TSG 1899 Hoffenheim

  • muß dich ein wenig korrigieren zum Thema Alsenborn. Der Sponsor hieß Ruth, war ein millionenschwerer Bauunternehmer. Er gewann Fritz Walter für sich, der sogar 1962 Trainer des SV Alsenborn gewesen ist. Der Sponsor baute ein neues Stadion und ermöglichte Spielereinkäufe auf hohem Niveau. Alsenborn maschierte durch die Ligen und war 1968 in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga Tabellenvierter. 1969 dann erneute Teilnahme und dritter der Aufstiegsrunde. 1970 erneut Teilnahme Aufstiegsrunde und wiederTabellendritter. Die Situation war voll identisch mit dem Modell Hopp. Das die Geldsummen heute höher sind, liegt an der inflationären Entwicklung des Landes und den neuen Konditionen im Fußballcirkus. Dies ändert jedoch nichts daran, daß Alsenborn ( 2750 Einwohner) wohl zu vergleichen ist mit Hoffenheim. Der DFB hat dem Verein die Luft abgedreht, denn 1974 wurde die 2. Bundesliga gegründet. Sportlich hatte Alsenborn die Quali in der Tasche, aber der "Traditionsverein" 1. FC Saarbrücken ( hatte die sportliche Quali verpasst) protestierte gegen die Zulassung von Alsenborn und erwirkte über den Regionalverband Südwest seine Zulassung auf Kosten von Alsenborn. Soviel zum Thema "Traditionsvereine". Damals hat der DFB Regionalverband Südwest Schicksal gespielt zu Gunsten eines Traditionsvereins. War das richtig, nach dem ein Verein sportlich alle Qualifikationen geschafft hatte ( wenn auch mit Hilfe eines begeisterten Fußballfans, der sein Geld dem Verein gegeben hat)?

  • ... nun endlich wieder mit Fakten und sachlich vorgetragenen Argumentationen füllen, damit wäre allen gedient, die sich ernsthaft an einer konstruktiven und niveauvollen Diskussion beteilligen wollen. Einfach "cool" bleiben auch wenns contra Hoffenheim ist, vor allem aber nicht beleidigen und stets die Achtung vor den Menschen wahren, egal ob Fans, Vereinsangestellte oder Herr Hopp. Danke.

  • muß dich ein wenig korrigieren zum Thema Alsenborn. Der Sponsor hieß Ruth, war ein millionenschwerer Bauunternehmer. Er gewann Fritz Walter für sich, der sogar 1962 Trainer des SV Alsenborn gewesen ist. Der Sponsor baute ein neues Stadion und ermöglichte Spielereinkäufe auf hohem Niveau. Alsenborn maschierte durch die Ligen und war 1968 in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga Tabellenvierter. 1969 dann erneute Teilnahme und dritter der Aufstiegsrunde. 1970 erneut Teilnahme Aufstiegsrunde und wiederTabellendritter. Die Situation war voll identisch mit dem Modell Hopp. Das die Geldsummen heute höher sind, liegt an der inflationären Entwicklung des Landes und den neuen Konditionen im Fußballcirkus. Dies ändert jedoch nichts daran, daß Alsenborn ( 2750 Einwohner) wohl zu vergleichen ist mit Hoffenheim. Der DFB hat dem Verein die Luft abgedreht, denn 1974 wurde die 2. Bundesliga gegründet. Sportlich hatte Alsenborn die Quali in der Tasche, aber der "Traditionsverein" 1. FC Saarbrücken ( hatte die sportliche Quali verpasst) protestierte gegen die Zulassung von Alsenborn und erwirkte über den Regionalverband Südwest seine Zulassung auf Kosten von Alsenborn. Soviel zum Thema "Traditionsvereine". Damals hat der DFB Regionalverband Südwest Schicksal gespielt zu Gunsten eines Traditionsvereins. War das richtig, nach dem ein Verein sportlich alle Qualifikationen geschafft hatte ( wenn auch mit Hilfe eines begeisterten Fußballfans, der sein Geld dem Verein gegeben hat)?

    ja ja die Mafia DFB,so war es damals und bis heute hat sich daran nichts geändert..zu erwähnen noch dass der SV Alsenborn heute B oder C-Klasse spielt..

  • ja ja die Mafia DFB,so war es damals und bis heute hat sich daran nichts geändert..zu erwähnen noch dass der SV Alsenborn heute B oder C-Klasse spielt..

    Das macht den Hoffenheim Gegnern jetzt bestimmt ein bisschen Hoffnung :P

  • Zitat

    DFB lobt Dietmar Hopp


    Keine Aussprache mit Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund, aber Rückendeckung vom Deutschen Fußball-Bund (DFB): Nachdem der Geschäftsführer des Bundesliga-Rivalen das Finanzgebaren von Dietmar Hopp als Mäzen des Tabellenführers 1899 Hoffenheim kritisiert hat, konnte auch Reinhard Rauball als Präsident der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Wogen nicht glätten.

    weiter

  • Also...Das was Herr Hopp da getan hat und macht finde Ich persönlich spitze! endlich mal ein Verein der wirklich dem FCB Kontra bieten kann und der die Buli belebt! In Hoffenheim wird eine Tradition aufgebaut, jede Tradition hat einen anfang, also egal ob 100jahre oder 10jahre!


    Was Ich sehr belustigend finde das sich viele über Herr Hopp beschweren...gegen Chelsea ect. wird auch nichts gesagt, nein Ihr schaut sogar leidenschaftlich zu wenn manU und co. spielen! Also net nur drücken beim kacken auch denken! Fans wird dieses Team durch dieses riesen einzugsgebiet sicher finden bzw. hat es gefunden! Mannheimer/Ludwigshafener/Heilbronner/Heidelberger/Karlsruher/Sinsheimer/Speyerer/Bruchsaler und und und und..das wir halt genauso werden wie beim FCB die Ihre Fans in Berlin haben! Das Stadion hat genau die richtige größe so sollte auch de betze sein! Immer Volles Haus!


    Klar ist es schade das es beim Fuba nur noch um geld geht aber fäng doch schon bezirksklasse ect. an die wollen alle geld die leuts obwohl es da ja nur hobby ist! die hängen für mich total im kopf die wo Benzin Geld ect. wollen entweder Ich will Fuba spielen weils mir spaß macht oder nicht..weil für geld in solch einer klasse zu spielen ist meiner meinung nach charackterlos! Ah und wenn der spieler zu weit wegwohnt naja Verein selber dran schuld wenn er sich Spieler aus der Ferne holt und die einsässigen dann weggehen weil sie net mehr spielen dürfen.. <--- Also in diesen Klassen unangebracht meiner meinung nach..


    Aber bitte lasst euren neid und euren frust nicht an einem Verein aus der neu geboren wurde und in der Buli mit mischen kann nur weil wir den zug des sponsors verpasst haben!


    Alles im allen...Herr Hopp zeigt uns doch jetzt nur klar und deutlich was man mit geld machen kann und das es in diesem Sport nur noch um geld geht! das sollte zum nachdenken geben warum das so ist warum moderner Menschenhandel im sportsektor getrieben wird und und und

  • war nicht meine absicht wollte nur was zu dem thema TSG schreiben..weil wenn ich ehrlich bin wollte ich nicht über 100 seiten lesen und mich in das neue thema einlesen..also mein fehler..