Streit im Beirat des FCK hat Spuren hinterlassen

  • ich weiß nicht wie du dich informierst,aber der einstig der regionalen wurde bisher verhindert.

    auch nach der zusage für becca.


    und warum sie erst zu besagtem termin einsteigen wollten,wurde hier auch schon erläutert.

    Dann sollten sie sich vllt gedulden bis Becca "richtig" eingestiegen ist. Denn dann kommt er aus der Sache nicht mehr so leicht raus.

    Sollte die Gruppe zum neuen Wert noch einsteigen wollen, wird sie wohl keiner daran hindern können.

  • Immerhin ist laut Klatt dadurch die Umwandlung in EK einfacher. Das sollte man nicht unterschlagen.

    Auch nicht unterschlagen werden darf aber auch nicht, dass schon sehr viel gesagt wurde - speziell von Klatt.


    Und das was gesagt wurde, wurde kurze Zeit später durch eine neue Aussage als "falsch" entlarvt.


    Deswegen darf auch nicht unterschlagen werden, dass Aussagen vom Berg nur mit großer Skepsis aufgenommen werden können.

  • ich kann immer noch nicht nachvollziehen warum diese "Regionalen" die Heilsbringer sein sollten . Angebot fünf Sekunden vor Zwölf, Anteile zum Ramschpreis.....


    ...

    Ob "die Regionalen" die "Heilsbringer" gewesen wären weiß ich nicht. Aber es wären in der Region bekannte Größen gewesen, die bei ihrem Tun viel hätten verlieren können - hier hätte der Ruf auf dem Spiel gestanden.


    Von Becca kann ich nur sagen, dass er dem FCK wohl eine Bürgschaft gewährt hat - mehr nicht.

    Und seinen Ruf kann er sich in KL nicht mehr ruinieren.


    Und was das "verramschen " des FCK betrifft - was gibt es noch weiter zu verramschen? Die "Marke FCK" steht nur noch für Niedergang, Chaos, Unfähigkeit" und Dinge, die vor mehr als 25 Jahren einmal waren.

  • Was soll er denn machen, außer drohen sich zurückzuziehen? Dann sollten es die regionalen doch abfangen können.

    Als "Regionaler" wäre ich mir zu schade als Lückenfüller zu dienen.


    Klar hatten die auch wirtschaftliche Interessen - aber die sind durch den "Einstieg" von Becca (mit welchen Mitteln er auch immer dies bewerkstelligt hat) hinfällig.

  • dirtdevil

    Zitat


    glaubst du ernsthaft,dass becca anderen investoren einen beiratsplatz zugestehen wird.

    Was Herr Becca denen zugestehen würde ist uninteressant. Fest steht, dass ab einem gewissen Investitionsvolumen (20% der Bewertungsgrundlage) eine direkt davon abhängige Anzahl an Sitzen vergeben/zugestanden wird. Das steht so in der Satzung und ist damit vorerst Fakt. Satzungsänderungen können natürlich beantragt werden, müssen aber immernoch durch die Mitgliederversammlung abgesegnet werden.




    NRW_Teufel

    Zitat

    Als "Regionaler" wäre ich mir zu schade als Lückenfüller zu dienen.

    Falls es den Lokalen tatsächlich, so wie es kommuniziert wurde, hauptsächlich um den Verein geht, dann muss man halt im Fall des Falles Fünfe gerade sein lassen und gekränkte Eitelkeiten zurückstellen. Ausserdem haben die ja angeblich gesagt,dass sie im Ernstfall da sind.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Fest steht, dass ab einem gewissen Investitionsvolumen (20% der Bewertungsgrundlage) eine direkt davon abhängige Anzahl an Sitzen vergeben/zugestanden wird. Das steht so in der Satzung und ist damit vorerst Fakt.

    warum werden dann die anderen säulen nicht jetzt schon geöffnet

  • Wir haben neben den Säule Ankerinvestor auch eine für Regionale und Stille Teilhaber.

    In die eine hat zB Buchholz und Co investiert.


    Mich ärgert es halt maßlos, dass unser zerstrittener AR es nicht geschafft hat den einen zu gewinnen und die anderen ggf in kleineren Umfang - wenn für alle der FCK doch Herzensangelegenheit ist, muss das möglich gewesen sein.


    Und der Wert eines Unternehmens ist immer ein Streitpunkt, da ist für mich Becca nicht besser als die anderen. Die anderen wollten Sitz und wenig Wert. Der andere einen noch zu bestimmenden Wert und den Kopf eines AR.... beides sehr „ehrenhaft“.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil

    Zitat

    Die anderen wollten Sitz und wenig Wert. Der andere einen noch zu bestimmenden Wert und den Kopf eines AR.... beides sehr „ehrenhaft“.

    So ist das nun mal, wenn man in einer Situation ist, in der man das Heft des Handelns nicht mehr in den eigenen Händen hält. Dann kommen die Wölfe und gucken, dass jeder für sich das grösste Stück abbekommt. Heutzutage gelten Werte wie Ehre, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit usw. nichts mehr. Das sind nur noch leere Worthülsen. Traurig aber leider Realität. Das sieht man in unserer Gesellschaft in allen Bereichen. Egal wer auf dem Berg in welcher Funktion auch immer tätig ist/wird, wird das nicht aus Nächstenliebe zum Verein oder Ähnlichem machen. In irgendeiner Form wird jeder davon nach seinem eigenen Vorteil lechzen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz