TSG 1899 Hoffenheim

• Und warum nochmal genau nicht? Irr erinner mich dunkel dass die Aufstiege nicht in der Lotterie ausgespielt wurden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• weil die Aufstiege erkauft worden sind.......als Hoffenheim nach dem Aufstieg in Liga 2 den Saisonstart verpatzte, holte Hopp für 20 Millionen Ba, Obasi und Carlos Eduardo (oder wie der spielmacher hieß)....mehr Geld hatte da nur der FCB investiert....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Und weiter?
    Es geht um Fussball und wer auf dem grünen rasen gewinnt steigt auf, so ist das geregelt. Wer welches Geld zur Verfügung hat oder nicht steht auf nem anderen Blatt.

• Man darf es trotzdem verachtenswert finden, wenn jemand Geld in einen Dorfklub pumpt, damit sein Spielzeug mal gegen die Bayern randarf oder?Ich weiß, Hopp sozialer Mensch blabla, ich kenn deine Argumente in dem Fall. Aber das hat ja nix mit Fußball zu tun, in Sachen Fußball hat er es einem Verien ermöglicht ohne eingenes zutun Erfolg zu haben, gib mir 200 Millionen und ich mach aus dem SV Furschweiler auch ein Bundesligist. Und genau da sist zum kotzen, wofür andere Jahre solide wirtschaften müssen, bekommen Hoffenheim, Golfsburg oder RB Leipzig mit Vaseline in den Arsch geschoben, das hat für mich in der Tat nichts mit sauberen Profifußball zu tun, zumindest nicht mit dem Fußball den ich mir wünsche.

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

• Man darf es trotzdem verachtenswert finden, wenn jemand Geld in einen Dorfklub pumpt, damit sein Spielzeug mal gegen die Bayern randarf oder?Ich weiß, Hopp sozialer Mensch blabla, ich kenn deine Argumente in dem Fall. Aber das hat ja nix mit Fußball zu tun, in Sachen Fußball hat er es einem Verien ermöglicht ohne eingenes zutun Erfolg zu haben, gib mir 200 Millionen und ich mach aus dem SV Furschweiler auch ein Bundesligist. Und genau da sist zum kotzen, wofür andere Jahre solide wirtschaften müssen, bekommen Hoffenheim, Golfsburg oder RB Leipzig mit Vaseline in den Arsch geschoben, das hat für mich in der Tat nichts mit sauberen Profifußball zu tun, zumindest nicht mit dem Fußball den ich mir wünsche.

100% :thumbup:

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Und weiter?
    Es geht um Fussball und wer auf dem grünen rasen gewinnt steigt auf, so ist das geregelt. Wer welches Geld zur Verfügung hat oder nicht steht auf nem anderen Blatt.

Hopp alla. So naiv bist du doch nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Man darf es trotzdem verachtenswert finden, wenn jemand Geld in einen Dorfklub pumpt, damit sein Spielzeug mal gegen die Bayern randarf oder?

Durchaus, das hab ich auch nicht bestritten. Das betrifft aber die Art und Weise wie sie nach oben gekommen sind. Rein sportlich haben sie sich dafür qualifiziert und suchen eben berechtigt Ihre Punkte im Oberhaus.
    Abgesehen davon kannst Du dann auch Wolfsburg, Augsburg, Bayer, Schalke etc verurteilen, denn entweder ist dort jeweils das Sponsoring unverhältnismässig hoch oder auch ein mäzen am werkeln.
    Ab wann hat man im Oberhaus was verloren? Wenn der Sponsor edel ist und die Sponsorengelder in einem verhältnismässigen Rahmen? Wer entscheidet das?

Im kompletten Fussball, von der CL bis zur Kreisliga, und in jedem Verein fliessen unverhältnismässige Gelder. Das rad dreht leider keiner mehr zurück.

• In Hoffenheim wird die 50+1 Regel umgangen und die DFL schaut dabei auch noch zu, sitzt sogar mit einem der Herren, die da diese Regel mit Füßen treten an einem Tisch..
    Wenn der Herr sein Geld in Kindergärten, Krankenhäuser, Jugenfußball(sofern es wirklich Jugendfußball ist) steckt, ist das :daumen: und soll er auch weitermachen-- ABER im Profifussball hat er eben NICHTS verloren mit seiner Art..
    Da wird mal so eben die Klage wegen Körperverletzung durch die Beschallung fallengelassen und die stellen sich da hin und reden von Unschuld.. das passierte in seinem Stadion wo er der Besitzer ist-- Leute die ihm hörig sind machen da Straftaten und das alles wird gedeckt und für gut befunden.. das ist zum :flow:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Du unterstellst also eine Einflussnahme auf Gutachter oder Staatsanwalt, ist das richtig?

Und die 50+1 Regel wird auch nicht erst seit Hoffenheim umgangen. Oder will mir das bei leverkusen und Wolfsburg wirklich jemand ernsthaft erzählen?

Um das klar zu sagen:
    Die Art und Weise und vor allem das Projekt hoffenheim mag ich nicht. Aber als sportlichen Gegner im Stadion muss ich diese Mannschaft solange akzeptieren wie sie fürs Oberhaus eben genug Punkte sammelt.

• Maggo
    Wie eine Staatsanwaltschaft Untersuchungen macht oder nicht, ist mal dahingestellt.. es wurde aber gesagt und geschrieben das die alle unschuldig sind ..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“