Regeln gelten nicht für alle. Damit beginnt in Deutschland für den Vereinsfußball ein neues Zeitalter. Denn was in Hoffenheim zugelassen ist kann ich anderen Clubs nicht verweigern.
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Heißt das, dass über 50% der anwesenden Personen nicht stimmberechtigt sind? Haben die immer noch ihre "Sperre" in der Mitgliedschaft drin mit der man erst nach x Jahren stimmberechtigt ist?
Hopp ist nun der absolute Alleinherrscher bei der TSG. Wenn er sagt das wird so gemacht dann wird das so gemacht. Ohne Diskussion.
-
RedShark
Man nennt sowas auch Oligarch.
Das wird nun auch im deutschen Fußball eingeführtnoch schlimmer dabei, ist die offizielle Äußerung von DFB/DFL in Sky Sport News
(aus dem Gedächtnis)
Die 50+1 Regelung soll die Bundesliga-Vereine vor einer feindlichen Übernahme schützen. Dies ist bei Hopp nicht gegeben. Er tut Gutes für Hoffenheim und deshalb können wir hier uneingeschränkt zustimmen.Damit verabschiedet sich der DFB ganz offiziell von der demokratischen Willensbildung in ihrem Verein. Sie machen ihre eigenen Gesetze und ihre eigenen Ausnahmen.
L'etat c'est moi und meine Günstlinge dürfen allesWas passiert eigentlich wenn Hopp stirbt und die Erben Kasse machen wollen? Denn die erben auch die Mehrheit
-
Ätzend. Ich denke die DFL hat noch diesem Investmentmodell alla Chelsea usw. den Boden bereitet.
-
Zitat
Dietmar Hopp wird nicht mehr endlos Geld in 1899 Hoffenheim stecken, dem Bundesligisten aber auf Lebzeiten erhalten bleiben. „Das ist nicht ganz einfach. So schwierig, wie wenn Microsoft Bill Gates loswerden möchte“, sagte der 74 Jahre alte Mäzen und Milliardär bei einer seiner seltenen Pressekonferenzen am Freitag in Sinsheim auf die Frage, ob der Klub ihn als künftigen Mehrheits-Anteilseigner theoretisch überhaupt noch loswerden könne. Sein finanzielles Engagement aber will Hopp zurückschrauben.
Quelle: transfermarkt.de
-
War nicht schon vor längerer Zeit die Rede davon, daß er keine Marie mehr zur Verfügung stellen wollte?
Daß "sein Baby" sich nun selbst ernähren/tragen müßte? -
Jep das Kind hat sich aber net getragen und er hat wieder 20 oder 25 mio nach geschossen.
-
Im Radio habe ich gerade gehört, dass am Samstag der Sonderzug von Sinsheim nach Frankfurt ausfällt wg. dem Bahnstreik. Warum brauchen die denn nen Sonderzug?
-
weil der das Pack, das mistige umsonst nach Frankfurt bringt.
Ansonsten fährt von denen nämlich keiner auswärts. Nicht mal nach Frankfurt. -
Soll er ihnen dann doch das Taxi zahlen oder Busse hinstellen.