Bader: Führen Verhandlungsgespräche mit Matti Steinmann

• Sportvorstand Martin Bader bestätigt gegenüber der Rheinpfalz Verhandlungsgespräche mit Matti Steinmann

Gesucht wird derzeit noch ein „präsenter Sechser“. „Wir haben den HSV informiert, dass wir mit Matti Steinmann sprechen“, bestätigte Bader Kontakte mit dem 1,89 Meter großen ehemaligen Junioren-Nationalspieler. Der Hamburger SV plant nicht mehr mit dem 24-Jährigen. „Er ist nicht der einzige Kandidat“, sagt Hildmann: „Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, ist das für uns interessant.“

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/spor…kel/fck-die-linke-gefahr/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Der Bader ist so ein Pflaumenaugust. Steinmann passt weder zu den von IHM aufgerufenen Kritierien, noch ist er ein Spieler, der für den FCK interessant ist, wenn er auf dem Markt ist. Der Typ ist 24 und überall gescheitert.

Bader raus!

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Aus meiner Sicht kann ich auch nur hoffen, dass dieser Kelch an uns vorüber zieht...

Zu dem bisher öffentlich gemachten Anforderungsprofil dürfte dieser ja echt kaum bis überhaupt nicht passen. Steinmann hat beim HSV-II unter Titz funktioniert. Als Titz dann zur ersten Mannschaft gespült wurde, hat er Steinmann nachgeholt. Dort funktionierte Steinmann dann auch, wusste zu überzeugen (in den zu seinen Stärken zählenden Bereichen). Wohlgemerkt: in der ersten Liga, wo ein ganz anderer Spielstil parktiziert wird. Dann war Titz weg und Steinmann auch kein Thema mehr. Dann Dänemark, naja - kann man vergessen.

Von daher, ich erkenne nicht (oder bin ich blind?), wie er uns helfen könnte. In der dritten Liga.

Wäre mir in unserer Situation zu risikobehaftet.

3 Mal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

• liest man aber die bewertungen von hsv fans aus seiner zeit in der ersten liga,dann relativiert

sich seine leistung doch.

ist in der lage einen sauberen ball zu spielen,wählt aber trotzdem meist den sicheren pass.gerät

er unter druck,dann kommen auch mal undurchdachte aktionen.ist jetzt nicht der große zweikämpfer

und kopfballduellen geht er gern aus dem weg.

an einem guten tag ist er durchaus in der lage ein spiel zu lenken,aber dass passierte zu selten.

genau diesen typ spieler haben wir gerade ziehen lassen,denn auf albeak würde seine beschreibung

auch passen.

• Steinmann wäre definitiv kein robuster und abgeklärter 6er den man als Wunsch angegeben hat.Ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei.Erinnert mich stark an den Sternberg Transfer.

• das wäre so ein Bader-Weichspüler...wir brauchen auf der Position eine kleine Drecksau, die nachweislich eine Mannschaft geführt hat, kein ewiger Tribünensitzer...

von mir aus kann er den alten Tiffert zurückholen, da hat Halle letztes Jahr einen klugen Schachzug gelandet.

• Der Bader ist so ein Pflaumenaugust. Steinmann passt weder zu den von IHM aufgerufenen Kritierien, noch ist er ein Spieler, der für den FCK interessant ist, wenn er auf dem Markt ist. Der Typ ist 24 und überall gescheitert.

Bader raus!

immer noch besser als Löhmannsröben, der ist schon ein paar Jährchen älter und überall gescheitert...

habe das schon öfters geschrieben, schwache Manager verpflichten keine charakterstarken Angestellten, deswegen wird Bader diesen Typ Leader nicht präsentieren..

(sieht man auch an seiner Trainerwahl)

• In der Rheinpfalz steht auch dass man auch mit anderen Kandidaten verhandelt.Vielleicht ist es ja nur ein Ablenkungsmanöver.Normalerweise würde Bader keine Namen in der Presse nennen,kommt mir irgendwie komisch vor.

• lt. Hamburger MoPo hofft er noch auf interessierte Zweitligisten, spekuliert also.

Gerne. Vlt. ist er ja schon in abschließenden Gesprächen...