TSG 1899 Hoffenheim

  • wobei ich gegen argumente oder etwas reaktion darauf schon toll finden würde ich mein der thread heist ja TSG..^^


  • :rofl:

  • Ja, Anhänger findet das Modell durchaus. Ich seh das jeden Tag, hab ja den richtigen Arbeitsplatz dafür. Da gibts nur ein Problem: Viele der Menschen die sich jeden Tag um die Tickets für die Spiele reissen und auf einmal mit nem blauen Schal bei der Arbeit aufkreutzen gehen zu den Spielen hin um sich amüsieren zu lassen. Braves Opernpublikum halt. Und wenn es dann wie gegen Cottbus eher unspektakulär ist, dann schimpfen sie hinterher von wegen kalt und stehen müssen etc. Ich lächel da montags Morgends nur müde drüber und jede/r mit einem echten Herz für Fussball, und ich mein das völlig unbezogen in Richtung des ein oder anderen Vereins, kann da nur drüber weinen. Gerade das Spiel heute Abend ist ein gutes Beispiel. Hoffeneheim - Leverkusen wird sicher ein interessantes und wohl gutklassiges Spiel. Ein Kollege von mir, der selbst für Hoffenheim kickte geht hin und freut sich des Fussballs. Aber leider werden nicht viele echte Fussballfreunde die Chance haben es live im Stadion zu sehen. Die Häppchen und Sekt Fraktion wird dagegen mit Karten beglückt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn Ich auf betze gehe dann will ich auch unterhalten werden und das mit kampfbetonten Fuba! Ich bin wirklich Herzblut fan des FCK bin jedes spiel oben, aber mir is aufgefallen das viele Fans die da oben sind 0 ahnung haben von Fuba und nur zum saufen und andere assoziale verhalten auf den betze gehen, da schau Ich mir lieber fuba mit jemanden an mit dem man über diesen sport auch reden kann und ahnung hat, daher würde Ich jetzt nicht so gegen die Leute reden die mit Anzug auf so spiel gehen..die braucht die wirtschaft was wäre dieses Land ohne diese menschen? Irgendjemand muss noch Mercedes/Audi/BMW kaufen von den kleinwagen alla pegout/ford/fiat ect. könnte unser staat nicht leben..boah bin vom thema abgekommen^^ sorry!


    Aufjedenfall darf man das nicht pauschalisieren! falls die mal wieder absteigen sollten sieht (was ich bezweifel) könnte man sehen wo dieser angebliche harte kern dann noch ist!

  • wenn du von 0 ahnung sprichst, von leuten die nur zum saufen kommen und von "assozialem Verhalten" ist der einzige der pauschalisiert du selbst ... wenn der Erfolg ausbleibt, muss ja nicht gleich der Abstieg sein, dann steigt man eben in den "Mercedes/Audi/BMW" und fährt zum FC Bayern, oder doch lieber ins Theater wenn man diese Woche halt mal keine Lust auf Fussball hat. Und das sage nicht nur ich, weil ich einfach das "Modell Hoffenheim" nicht gut finde, sondern auch Rangnick selbst hat das ja angeprangert so in der Art, wortlaut weiss ich jetzt nicht, aber sinngemäss ging es darum...


    Und zu dem was du weiter oben geschrieben hast: Nein ich schaue Chelsea nicht leidenschaftlich zu, ich schau mir englischen Fussball sicherlich an, aber wirklich leidenschaftlich schau ich mir nur den FCK an. Und dass kann ich leider viel zu oft nur über den TV... eben genau wegen solchen von dir beschriebenen Trends, die eben leider zur Folge haben, dass viele Fans dank denkbar ungünstigen Anstosszeiten, bzw. scheinbar top-Fernsehzeiten, es nicht schaffen im Stadion - ehh ich mein in der XY Arena zu stehen.


    Du hast gesagt Hopp zeigt uns was mit Geld möglich ist, und in diesem Sport ginge es nunmal nur noch um Geld. Damit hast du leider sicherlich nicht Unrecht. Aber genau das ist wohl der Grund warum es vielen geht wie mir, die es freut wenn die TSG unter die Räder kommt und die verantwortlichen mit ihrem Modell Hoffenheim auf die Schnauze fliegen.


    Was nicht ändert dass die TSG Top Fussballer in ihren Reihen hat und mit Rangnick auch für mich einen der besten Trainer Deutschlands. Aber genau dashalb hätten die Jungs es auch verdient auch mal bei einem Rückstad, einem velorenen Spiel, angefeuert und motiviert zu werden. Was allerdings zumindest gegen Leverkusen (ich habe nur die 2. Hälfte gesehen und in der ersten sollen sie sich ja trotzallem sehr sehr gut verkauft haben, also die Spieler) absolut nicht der Fall war. Ich bezweifle zwar ganz stark dass die Anzugträger in Sinsheims VIP-Lounge mehr Ahnung vom Fussball haben als die die bei uns in der Kurve stehn, aber ok hatte auch noch nie das Vergnügen Hoffenheim umringt von Anzügen anzuschaun... Aber Ahnung vom Fussball hin oder her, wenn die Leute - "Fans" oder wie auch immer, die lange Zeit mit grossartigem Fussball verwöhnt wurden, ihre Manschaft dann so hängen lassen wies im Fernseh rüberkahm - ihre Mannschaft, die als Aufsteiger Herbstmeister wurde und als Tabellenführer ein Heimspiel hat. Dann ist das traurig. Und nicht schön für die Spieler, nicht schön für Trainerstab, nicht schön den geschätzen Herrn Hopp und nicht schön für den Fussball.

  • Bin mal gespannt wo Hoppelheim am schluss der Saison stehen wird.Unter den ersten 3 sicher nicht!Eventuell Uefa-Cup.Das war eigentlich auch meine Prognose von Anfang an.
    Zu dem Spiel heute sag ich nur :keks: :rofl:

  • Viele Fans die 0 Ahnung haben ist schon starker Tobak. Grundsätzlich verstehe ich auch nicht, was einen Menschen bewegt mit Anzug und Schlips ins Stadion zu gehen. Für manche scheint der Anzug zur 2. Haut zu werden, weil sie wohl meinen, damit was besseres zu sein als die Jeansträger. Business ist Business und Privat ist Privat. Wenn ich ins Stadion gehe, dann mache ich das in meiner Freizeit und käme nie auf die Idee mich da in einen Anzug zu zwängen. Selbst wenn die Kumpels Golf spielen gehen, tun sie das in legerer Golf-Kleidung!

  • Was jetzt genau Anzugtragen und 0 Ahnung vom Fußball haben miteinander zu tun hat weis ich nicht aber es gibt sicher in Hoffenheim genauso viele die ins Stadion gehen und keine Ahnung haben wie auch beim FCK!


    Man kann Fan sein ohne Ahnung vom Fußball zu haben und auch wenn viele sehr selbstsicher denken sie hätten Ahnung ist das meistens eer Selbstüberschätzung.
    Übrigens ich behaupte auch nicht das ich Ahnung vom Fußball habe aber ich hab ne Meinung.



    Wenn der FCK oben in der Bundesliga mitspielen würde dann hätten wir auch einen großteil ganz anderer Fans...
    Vielleicht nicht mit Lachshäppchen und Sekt aber Erfolgsfans hatten wir auch schon genug als wir z.B. das letzte mal Meister wurden...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!