TSG 1899 Hoffenheim

• Den Spielern gönn ichs...aber net bei dem Verein.... ^^

Ach Junge erweiter doch mal deinen Horizont, bei der Nationalmannschaft geht es nicht darum von welchen Verein die Jungs kommen. Es geht darum, dass sie für ihr Land spielen wollen/dürfen. Wenn uns der Spieler X im WM-Finale zum Sieg schießt geht es mir sowas von am A.... vorbei ob der vom FCK, den Bayern oder der TSG kommt.

Der Özil hatte 2, 3 sehr gute Spiele, jedoch ist er wie die ganze Mannschaft von Werder in ein Loch gefallen und im Gegensatz dazu spielen die beiden anderen bei Hoffenheim schon die ganze Saison auf hohem Niveau.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Den Spielern gönn ichs...aber net bei dem Verein.... ^^

Ich wollte ja eigentlich zu dem Thema Hoffenheim nichts mehr schreiben weil ich es schlicht für albern halte und man die Dinge so nehmen muss wie sie nun mal sind. Aber ist eigentlich den Anti-Hoffenheimern überhaupt bekannt, daß es sich hierbei um einen "Pfälzer Club" handelt??!!
    Hoffenheim liegt zwar im "Badischen" gehört aber zum von der Pfalz "geklauten" Land genau wie Mannheim, Heidelberg usw. Ich bin zwar überzeugt, daß im Laufe der verg. rd. 200 Jahre intensiv versucht wurde durch "Einwanderung von Badnern" diesen Teil der Pfalz zu
    verbadern aber vollständig gelingen wird denen das nie!
    Also, betrachtet doch mal die Hoffenheimer als "Pfälzer Brüder" und gebt Ruhe. Wenn es heißen würde der FCK ist die ERSTE PFÄLZER MACHT und Hoffenheim die Vertretung dahinter, wär`s doch auch nicht schlecht. Oder?!
    :ironie: :aha: :schild: :schild: :schild:

• Naja... Mannheim liegt ja in der Kurzpfalz und das zähle ich auf keinen Fall zur richtigen Pfalz. Oder sind die Regensburger auch Pfälzer Jungs, weil sie in der Oberpfalz leben? :gruebel:

• Wahnsinn: Der "schöne" Fußball und Herr Hopps karitatives Tun rechtfertigen offensichtlich einfach alles. Wie kann man so einem Rattenfänger nur dermaßen blind hinterherlaufen. Das Beispiel was er abgibt, "Mit Geld läßt sich alles kaufen" mag leider Gottes in unserer heutigen Zeit zutreffend sein. Nichts wird besser dadurch dass er sein "Spiel" etwas anders als Abramowitsch aufgezogen hat.
    Es bleibt für mich dabei. Wer sich Infrastruktur kauft, einen Verein Stück für Stück mit seinem Geld unterwandert und ausreichend in ein Team investieren kann, noch dazu Fußball als reinen Business sieht, sich diebisch freut wieviele VIP Sitze er verkauft, der bleibt trotzdem ein mit Geld um sich werfender Zerstörer des Profi Fußballs alter Prägung. Ich habe bereits jetzt Angst vor den zukünftigen Duellen, des FC Ebay gegen den Vfr 1766 Märklin denn Hopp wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.
    Verlierer ist am Ende der Fan wie man ihn als aussterbende Spezies hier und da möglicherweise noch kennt. In den Stadien werden die klassischen Touris sitzen die bei suuuuper rausgespielten Toren dann höflich applaudieren. Ich habe weiterhin keinen Bock auf Kaviar und Schampus und bleibe lieber bei meiner guten Bratwurst und 'nem gepflegten Bierchen.... Hoppenheim: Nein Danke!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Auch mir ist eine gute Bratwurst viel lieber als ein mit Kaviar belegtes Brot.

Aber auch hier beim FCK wurden die Zeichen der Zeit erkannt. Erinnere mich da an einen Artikel vom 10.11.2008: FCK und SportFive. Irgendwo hier bei News. Leider bringen diese "VIPs" viel Geld für den Verein. Geld, auf das ein Verein in der heutigen Zeit nicht verzichten kann.

• Naja... Mannheim liegt ja in der Kurzpfalz und das zähle ich auf keinen Fall zur richtigen Pfalz. Oder sind die Regensburger auch Pfälzer Jungs, weil sie in der Oberpfalz leben? :gruebel:

So ist es! Empfehle mal die Pfälzer Geschichte zu studieren. Es gab und gibt keine "richtige" und keine "falsche" Pfalz und die Oberpfalz ist bekanntlich eine "Dependance" der Pfalz gewesen - daher der Name. Und: Regensburg war nie pfälzisch sondern freie Stadt..... Weitere Empfehlung: Wappen der Städte ansehen (nicht die jüngeren "künstlichen") sondern die ursprünglichen und dann findest Du vielfach den Pfälzer Löwen (gold auf schwarzem Grund und die Wittelsbacher Rauten) so auch in der Oberpfalz wie z.B. Neuburg (von Pfalz-Neuburg)
    Leider ist es in der Vergangenheit versäumt worden bei uns in der Pfalz ihre wirkliche Geschichte zu lehren und das Bewusstsein wurde hauptsächlich auf WECK WOI un WORSCHT fokussiert, vllt. auch aufgrund der Ereignisse, die vor allem unser Land immer besonders durchgerüttelt haben. Wer weiss denn schon, daß u n s z.B. Bayern zuerst gehörte ehe d i e uns dann "vereinnahmen" konnten durch Erbfolge und dank Metternich/Napoleon? Bayern, Württemberg haben viel Geld für ihr Königstum von Napis Gnaden bezahlt, für die Badner langte es nur zum Großherzogtum.........
    Gäbe es ein Saarland (nur von fr. Mächten erzeugt) o h n e die Pfälzer Gebiete, z.B. Homburg, Blieskastel,ST. Wendel um nur einige zu nennen?
    Deshalb gibts für mich auch nach wie vor nur das Saar g e b i e t .... und das war bekanntlich lange preussisch. Daher "verstecken" die auch unseren Pfälzer Löwen in ihrem Staatswappen ganz u n t e n im Gegensatz zu den Bayyern,die sehr wohl wissen, was sie an der Pfalz hatten, ganz oben!
    Und wer trägt unser eigenes Rheinland-Pfalz-Wappen? Der Pfälzer Löwe in Breite und links und rechts -quais auf seinen Schultern -jeweils die 05er und die Trierer Eintracht hahahaha
    Also, sind wir froh in diesem schönen Pfälzer Land leben zu dürfen und daß der FCK in Zukunft wieder weitere positive Eindrücke davon zu schaffen in der Lage ist!
    :jubel: :thumbup: :schild:

• Ach Junge erweiter doch mal deinen Horizont, bei der Nationalmannschaft geht es nicht darum von welchen Verein die Jungs kommen. Es geht darum, dass sie für ihr Land spielen wollen/dürfen. Wenn uns der Spieler X im WM-Finale zum Sieg schießt geht es mir sowas von am A.... vorbei ob der vom FCK, den Bayern oder der TSG kommt.

Genau, gibt ja keinen Grund auf Fritz Walter und einige andere unserer WM Helden stolz zu sein. Ist ja totaaaaaaal egal. Sorry, aber da habe ich ein anderes Verständnis was Nationalspieler und WM-Titel betrifft.

Ich wollte ja eigentlich zu dem Thema Hoffenheim nichts mehr schreiben weil ich es schlicht für albern halte und man die Dinge so nehmen muss wie sie nun mal sind. Aber ist eigentlich den Anti-Hoffenheimern überhaupt bekannt, daß es sich hierbei um einen "Pfälzer Club" handelt??!!

Eben, die 60iger sind ja auch stolz auf den FC Bayern, der kommt ja schließlich auch aus der näheren Region. :rofl:

• Genau, gibt ja keinen Grund auf Fritz Walter und einige andere unserer WM Helden stolz zu sein. Ist ja totaaaaaaal egal. Sorry, aber da habe ich ein anderes Verständnis was Nationalspieler und WM-Titel betrifft.

Sorry ich habe es etwas falsch rüber gebracht. Klar bin ich schon stolz, wenn ein Nationalspieler aus Lautern (also vom FCK) gute Leistung für sein Land bringt. Ich wollte damit eher sagen, dass so lange die Jungs das Trikot mit den Adler tragen es egal ist von welchem Verein sie kommen (im negativen Sinn gesehen). Wir haben alle Oliver Kahn bei der WM 2002 (bis zum Finale) gefeiert obwohl ihn viele - vor allem wg. seinem Verein Bayern München - im Ligaalltag nicht leiden konnten. Nur mal so als Beispiel.

Hoffe es ist so besser zu verstehen.

• Eben, die 60iger sind ja auch stolz auf den FC Bayern, der kommt ja schließlich auch aus der näheren Region

Ich habe nicht gesagt, daß wir s t o l z auf Hoffenheim sein sollen, sondern ironisch : Wenn der FCK DIE MACHT DER PFALZ ist und Hoffenheim dahinter als Stellvertr. fungiert.....eben auch als "Pfälzer aus Kurpfalz"...
    Aber wenn dem einen oder anderen die KO-Tussis und der Verein mit Fasnachtshochburg lieber sind.......na bitte, jedem das Seine...
    und dem F C K A L L E S !!! :aha: :D

• Aber jetzt hast du im Erdkundeunterricht nicht gut aufgepasst. Koblenz gehört zu 100% nicht zur Pfalz. Die Pfalz endet spätestens in Worms im Norden. :P

Quelle: wikipedia

Hier noch was schönes aus dem Jahr 1900

Quelle: wikipedia

PS: Hier kann man auch schön sehen warum es heißt "das Herz der Pfalz" (geographisch). :)

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()