TSG 1899 Hoffenheim

  • Ich denke, dass Hopp ein solcher Egomane ist, dass er noch viele Jahre Millionen in dem Verein versenkt. Für den ist das ein Taschengeld.
    Es würde mich wundern, wenn die weniger als 20 Mio für Transfers ausgeben. Ansonsten nutzt Hopp seine Kontakte zur Schaffung eines guten Sponsorenumfeldes. Hoppenheim hat bereits jetzt ein besseres Standing bei der DFB als der FCK. Sie beschäftigen ja auch den Sohn von Zwannziger.


    Und Hopp bekommt das als persönlöicen Schutz zurückgezahlt, wenn sich Fans über ihn lustig machen.
    Das kotzt mich alles an.
    Die Bundesliga verkommt immer mehr zur Geldliga und zum Spielzeug von Milliardären, Ex-Managern (Stuttgart) oder Firmen (Golfburg, Audi.Ingolstadt, Britta Wehen).

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Also ich habe überhaupt nichts gegen Hernn Hopp. Ich finde es wirklich super, dass er mit seinen sozialen Projekten vielen Menschen hilft mit seinen Millionen, aber über so ein dummes Geschwätz wie eben in Bundesliga aktuell könnte ich mich aufregen ohne Ende. Er sagte "wir haben nicht so viel Geld wie andere Vereine in der Liga". Mein lieber Herr Hopp. Nennen sie mir mal 5 andere Vereine in der 1. Liga, die mal so über 10 Mio. € für neue Spieler ausgeben können. Verarschen können wir uns selbst. Da kommt höchstens noch Bayern, Schalke, Wolfsburg, Bremen (auch nur wg. dem Diego-Transfer) mit. Höchstens noch Leverkusen oder Hamburg, aber dann ist endgültig Ende. Also erzählen Sie uns nichts von "wir haben nicht so viel Geld wie andere Vereine in der Liga.". Das ist einfach nur gelogen. Ich habe ja nichts dagengen wenn er seine Millionen da ausgibt, auch wenn ich es nicht gut finde, aber er soll es nicht verniedlichen oder gar so tun als würde er gar nichts machen und sie hätten alles nur den tollen eigenen Talenten zu verdanken.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nur kein Neid Junge. Sie haben jetzt schon einige Spieler, die sie für gutes Geld verkaufen könnten, Spieler, die sie weitaus günstiger eingekauft haben.


    Ach, Wellington? Fabrizio? Die waren teuer und haben einen geringeren Marktwert als zur Zeit des Einkaufs. Neidisch bin ich nicht, nur sehr nah dran an Hoffenheim. Daher kann ich über solche Beiträge eher schmunzeln. Der Verein muss sich selbst tragen. Das waren die Worte, daran messe ich ihn. Nicht mehr und nicht weniger!


    Zwei Anmerkungen. Erstens hatte ich schon vor Tagen hier geschrieben, dass Maicosuel nach Hoffenheim wechselt. Zweitens wird übereinstimmend in allen brasilianischen Medien mit 4,5 Mio. Reais beziffert, was zur Zeit ca. 1,5 Mio Euro bedeutet. Sie haben einen zumindest hier in Brasilien sehr, sehr guten Spieler für relativ wenig Geld verpflichtet, welcher mit Sicherheit seinen Marktwert in Europa steigern kann. Somit gesehen eine gute Investition.

    Ich glaub eher den übereinstimmenden europäischen Medien. Und da kostet er mehr als 1,5 Millionen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich glaub eher den übereinstimmenden europäischen Medien. Und da kostet er mehr als 1,5 Millionen!

    Jop, + 20 Pf. Flaschenpfand! :)

  • Laut Mannheimer Morgen hat er 4,5 Mio Ablöse gekostet.

  • kleine rosa gummischweinchen! 8o ihr habt sorgen!

    Was soll das? Nur weil es Hoffenheim ist darf man darüber nicht schreiben? Wenn es jetzt um Bayern oder Stuttgart gehen würde wäre es egal, aber weil es die TSG ist darf man darüber nicht schreiben und wird gefragt ob man nicht andere Probleme hat. :thumbdown:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher
    ich schätze Hopp sowohl fürsein soziales Engagement, also auch für die Firmenkultur von SAP. Dort gehen die Vorstände in der Kantine essen


    Trotzdem stört mich dieser Scheckbuch-Fußball. Hopp hat - nach eigenen Aussagen - bereits 175 Mio investiert und für die nächste Saison gibt es - auch nach seinem eigenen Interview - keine Obergrenze. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung
    Ich gönne auch Golfburg - für ihre Spielweise - die Meisterschaft. Man darf jedoch nicht vergessen, dass VW dafür 6ß Mio für 2 Jahre investiert hat.
    Gib Kuntz 60 Mio für 2 Jahre.


    Das sportliche geht vor die Hunde

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie