Affentanz veranstaltet.

• Zu deinem Hinweis bezüglich Vergleich zu unserem Aufstiegsjahr: Das eine hat, wie so vieles im Leben, doch nichts mit dem anderen zu tun. Unseren sensationellen, einmaligen Erfolg mit damaligem Abstieg, sofortigem Wiederaufstieg und sensationeller deutscher Meisterschaft, nimmt uns doch niemand, schon gar nicht Hoffenheim. Der Vergleich einzelner Medien, die in diesem Zusammenhang an unsere Sensation erinnern, ist doch eher Respekt und Anerkennung für uns, statt Erhöhung der Hoffenheimer.

Wie lang glaubst du eigentlich das vom FCK noch die Rede ist, wenn Hoffenheim den Titel gewinnt ? Wird da ernsthaft zwischen den finanziellen Möglichkeiten differenziert, das glaubst du doch wirklich nicht oder du müsstest langsam mal deinen Standpunkt überdenken ? Wen hat denn noch Rangnicks Etatvergleich zwischen Hoffenheim/Cottbus tangiert oder einen Aufschrei bewirkt ? Es interessiert mich einen Dreck was Lautern für Fehler begangen hat, damit muss man klar kommen. Es ändert nichts an diesem Geschäftsmodell Hoffenheim und man muss nicht ständig die Vergangenheit bemühmen was alles schief gelaufen ist, um damit einen Neidfaktor zu schaffen, der bei weiten Teilen der Fangemeinde nicht vorhanden ist. Ich bin Fan vom FCK und nicht Hoffenheim, weshalb auch oder hast du allein Spaß am Erfolg und nicht an einer Entwicklung ? Zwischen Investor, der sich von einem Verein eine Rendite erwartet oder einem Gönner, sollte man auch nebenbei Unterschiede sehen. Das ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Erwartung und Risiko am Beispiel FCK und Hoffenheim. Ich habe null Interesse an Vereinen, denen Geld in den Hintern geblasen wird und die nicht wirtschaftlich arbeiten müssen. Das ist für mich nicht interessant und wenn dadurch noch so guter Fußball entsteht. Unterhaltung kann ich mir auch wo anders suchen, hole mir am Wochenende mein Erfolgserlebnis. Nur hat das mit Leidensschaft nicht zu tun. Von daher bin ich an einer sportlichen Entwicklung interssiert, die nachhaltig Sponsorengelder erwirtschaftet. Was ist an einem Verein interessant, der ein Stadion baut, Nachwuchskräft abschöpt und Infrastrukturen von heute auf morgen schafft, für die andere Vereine Jahre brauchen um sporltich und den rechtlichen Rahmenbedingungen gerecht zu werden ? Ich kann das alles leichter haben und müsste mich nicht mit dem FCK abquälen, tue es aber dennoch. Ich könnte theoretisch von heute auf morgen Hoffenheim Fan werden oder wäre es bei Bayern zuvor schon geworden. Warum bin ich es nicht ?
    Wenn ich diese ganzen Kommenatere von wegen pro Hoffenheim lese, dann ist man meiner Sicht nach nur nach Unterhaltung aus. Es gab genug öde Spiele wie etwas Hamburg-Bremen, Bvb-S04, aber es scheint sich nur noch um schlichte Unterhatlungt zu drehen; alles andere ist austauschbar...

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• welchen Standpunkt soll ich überdenken, den daß ich seit 50 Jahren leidenschaftlicher FCK- Fan bin, aber am Beispiel Hoffenheim sachlich bleibe und deren Erfolg anerkenne? Die permaneneten Hinweise auf deren Geldunterstützung zwar sehe, aber behaupte, es gehört mehr dazu als Geld zu haben, es aber gut oder schluderhaft einzusetzen?

Deine Meinung ist zu akzeptieren und für dich o.k., wenn sie dich so, wie du sie äußerst, zufriedenstellt. Ich habe meine Meinung, bin bereit sie zu äußern und halte sie für mich sachlich ( das ist aber meine persönliche Einschätzung). Deswegen, wie vor Wochen , von einem user Hoffenheim Fan genannt zu werden, ist geradezu lächerlich. Ich vergleiche es vielleicht mit meiner Straße. Hier wohnen lauter Leute, die ein eigenes Haus gebaut haben und dafür hart sparen und arbeiten mußten. Es gibt eine Ausnahme, ein junges Paar hat von einem Onkel eine riesige Summe geschenkt bekommen und ihr Ziel war auch ein Haus zu besitzen. Dafür haben sie Onkels Geld verwendet. Hätten sie es ablehnen sollen oder soll ich sie nicht grüßen, weil sie ein größeres oder schöneres Haus und Auto als ich besitzen und dafür nicht so rackern mußten, wie ich? So einfach sehe ich das. Dir wird das nicht genügen als Vergleich, darüber kannst du dich auch freuen. Übrigens bringt die Diskussion nichts, sie dreht sich bei starren Haltungen ( beider Seiten) im Kreise. Leider odr Gott sei Dank?

• @rees

Klar erkennbar warum ich mich schon vor Wochen aus dieser total sinnlosen Diskussion ausgeklingt habe, oder?

Tja, wie sagt man in der Pfalz: Petz em Ochs ins Horn, des hott genau so viel werd. Ich wollte eigentlich auch nichts mehr dazu schreiben, werde ich jetzt auch machen. Hoffentlich.

@Ice

Es ist sinnlos, was einige nicht hören wollen, glauben sie nicht. Da könnte Hopp hier persönlich schreiben, wenn es in das Weltbild nicht passt, passt es nicht.

Übrigens guter Beitrag. Ergänzend kann man hier auch Waldhof und VFR Mannheim erwähnen. Dort scheiterte es daran, dass Hopp wollte, dass die Vereine miteinander fusionieren. Die haben dann unter anderem aufgrund dieses Wunsches von Hopp abgelehnt. Soweit ich mich erinnere, hatte da auch noch der Sponsor MVV was dagegen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• letzte Stellungnahme zum Thema "seit wann unterstützt Hopp Hoffenheim". Das ist seit mindestens 18 Jahren. Denn 1990 war der erste Aufstieg, der weitere Weg bis zum Bundesligaaufstieg, begleitet von Hopp, dauerte 18 Jahre. Die Hinweise auf Sandhausen, Walldorf etc. stimmen zwar, waren aber viel später. Zu sagen, weil Walldorf nicht gekalappt hat, wandte man sich Hoffenheim zu, ist so nicht richtig. Aber das soll`s zum Thema von mir gewesen sein. Ich sehe, daß einige krampfhaft Angriffspunkte suchen, soll es halt so sein.