TSG 1899 Hoffenheim

  • Und weiß einer von euch, wie der Verein heißt, der zu einem Endspiel zur Deutschen Meisterschaft nicht anreiste und somit disqualifiziert wurde ? Nachdem er ein Telegramm erhalten hatte, auf dem der angebliche Absender ankündigte, dass der Gegner nicht anreisen könnte und das Spiel deswegen verlegt werden würde ?

  • Und weiß einer von euch, wie der Verein heißt, der zu einem Endspiel zur Deutschen Meisterschaft nicht anreiste und somit disqualifiziert wurde ? Nachdem er ein Telegramm erhalten hatte, auf dem der angebliche Absender ankündigte, dass der Gegner nicht anreisen könnte und das Spiel deswegen verlegt werden würde ?

    Das Spiel Prag - Karlsruhe war vom DFB in Leipzig angesetzt worden. Ein
    gefälschtes Telegramm (Telegramm-Affäre), das dem Karlsruher FV 91 von
    einer neuerlichen Verlegung des Spieltermins Mitteilung machte, hielt
    den KFV jedoch von einer Reise nach Leipzig ab. Der DFB erklärte
    trotzdem den KFV für disqualifiziert, so dass der Deutsche FC Prag
    kampflos ins Finale kam.

  • Chapeau ! der KARLSRUHER FV....., die waren über 2o Jahre fett im Geschäft, damals...., zu Kaisers Zeiten.....

  • Was Hoffenheim so alles bewirken kann. Jetzt werden FCK Fans schon zu Höness - Sympathisanten. Was Höness im Moment betreibt, ist die gleiche Masche, wie zu unseren Meisterzeiten. Er zündelt, um Unruhe zu stiften, mit der Hoffnung daß der Gegner ( damals FCK, Bremen, Leverkusen, jetzt eben Hoffenheim) nervös wird. Über uns äußert er sich halt zur Zeit deshalb nicht mehr, weil wir momentan keine sportliche Gefahr für Bayern darstellen. Außer seines Hinweises im letzten Jahr, als wir kurz vor dem Abstieg standen, wo er sagte : "Kaiserslautern steht da, wo es hingehört, ganz unten in Liga 2" hat man in den letzten 2 bis 3 Jahren nichts mehr für oder gegen uns gehört. Das er ein Supermanager ist, über gute Netzwerke für Sponsoring verfügt und eine gute Nase für Verpflichtungen hat, steht außer Frage. Charakterlich habe ich meine Zweifel. Kaum hat ein Verein Erfolg und nähert sich Bayern in der Tabelle, wird durch Höness gegitftet und Unruhe dadurch gestiftet, daß man die besten Spieler mit Angeboten lockt und auch hin und wieder verpflichtet.

  • Dieses Zitat von Hoeneß hätte ich gerne belegt, Margarete.
    Und weil dem so ist, kommt er auch mit seinen Bayern zu uns und verhilft uns zu einer netten Zusatzeinnahme.


    Kommt dir da nicht irgendwo ein Widerspruch vor ?

  • Ich mein in der Zeitung gelesen zu haben, dass Bayern die Testspiele "versteigert" und zwar zum Gunsten für die " ein Herz für Kinder " Akion... ( hab es aber auch nur Überflogen, morgens um halb 6 keine Zeit für Klinsi ^^ )

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Charakterlich habe ich meine Zweifel. .......

    Hoeness gilt bei denen, die ihn näher kennen, als ausgesprochener "Gutmensch". Die behaupten genau das Gegenteil. Zuletzt gehört von Katrin Müller-Hohenstein.

  • Ich empfehle jedem die Lektüre des SPIEGEL Artikels, der in seinem Betrieb war und die Belegschaft ausfragte, ohne dass sie wußten, das es Journalisten waren.


    Der hat einer Mutter von zwei minderjährigen Kindern, deren Mann gestorben war, die Ausbildung der Kinder bezahlt. Ohne es an die große Glocke zu hängen. Er wollte sogar diesen Artikel verhindern.


    Beschimpft meinetwegen den Manager des FC Bayern. DER geht mir oft genug auf den Sack. Der MENSCH Hoeneß ist so, wie ich mir einen Menschen wünsche oder wie ich ihn mag: Ehrlich, autentisch, Wahrhaftig und loyal.