ZitatKein Verfahren gegen Spieler
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen Andreas Ibertsberger und Christoph Janker von 1899 Hoffenheim vorläufig eingestellt. Dies teilte der DFB mit. Dagegen werde der Ausschuss gegen den Bundesligisten und dessen Dopingbeauftragten, Peter Geigle, beim DFB-Sportgericht Anklage erheben und eine mündliche Verhandlung beantragen.
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Süss, da kommen sie dann evtl mit einer Geldstrafe von 150.000 Euro weg. Das wäre dann echt lächerlich. Mal sehen was NADA und WADA dazu sagen werden. Die Urteilsbegründung lässt für mnich in keinem Punkt einen Rückschluss auf definitive Schuldfreiheit der beiden Profis zu.
-
diese entscheidung ist eine farce
da wird mal schnell ne lex hoffenheim geschaffen und
dann will man das nächste mal,alles besser handhaben.der dfb hat mal wieder bewiesen,wie lächerlich sein
kontrollausschuß arbeitet. -
Mit was habt ihr denn bei Hoffenheim gerechnet ? Tippe auf eine Geldstrafe in Höhe von 1899 Euro.
-
Mit was habt ihr denn bei Hoffenheim gerechnet ? Tippe auf eine Geldstrafe in Höhe von 1899 Euro.
Witzle gemacht?
-
Witzle gemacht?
Ein Witz wären 18,99 Euro gewesen. -
die werden die 150.000€ ,als minimalstrafe erhalten
-
Wenn ich richtig verstanden habe, ist da aber noch nicht das letzte Wort gesprochen. Vielleicht wird diese Entscheidung noch einkassiert.
-
Nordpfälzer hilf mir mal auf die Sprünge.
War nicht die Badische Armee die mit den gelben Gamaschen, also die "Geelfießler".
Wenn ja ist Badenser und "Geelfießler doch das selbe.
Oder bin ich gerade falsch?Oh, Du kannst Recht haben,muss mich da nochmal schlau machen.......
-
Wenn ich richtig verstanden habe, ist da aber noch nicht das letzte Wort gesprochen. Vielleicht wird diese Entscheidung noch einkassiert.
So ist es! Trotzdem alles sonderbar, die Telefondrähte werden geglüht haben.
Und die "Athletenvereinbarung" ist im Falle Hoffenheim wohl außer Kraft gesetzt!?"Das Verfahren gegen Ibertsberger und Janker ist zunächst einzustellen, weil der Tatbestand der Weigerung beziehungsweise
Versäumnis einer Dopingkontrolle nach Aufforderung ihnen nicht nachgewiesen werden kann", hieß es in der Mitteilung des DFB.DFB-Präsident Theo Zwanziger sagte nach der Bekanntgabe der Entscheidung."Wir haben den Sachverhalt akribisch untersucht und
transparent aufgedeckt. Das steht für unsere Glaubwürdigkeit. Es ist wichtig, dass Dopingvergehen nicht bagatellisiert werden."