frag dich mal warum es diese krawalle gab? zwei traditions clubs treffen aufeinander, die einen fans denken sie sind was besseres als die anderen und puschen sich gegenseitig auf! klare sache es kommt zu krawallen weil paar dumme dabei sind und denken somit würden sie sich und ihren verein gut darstellen...Tradition sollte im Verein bleiben und nicht drum gekämpft werden wer denn die bessere und stärkere tradition besitzt.. Herr Hopp will damit nur deutlich machen das er au diesen status Traditions Verein dann gern verzichten kann weil sich dann solche fans nicht entwickeln können die hass auf andere teams aufbauen! schwer zu erklären aber ich hoffe du verstehst es irgendwie...
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
frag dich mal warum es diese krawalle gab?
Nicht wg. der Tradiotin, sondern wie du schon geschrieben hast wieder mal ein paar - dieses mal leider sehr viele - Idioten unterwegs waren. (Hauptsächlich wieder die harmlosen Ultras )
die einen fans denken sie sind was besseres als die anderen
Hast du schon mal mit ein paar Hoffenheim-"Fans" gesprochen oder ein paar Beiträge in deren Forum gelesen? Die denken auch sie sind was besseres. Warum? Weil ihr Verein ja nicht so arm ist wie viele andere und sie, die den Verein zum Teil erst seit 3, 4 Jahre kennen dadurch was besseres sind als die, die schon ihr ganzes Leben ihren Verein unterstützen.
klare sache es kommt zu krawallen weil paar dumme dabei sind
Glaubst du bei den Hoffenheim-"Fans" gibt es keine dummen? Glaubst du da wird es ewig so ruhig zugehen? Es gibt ja schon so eine Gruppierung, die sich zwar nicht als Ultra bezeichnet (wäre bei dem Verein ja auch lächerlich), aber sich stark in die Richtung verhält.
Herr Hopp will damit nur deutlich machen das er au diesen status Traditions Verein dann gern verzichten kann weil sich dann solche fans nicht entwickeln können die hass auf andere teams aufbauen!
Und was will er machen? Gesichtskontrolle vor der RNA? Ist das vielleicht der Grund warum man die Karten für die Auswärtsspiele nur im Fanshop abholen kann, damit man einigen sagt, dass sie nicht ins Bild von Herrn Hopp passen und deswegen keine Karte bekommen?
-
darüber braucht man gar net diskutieren da ihr sowieso alle schlecht zu sprechen seit auf diesen verein und sein umfeld...Aufjedenfall hat Herr Hopp mit dieser aussage recht! fertig...wer weiter auf diesen Mann rum haken will, kann nur voller neid und frust sein weil ihr insgeheim wisst...das der fck nie wieder so wird wie er mal war..auser es kommt mal ein großer geld geber!
"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
jetzt lasst den verein in ruhe und kümmert euch mal um unseren verein und unser umfeld...ich sage euch falls der opel standort Kaiserslautern geschlossen wird..dann siehts ganz bitter aus für diese stadt, denn die stadt kann allein vom fck auch nicht leben...dann heist es ade betzeberg und bla bla bla...
-
wer weiter auf diesen Mann rum haken will, kann nur voller neid und frust sein
Es geht den meisten gar nicht um Hopp als Mensch, sondern um sein Projekt mit dem Namen "1899 Hoffenheim". Es ist egal ob der Geldgeber jetzt Hopp, Bill Gates oder Hanswurst heißt. Und immer wieder mit der Neidgeschichte zu kommen wird auch langsam langweilig. Wenn du etwas negatives über einen anderen Verein schreibst bist du doch auch nicht automatisch neidisch, oder?
weil ihr insgeheim wisst...das der fck nie wieder so wird wie er mal war..auser es kommt mal ein großer geld geber!
Du weißt ja wie der FCK früher war, oder? Da stell ich dir mal die einfache Frage, ob du diese Aussage wirklich genau überdenkt hast... Ich glaube kaum, dass wenn ein großer Geldgeber kommen sollte der FCK so wird wie er mal war. Da werden dann keine Spieler mit der Einstellung verpflichtet, die den FCK früher stark gemacht hat, da wird dann angefangen bei uns mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei zu spielen und so war der FCK nie! Ein Punkt mehr der erklären sollte, warum wir auf Hoffenheim nicht neidisch sein können mit dem Argument, dass wir es so für unseren Verein wollten. Wenn es bei uns so wie bei Hoffenheim kommen sollte ist es nämlich nicht mehr unser FCK!
-
Dass der Hopp sinngemäß sagt : "Ich pfeife auf die Tradition" ist doch klar. Das wäre genauso, wie wenn ich sagen würde: "Ich pfeife auf die Milliarden" , die habe ich nämlich nicht zu bieten!
-
es wird halt nur immer nur so sehr auf diesen verein rum gehakt ich kann das net mehr hören! Ja klar weiss ich wie der fck früher war es geht mir darum das es niemals mehr so wird...wir werden nur noch um abstieg kämpfen falls wir mal wieder in die erste liga kommen..falls wir kein geld haben oder mal spieler länger als 2 jahre halten!!!! weil das is eines unserer probleme was ich so geil fand früher da waren die spieler 4-5 jahre beim verein,also konnte sich auch das team finden und sie wussten wie man miteinander fuba spielt!..ich weiss schon was ich sage..mir geht es bei hoffe net um den schönen fuba wo sie spielen,sondern ich bewundere das was sie gemacht haben was sie aufgebaut haben und alles mit dem hintergedanken " SCHAU FUBA DEUTSCHLAND MIT GELD KANN JEDER FC HOLLYWOOD WERDEN" is doch geil! endlich is die buli noch ein tick spannender!
Ausserdem gegen Schalke/Chelsea/ManU blabla wird nicht her gezogen nein...das finden alle klasse^^ wobei das was man mit diesem dorf verein gemacht hat um längen besser ist als alles was jemals zu vor da war!
Also bitte lasst diesen Verein nun Inruhe, kümmert euch um euren eigenen Verein und denkt lieber " JEAAAAAAHH Endlich ein team das die bayern f*ckt!"
-
Und weil ich schon lange nix mehr in diesem schönen Thread geschrieben habe, werfe ich jetzt mal in die Runde, dass ich mir am Samstag mal die neue Hütte anschauen werde (einhergehend mit dem Spiel gegen Werder).
Sonst werde ich auf einmal noch als Erfolgsfan bezeichnet, weil ich nur in der Hinrunde die TSG gucken war... -
@ MiAnus
Also was auf Schalke passiert wird hier überhaupt nicht toll gefunden. Natürlich wird es nicht in der Art diskutiert wie hier Hoffenheim. Das liegt aber daran, dass es bei Schalke nicht das gleiche ist wie bei denen. Gasprom ist ein - wenn auch sehr einflußreicher - Sponsor, was seit Jahrzehnten im Fußball normal ist. Bei Hoffenheim ist Ditmar Hopp offiziell ja nur Mänzen oder wie man das nennt. In Wirklichkeit haben die nur einen legalen Weg gefunden die "50+1 Regel" zu umgehen. Bei den Hoffenheimern wirst du auf die Frage nach dem Präsidenten nur im Gesicht sehen. Da regiert doch nur einer und zwar Hopp. Selbst Rangnick hat schon oft gesagt, dass Spieler nur mit Abstimmung mit Herrn Hopp gekauft werden und andere überhaupt nicht gefragt werden.Es ist wirklich schade, dass die DFL es damals verpennt hat die Regeln des DFB so zu übernehmen, dass das Projekt Hoffenheim nie hätte entstehen können!
" JEAAAAAAHH Endlich ein team das die bayern f*ckt!"
Du willst mir jetzt wirklich klar machen, dass die Bayern diese Saison nur wg. Hoffenheim so schlecht sind? Wenn das tolle Hoffenheim nicht wäre würden die jetzt mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 1 liegen und die Liga wäre langweilig? Ich hab hier mal ein paar Ergebnisse für dich:
FC Bayern München - SV Werder Bremen 2:5
Hannover 96 - FC Bayern München 1:0
FC Bayern München - 1899 Hoffenheim 2:1
Hamburger SV - FC Bayern München 1:0
Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 2:1
FC Bayern München - 1.FC Köln 1:2Preisfrage: Welcher Verein passt sich hier den anderen nicht an?
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe kann ich dir ja mal eine Tabelle ohne die Ergebnisse von Hoffenheim erstellen. Vielleicht ist Bayern ja dann wirklich nicht gef*ckt worden und ist einsamer Tabellenerster. Ich glaube es aber eher nicht...
-
Das zwischem KSC und dem VFB das hat nun garnix mit Tradition der Vereine zu tun. Zumindest in meinen Augen. Da gibts ne andere Tradition. Denn die Badner mögen die Schwaben selbst in ihrem Altrag net. Bei den 2 hat das nix mit Fußball und sonst zu tun.
Aber die genau Geschichte kenn ich au net warum sich die Badner und Schwobe so ich sag mal abgrundtief hassen. Solle mal fragen
-
neeeeeee ich sag nur das es endlich eine mannschaft gibt die den bayern finanziell und auch spielerisch die strin bieten kann! nächste saison heist es nicht gleich zu beginn die bayern werden meister..Was Hopp gemacht hat ist geschäftlich clever ein genie streich^^ finds gut das er die sachen genehmigen soll, ist ja schließlich sein geld!
Hopp ist Top! und das Projekt Hoffenheim ist gelungen! is doch eine nette gäste in seinen alten verein zu investieren^^