TSG 1899 Hoffenheim

• auch wenn es absolut off-topic ist muß ich hier doch noch etwas zu diesen karten loswerden:

die oben gezeigten karten zeigen die gebiete die heute als pfalz bezeichnet werden und haben mit der eigentlichen kurpfalz recht wenig zu tun.

irgendwann kam halt der föderalismus (übrigens in meinem heimatort: hambacher fest), der die pfalz teilte. ein mannemer oder ein heidelberger hat ja mit baden absolut nichts am hut. das sind für mich pfälzer. auch wenn sie es nicht wahr haben wollen ;)
    die kurpfalz war (vor allem nach westen und norden hin) recht versprengt.
    sieht man hier recht schön:

http://www.kartografie.com/progr/kurpfalz.html

edit: was bitte sind kondominate?? ich schmeiß mich weg ;) (steht in der legende der karte)
    edit2: eben gewikit: von lateinisch con-dominium, also „gemeinsames Eigentum“

back2topic:
    hoffenheim:
    gute arbeit - guter fußball --> respekt von mir dafür.
    es kommen aber auch wieder andere zeiten mit weniger erfolg....und dann wird sich zeigen in wie weit hoppi auf jugend oder seinen geldbeutel setzt.
    ich bin gespannt!

Einmal editiert, zuletzt von hongar ()

• eute reicht es eien halbe Saison etwa auf sich aufmerksam zu machen schon ist man für die Nationalmannschaft berufen. Vor ein paar Jahren war dies noch nicht so. Da gab es noch Spieler die mussten Jahrelang ihre Leistung bestätigen bis sie mal in die Nationalelf berufen worden währen

Bin mir sicher stände Hoffenheim nicht so weit oben in der Tabelle währe man auf diese 2 Spieler noch nicht aufmerksam gewessen. Da hätten die Leistungen noch so gut sein können es hätte keiner bemerkt

Finde es srschreckend wie schnell man in die Nationalelf berufen werden kann. Allerdings ist zwischen Nominierung und tatsächlichen Einsatz noch ein Unterschied. Auch darf man nicht vergessen dass es sich um ein testspiel handelt bei dem immer viel getestet wird. Ich bin mir sicher bei einem Qualispiel hätte Löw keine Experimente gemacht und würde weietrhin auf die bewehrten setzen

• eute reicht es eien halbe Saison etwa auf sich aufmerksam zu machen schon ist man für die Nationalmannschaft berufen. Vor ein paar Jahren war dies noch nicht so. Da gab es noch Spieler die mussten Jahrelang ihre Leistung bestätigen bis sie mal in die Nationalelf berufen worden währen

Naja, unter´m Hans-Hubert reichte es, 3m gerade aus laufen zu können und man war Nationalspieler. Selbst wenn man dafür eingebürgert werden mußte (Paolo Rink, Sean Dundee...)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• eute reicht es eien halbe Saison etwa auf sich aufmerksam zu machen schon ist man für die Nationalmannschaft berufen.

Und wo ist dabei das Problem? Die Nationalelf ist eine Selektion der zum Zeitpunkt X besten Spieler eines Landes. Damit ist die Nominierung gerechtfertigt!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• die oben gezeigten karten zeigen die gebiete die heute als pfalz bezeichnet werden und haben mit der eigentlichen kurpfalz recht wenig zu tun.

irgendwann kam halt der föderalismus (übrigens in meinem heimatort: hambacher fest), der die pfalz teilte. ein mannemer oder ein heidelberger hat ja mit baden absolut nichts am hut. das sind für mich pfälzer. auch wenn sie es nicht wahr haben wollen ;)
    die kurpfalz war (vor allem nach westen und norden hin) recht versprengt.
    sieht man hier recht schön:

Völlig richtig. Aber die, welche es nicht wahrhaben wollen sind die "Infiltrierten" eben die eingeschleusten Badner. Nach meinen langjährigen Erfahrungen springt Dir ein e c h t e r Kurpfälzer mit dem nackten Popo ins Gesicht wenn Du ihn als B a d e n e r bezeichnest! Auch gut 200 Jahre
    "Fremdherrschaft" bringen echte Pälzer net um!!! Ich sagte ja: g e k l a u t e s und z.T. von Napi erkauftes Land und Titel.
    Ist zwar irgendwie albern, gebe ich schon zu, aber jedesmal wenn ich unterm Heidelberger Schloss vorbeifahre oder gehe - und das kommt rel. häufig vor -
    und sehe dann die badische Fahne oben wehen, kriege ich "komische Gefühle" man könnte es auch Wut nennen. Könnte man nicht der wahren
    Geschichte die Ehre antun und wenigstens eine Flagge mit dem Pfälzer Löwen dahinhängen oder wenigstens zusätzlich?! :sauer: :zeter: Badener: :rotwerd:
    Aber so ist es nun mal: wenn aus ehem. KLEINEN durch List, Tricks und Schleimereien mal was wird.........
    Wenn ich da an unsere Pfälzer Toleranz denke: Beispiel die konfess. geteilte Kirche in NW und und und ........ :thumbup: :respekt:

• Bei Marco Reich haben drei Spiele gereicht. Damals war jeder Deutsche, der BL spielte und jünger war als dreissig mal in der Nationalmannschaft....