Transfergerücht: Verlässt Kühlwetter den FCK?

  • ich glaube er wechselt zeitnah, deswegen war er gestern nicht dabei.

    Der fck schaut bereits nach Alternativen und verpflichtet leihweise einen aus Liga 2 oder mit Becca Hilfe einen Ersatz aus Liga eins der noch Spielpraxis sammeln soll. Wenn die Ablöse stimmt, verkaufen.

  • ich glaube er wechselt zeitnah, deswegen war er gestern nicht dabei.

    Der fck schaut bereits nach Alternativen und verpflichtet leihweise einen aus Liga 2 oder mit Becca Hilfe einen Ersatz aus Liga eins der noch Spielpraxis sammeln soll. Wenn die Ablöse stimmt, verkaufen.

    Ich denke auch, dass es diese Richtung geht.

    Es wurde ja auch bereits vor einigen Wochen angedeutet, dass es evtl. erst dann wieder interessant wird, wenn die Vorbereitungsphase der ersten beiden Ligen zu Ende geht bzw. die ersten Spieltage vorbei sind. Dann zeigt sich i.d.R., welche Spieler es bei diesen Teams schwer haben, überhaupt in den Kader zu kommen. Je nach Fall stehen dann Leihen oder Verkäufe an. Diese Zeit ist jetzt so langsam angebrochen. Die letzten 4 Wochen der Transferperiode.

  • Es gibt bei den sportlich Verantwortlichen einfach keinen mit "Eiern". Da ist niemand, der voran geht und Ambitionen hegt.


    Ich kann nichts dafür, dass Bader beim Saisonziel rumdruckst und scheinbar mit einem Platz in der oberen Tabellenhälfte zufrieden ist.


    Ich traue Bader auch nicht zu, gescheiten Ersatz für Kühlwetter zu finden. Und ohne ihn sind wir offensiv noch schlechter.


    Aber ich kann es verstehen. Würde auch nach Heidenheim gehen. Ein professionell geführter Verein mit Ambitionen. Kein Komödiantenstadl wie der FCK

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • und mit einem Trainer der was kann

  • wer will ihm denn böse sein oder es nicht nachvollziehen, man weiß bereits nach 4 Spieltagen das es stand heute nicht's gibt mit Liga 2. Dafür ist es einfach schlecht und bis ein neuer Trainer da ist sind alle Vögel überm Berg. FCK, selbst Schuld. Da nützt auch kein späteres jammern, aus Fehlern lernt da oben niemand.

    Vlt ist das nicht der einzigste der noch wechselt. Hätte man vlt 9 oder 10 Punkte und hätte gesehen das man einen Fortschritt erkennt wäre das was anderes. So hast du auf Dauer keine Chance.

  • Die Gründe für seinen (noch nichtmal feststehenden) Weggang sind doch alle rein spekulativ. Ich frage mich, warum das jetzt schon als Fakt dargestellt wird.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ob so ein junger Spieler dritte,zweite oder erste Liga spielt,dürfte doch nur von sekundärer Bedeutung sein.Primär geht es doch nur ums Geld.Wer träumt als Jungspund nicht davon,einen Porsche oder eine Corvette vor der Haustüre stehen zu haben? Wenn dann ein Verein mit wesentlich mehr Scheinen wedelt,ist die Versuchung natürlich groß zu wechseln.Ein Fritz Walter blieb dem FCK treu,obwohl er nur 800 Mark bekommen hatte.Das war noch wahre Treue,Heute hat im Fußball das Söldnertum Einzug gehalten.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wenn Pick klug ist, stabilisiert er erst mal seine Leistung hier. Bei einem anderen Verein kann er ganz schnell untergehen. Da helfen ihm dann die paar Euro, die er woanders mehr verdienen kann auch nicht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz