TSG 1899 Hoffenheim

  • Die werden versuchen den Klinsmann oder den Löw zu bekommen, denke ich mir..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn mit einem Nachfolger bereits Verhandlungen geführt werden bevor der aktuelle Trainer gefeuert wurde wirft dies nicht nur auf den Verein sondern auch auf den Nachfolger ein ganz mieses Bild.
    Ich hatte von Babbel eine bessere meinung.


    Ho$$enheim wird wahrscheinlich länger Probleme haben.
    Wenn ich eine Mannschaft nur mit Geld schnell in Liga 1 pushe sorge ich damit auch für ein gewisses Klima:
    Spieler kommen um abzukassieren; kein Zusammenhalt in der Mannschaft; keine Beziehung zum Publikum; keine Athmosphäre.


    Hopp mag das teilweise erkannt haben (insofern er nicht schon zu weit auf seiner Wolke schwebt). Aber nun wird er die Geister die er rief nicht mehr los.
    Bei einem sinnvollen Aufbau wären 2-3 Jahre 3. Liga und nochmal solange 2. Liga besser gewesen


    Es ist wie es ist:
    Ein aufgeblasener Geldverein - dieses Image wird sehr lange haften bleiben.
    Die "Fans" und Spieler die nur "erfolgshungrig" waren und dachten: 2 Jahre später CL und dann dort den Titel wenden sich enttäuscht ab und suchen sich neue Götter.


    Ich habe kein Mitleid

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Verstehe nicht,wie ein Mann wie Hopp sich so unklug präsentieren kann.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Jetzt mal im Ernst, zu dem was in Wolfsburg abgeht ist Hoffenheim noch harmlos.
    Magath investiert in der Winterpause mal eben 30 Millionen um den Kader den er sich zum Teil im Sommer schon selbst zusamm gekauft hat aufzustocken/aus zu tauschen.
    Ich mag solche Retortenversuche einen Verein in die Bundesliga zu etablieren auch nicht! Aber leider lässt sich die ganze Kacke spätestens seit Leverkusen nicht mehr aufhalten.
    Und glaubt mir, es werden immer mehr von diesen Plastikclubs werden. Damit muss man sich leider abfinden. Für mich ist die Bundesliga eh nur dann von Belang wenn der FCK dort spielt.
    Steigen wir ab bin ich ganz schnell Fan eines Zweitligisten, da können die in der Bundesliga spielen wie sie wollen.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Diese Geldclubs Klone kotzen mich an , lieber 2 Liga wie sowas :!::!::!:


    Wer Wolfsburg spielen sieht für 30 Millionen unterirdisch das gleiche Vizekusen und Hoppelheim und bald noch Red Bull Leipzig :?:


    1860 :1860: wird zum Araberverein :lol:

  • Stimmt, der Trend geht zu den Plastikclubs (netter Ausdruck). Aber auch diese werden auf ihr Image achten müssen, also so ne Art "Greenwashing" für Retortenclubs. Unterm Strich sollte die DFL aufpassen, dass es nicht zu viele werden, denn in der Summe könnte das Image irgendwann ganz schön und ganz schnell leiden. Doch ich gehe davon aus, dass wir mit der Salamitaktik weiter dorthin geführt werden.


    Wenn mit einem Nachfolger bereits Verhandlungen geführt werden bevor der aktuelle Trainer gefeuert wurde wirft dies nicht nur auf den Verein sondern auch auf den Nachfolger ein ganz mieses Bild.


    Meiner Meinung nach falsch: Wenn du einen Trainer feuerst, würde ich mich vorher mal umschauen, ob es überhaupt ne potenziell sinnvolle Alternative gibt, die auch zu mir als Verein kommt. Und nicht erst dann, sobald der alte Trainer gefeuert wurde. Das wirft dann ein schlechtes Bild auf den Verein, wenn das an die große Glocke gehängt wird.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

  • Mir tut es vor allem um Stani leid, von dem ich wirklich ne Menge halt. Offen, ehrlich, gerade einfach ein wirklich klasse Typ. Passt zu Hopp, das er ihn erst bittet ein junges Team (Neuzugänge nicht erwünscht, wenn ich mich recht erinnere) zu übernehmen und zu entwickeln und dafür einen Zeitraum von 2 Jahren anzusetzen, um ihn jetzt bei der ersten Schwierigkeit fallen zu lassen.
    Ich bin sicher, dass Hoffenheim mit dem Abstieg gar nichts zu tun haben wird bzw. auch nicht mit Stani nichts zu tun gehabt hätte. Naja, dann sollen sie eben wieder ein paar Mios in den Trainer stecken. Wünsche Stani für die Zukunft alles Gute.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Ja, für den Stanislawski tut´s mir auch leid. Er sit vom typ her einer wie unser MK. Fand das immer toll bei den Duellen gegen St. Pauli die beiden zusammen vor der Kamera zu sehen. MMn soll sich Stanislawski wieder einen Verein mit Tradition und Fankultur suchen. Er hat ja immer gesagt, das in Hoffenheim keinerlei Stimmung von den Fans kommt und er sowas nicht kennt.
    Schade um ne coole Trainertype