TSG 1899 Hoffenheim

• @margarete: Nein, freuen dürfen wir uns ganz und gar nicht, denn dann akzeptieren wir das was Hopp da abzieht als ganz normal und das darf nicht sein.
    An dem Beitrag von C-Unit ist überhaupt nichts peinlich weil es genau so wie es da steht doch ist oder siehst du das tatsächlich anders. Du willst dich doch sicher nicht auf das Niveau eines Kleinkindes stellen was kritiklos Dinge akzeptiert, die man sehr kritisch hinterfragen muss. Ein solches Modell wie Hopp es durchzieht ist einmalig im deutschen Fußball und das meine ich negativ, es muss einmalig bleiben. Da es weltweit genug Menschen gibt die ähnliche Spiele mit ihrem Geld spielen können besteht die Gefahr von Nachahmern, das kannst auch du nicht wollen oder glaubst du wir vertragen neben Hoppenheim noch drei vier dieser Plastikgebilde..nur weil sie soooooo schönen Fußball spielen?

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Lustig und erheiternd an dem Beitrag ist lediglich, daß die, die laut dieser dümmlichen Aufbereitung "angeblich nicht dazugehörigen" Erster in der Tabelle sind und zudem unbestritten den attraktivsten Fußball bieten. Auch das Männchen, daß als blöde dargestellt wird, weil es sich Eis und Speisen besorgt bei einem Spiel finde ich deshalb erheiternd, weil es sich "arrogant" ( :ironie: ) herausnimmt, seine persönlichen Bedürfnisse zu stillen. Einfach nur so, ohne die Masse von Traditionalisten zu fragen, ob es überhaupt das Recht hat ein Bundesligaspiel zu besuchen. Selbstbewußt geht dieser "Bursche" zu einem Fußballspiel :ironie: .

• Ja, so ist es. Ich bin auch gegen den Fels vor meinem Haus. Der stört mich. Jeden Tag hau ich voll dagegen. Mehrmals. Aber der geht einfach nicht weg....., und meine Hand ist mittlerweile taub.

Och Leute, so langsam ist es doch gut. JA, keine Tradition. JA, scheiss Projekt, noch 17 andere Hoffenheims und es spielt Barfuss Jerusalem gegen Paternostra Weinheim um die deutsche. Aber man kann soviel lamentieren, wie man will. Das "Projekt" wird man nicht los. Und so langsam wird das Gezeter langweilig. Die Argumente sind getauscht. Alle.

• Hmm ich stell mir grad das Szenario vor ... 18 Vereine in der 1. Liga die allesamt nen Geldonkel hinter sich stehn haben. Bayern, Dortmund, Stuttgart, Bremen, usw. Spielen in Liga 2 gegen den Abstieg ...
    Würden wir dann alle Liga 2 schaun oder würde man von dieser Liga überhaupt irgendwas vernehmen? :gruebel:
    Glaub das wär so der Zeitpunkt wo mich Fussball komplett aufhörn würde zu interessieren. :huh:

• Ja, der WKV hat vollkommen Recht. So langsam wird es langweilig.

Aber was haben die Leute hier nicht jubiliert, als mitgeteilt wurde, dass der FCK seinen neuen VIP/Business-Bereich eröffnet hat und der auch schon ausverkauft ist. Auch hier hat Stefan Kuntz von Kunden gesprochen und nicht von Fans! Aber bei uns ist das natürlich was anderes. :rofl:

• Aber was haben die Leute hier nicht jubiliert, als mitgeteilt wurde, dass der FCK seinen neuen VIP/Business-Bereich eröffnet hat und der auch schon ausverkauft ist. Auch hier hat Stefan Kuntz von Kunden gesprochen und nicht von Fans! Aber bei uns ist das natürlich was anderes. :rofl:

Das sehe ich ganz anders! Beim FCK ist man sich über die Wichtigkeit dieser "Kunden" im VIP-Bereich durchaus bewusst, man nutzt eben diese Möglichkeit, um an wichtige Gelder zu kommen. Nichts desto trotz versucht auch grad ein Stefan Kuntz die "Fans" wieder stärken an den Verein zu binden, und wie ich finde gelingt ihm das wirklich gut.

Ich würde einfach mal behaupten, dass man beim FCK an dieser Stelle sehr gut differenziert.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Vereine wie Lautern und Schalke sind groß, bekannt und zum Mythos geworden, weil dort einheimische Jungs Fussballspielen konnten. In Hoffenheim glaubt man wohl, ein Herr Hopp könnte den Mythos kaufen. Hopp und seine Gebilde sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. In Hoffenheim glauben einige Dorftrottel in der "Fankurve" Hoppi könnte mit seinem Geld die königsblauben Schalker-Farben durch seine Plastikgebilde ersetzen. In Deutschland wird man Königsblau immer mit S04 in Verbindung, wie die Roten Teufel mit dem FCK.

Hoppenheim wird es nie schaffen, anerkannt zu werden. Jedem Fan ist klar, dass ein Spiel zwischen dem FCK und Schalke ein Traditionsduell ist. Jeder Lauterer weiß das und jeder Schalker auch. Natürlich gibt es zwischen Schalke und Lautern kein Liebesverhältnis, ganz im Gegenteil. Aber jeder weiß, dass dieses Spiel ein Muss ist. Jeder akzeptiert den anderen Verein im tiefen Inneren, auch wenn er ihn verabscheuen mag. Man könnte noche viele ähnlichen Konstellationen aufzählen, nur Hoppenheim würde nie dazu gehören.

I hope life is good for you.

• Vereine wie Lautern und Schalke sind groß, bekannt und zum Mythos geworden, weil dort einheimische Jungs Fussballspielen konnten. In Hoffenheim glaubt man wohl, ein Herr Hopp könnte den Mythos kaufen. Hopp und seine Gebilde sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. In Hoffenheim glauben einige Dorftrottel in der "Fankurve" Hoppi könnte mit seinem Geld die königsblauben Schalker-Farben durch seine Plastikgebilde ersetzen. In Deutschland wird man Königsblau immer mit S04 in Verbindung, wie die Roten Teufel mit dem FCK.

Hoppenheim wird es nie schaffen, anerkannt zu werden. Jedem Fan ist klar, dass ein Spiel zwischen dem FCK und Schalke ein Traditionsduell ist. Jeder Lauterer weiß das und jeder Schalker auch. Natürlich gibt es zwischen Schalke und Lautern kein Liebesverhältnis, ganz im Gegenteil. Aber jeder weiß, dass dieses Spiel ein Muss ist. Jeder akzeptiert den anderen Verein im tiefen Inneren, auch wenn er ihn verabscheuen mag. Man könnte noche viele ähnlichen Konstellationen aufzählen, nur Hoppenheim würde nie dazu gehören.

Ich gebe dir da recht und wen der Schiri die Schauspieler nicht so bevorteilt hätte währe das spiel für euch ausgegangen. Trotzdem muss man sagen dass Hoffe einen frischen fußball spielt ( leider einen gekauften )

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal: