TSG 1899 Hoffenheim

• Bei allem was ich lese muss man sich doch die Frage stellen ob der offensichtliche Einfluss von Hopp auch faktisch von der DFL angegangen werden könnte. Wen die TSG als Verhandlungspartner einsetzt ist Ihre Sache, solange die richtigen Unterschriften unter den Verträgen stehen. Hopp hat auf dem Gelände der TSG sogar sein eigenes Büro also ist doch klar was ada passiert.

Rangnick hat nun zum wiederholten Male erkennen müssen dass seine sportliche Aspekte bei den Transfers hinter den Aspekten eines Investments zurückstehen. Dass er nun zu einem Zeitpunkt geht wo er noch EL und sogar DFB Pokal hätte erreichen können macht auf mich einen gewisen Eindruck. Er hätte auch bis zum Sommer warten können. Die Entschuldigung für ein etwaiiges schlechtes Abschneiden in der Liga hat im Hopp mit dem Verlust von Gustavo ja schon geliefert.

Pezzaiuoli ist ein guter, ja sogar sehr guter und kompetenter Jugendtrainer. Was er in der Bundesliga ausrichten kann wird man abwarten müssen. Tuchelt war auch Jugendtrainer und hat bislang überzeugt (sportlich zumindest).

Nur als Fan der TSG würde ich mir langsam aber sicher die Frage stellen, ob es jemals für höere Weihen langt wenn das Investment wichtiger ist als sportliche Substanz. Weiterhin wird die Identifikation der Spieler der TSG immer deutlicher. Demba Ba haben sie noch nicht ziehen lassen trotz Mega Theaters. Eduardo dann schon und Gustavo musste auch nur signalisieren dass er unglücklich wäre sollte der Transfer nicht schon im Winter klappen. Bessere Sölderbeispiele gibt es kaum.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sorry maggo, deine Verteidigungen in allen Ehren, aber offensichtlicher geht es nicht mehr. Bei der DFL würde ich mir verarscht vorkommen.

Man wird wohl auch keine Reaktion von Seiten der DFL oder des DFB erwarten dürfen. Es bewahrheitet sich
    erneut der Spruch "Geld regiert die Welt", bekanntermaßen auch bei der "schönsten Nebensache der Welt". ;)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,737382,00.html

http://www.stern.de/sport/fuss…edelsymbiose-1639309.html

• Man muss Hopp zu Gute halten, dass er die TSG Hoffenheim nachhaltig stärken will und nicht einfach immer wieder Geld reinpumpen will. Ich finde es sinnvoill einen Transfer wie den von Gustavo zu mchen. Entweder Hoffenheim wächst organisch oder es geht nach Hopp unter. Das kann ja schon schneller der Fal sein, als man denkt. Der Mann wird in diesem Jahr immerhin 71 . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

• Wenn Dietmar Hopp nicht mehr da sein sollte ist es schon abgesichert, dass Hoffenheim weiter von seinem Vermögen in Form seines Sohnes unterstützt wird. Das Ende von Dietmar Hopp ist nicht das Ende von Hoffenheim.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Die Hintergründe der Trennung zwischen Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim und Trainer Ralf Rangnick werden immer dubioser. Mäzen Dietmar Hopp sagte der Heidelberger «Rhein- Neckar-Zeitung» (Montagausgabe), er habe Rangnick bereits am 30. Dezember mitgeteilt, dass es am besten sei, wenn sich die Wege zwischen Coach und Verein trennen würden.

Ausschlaggebend sei eine E-Mail Rangnicks vom 23. Dezember gewesen, in der sich der 52-Jährige laut Hopp im Ton vergriffen habe. «Das war richtig heftig. Extrem heftig. Unter anderem hat der Trainer mit seinem Rücktritt gedroht», sagte Hopp.

Zusammen mit dem Vorsitzenden und Hauptgesellschafter Peter Hofmann habe er daher noch vor dem Jahreswechsel die Trennung von Rangnick beschlossen. «Deshalb gab es auch keinen Grund mehr, Rangnick vom Gustavo-Transfer zu unterrichten», sagte Hopp. Der Wechsel von Luiz Gustavo zum FC Bayern München war am Neujahrstag bekanntgeworden. Rangnick hatte davon von einem Spielervermittler und nicht von Vereinsseite erfahren.

Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_52429.html

Aha... Das wurde aber ganz anders dargestellt die ganze Zeit. Es hieß ja, dass Ragnick wg. dem vorgezogenen Transfer seinen Vertrag auflösen wollte. Was da jetzt von Dietmar Hopp gesagt wird stellt die Sache wieder ganz anders da.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Unglaublich... der versucht sich irgendwie raus zu winden.. oder was ist das jetzt?Kritik und Antisympathie schmeckt Dietmar nun mal gar nicht.. sonst hätte er wahrscheinlich keine schriftliche Stellungnahme gegeben..
    Diese Vorstellung ist nicht nur extrem peinlich sondern zeigt eindeutig den Verstoß gegen die DFL Richtlinien auf!
    Passieren wird Nichts, außer dass die ANTI TSG und ANTI Dietmar Gesänge in nächster Zeit mal wieder ein wenig extremer werden..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Unglaublich... der versucht sich irgendwie raus zu winden.. oder was ist das jetzt?Kritik und Antisympathie schmeckt Dietmar nun mal gar nicht.. sonst hätte er wahrscheinlich keine schriftliche Stellungnahme gegeben..
    Diese Vorstellung ist nicht nur extrem peinlich sondern zeigt eindeutig den Verstoß gegen die DFL Richtlinien auf!
    Passieren wird Nichts, außer dass die ANTI TSG und ANTI Dietmar Gesänge in nächster Zeit mal wieder ein wenig extremer werden..

L´ état, c´est moi! So, so, hat sich der Herr Rangnick im Ton vergriffen. Hat - lt. H. Hopp - u. a. mit Rücktritt
    gedroht! Na, H. Rangnick, so etwas tut man nun wirklich nicht, vor allem nicht gegenüber einem H. Hopp, dem
    nun wohl langsam der Glorienschein entfleucht. Vllt. überdenken Einige nun ihre bisher positive Meinung über
    den H. H., dessen Handeln im Fall des Verkaufs von Gustavo m. E. nicht den Werten und dem Anstand
    entspricht, die der feine H. H. gerne einfordert.

• Rangnick ist der Kragen geplatz. Nun das wäre er mir an seiner Stelle auch.

Schon klar, wenn alles der Wahrheit entspricht, was so veröffentlicht ist. Insofern war sein Handeln
    - Respekt und Anerkennung dafür - nur konsequent.