Es gilt was gut zu machen: Der FCK gastiert in Zwickau

  • Ich hoffe doch, dass die Moderatoren so objektiv wie möglich Beiträge beurteilen und dementsprechend auch "verurteilen". Mein persönliches Empfinden ist jedoch, dass manche User einen "Artenschutz" genießen, andere wiederum Tage später eine "Retourkutsche" erfahren.

  • Bei einer Niederlage in Zwickau wird es für Hildmann verdammt eng werden, selbst bei einem Unentschieden sitzt er immer noch auf einem wackelnden Stuhl. Aber wenn er jetzt planlos gehen muss sehe ich schon den nächsten Floptrainer auf uns zukommen. Einen Chef aus der Not heraus zu verpflichten war noch nie gut. Und unsere kurzfristigen Interims Lösungen haben auch noch nie was gebracht, oder glaubt von euch irgendwer das es bei uns einen Plan B gibt?

    Ich wünsche mir einen Sieg in Zwickau und wenn möglich die Wende zum Besseren.

    Leider glaube ich nicht daran, aber wünschen k

    Eine ähnliche Vermutung habe ich auch wenn ich an das kommende Spiel in Zwickau denke. Persönlich stehe ich Hildmann neutral gegenüber,sehe aber wie viele hier auch diverse Punkte die optimiert werden können, wenn nicht sogar müssen (Standards, Ablegen der abwartenden u. passiven Spielweise, Tor(un)gefährlichkeit)


    Die besten Spiele für mich bisher waren unsere Auftritte gegen Ingolstadt und gegen Mainz (wo wir m.E. ab der 30 Minute gemerkt haben dass "was gehen könnte"), ergo die Spiele wo wir selbst versucht haben das Spiel zu gestalten und mutig wie offensiv mitzuspielen wussten.


    Leider herrscht aber auch bei uns nach wie vor die so oft gescholtene "Dummheit" vor, gerade im gegnerischen Gefahrenbereich u. unabhängig von irgendwelchen Namen. Ich mag u. kann irgendwelche Rechtfertigungen in der Presse danach auch nicht mehr lesen, aber ganz Unrecht hat man nicht wenn kritisiert wird dass es Spieler gibt die aus 3m Entfernung nicht einmal das berühmte Scheuentor treffen. Der Aufwand den wir für einen Treffer betreiben steht nach wie vor in keinem Verhältnis. Ob das alleine durch andere Trainingsinhalte zu verbessern ist, ich bin mir da nicht sicher.


    Ich weiß deshalb absolut nicht was ich vom kommenden Spiel erwarten soll, das Team u. deren Leistungen sind für mich aktuell nur schwer zu greifen. Auf einen z.T. mehr als befriedigenden Auftritt u. der Hoffnung dass es mal zu einer kleinen Serie kommt, fällt man im nächsten Spiel wieder in alte Verhaltensmuster u. eine für mich unerklärliche Lethargie zurück von der ich eigentlich dachte dass wir diese schon längst hinter uns gelassen haben.


    Spätestestens nach einer ausbleibenden Punkteausbeute aus den nächsten zwei Spielen dürfte Hildmanns Stuhl nicht mehr auf vier Beinen stehen und die üblichen Mechanismen wieder einsetzen. Wenn mir jemand eine Garantie gibt dass es mit dem nächsten Übungsleiter besser wird, wir in der Lage sind bis zum Spätherbst bzw. Winter wieder Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen herzustellen und unsere Mannschaft die gegnerischen Torhüter plötzlich in Grund und Boden schießt bin ich wirklich der Letzte der dagegen etwas einzuwenden hätte, daran glauben vermag ich aktuell aber nicht weil ich der Meinung bin dass die Gründe hierfür wie schon gesagt nicht alleine auf dem Trainerstuhl zu finden sind.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich würde mir mal folgende Startaufstellung wünschen:


    ———————Grill———————

    Schad—Sickinger—Matuwila—Hercher

    —————-Bachmann——————-

    Jonjic—Starke——Skarlatidis—Pick

    —————-Kühlwetter—————-

  • Liest sich nicht schlecht. Allerdings würde ich Skarlatidis noch etwas zurückziehen. Auf einer Höhe mit Bachmann (4-2-3-1).

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wenn Herr Hildmann irgendetwas formulieren würde, was für mich betrachtet einen Sinn ergeben und nicht nur für das Phrasenschwein Zugang finden würde, wäre das "Musik" für meine Ohren!

    Dann sag doch mal, was Musik in deinen Ohren wäre. Ich bin echt gespannt. Solange Du das nicht machst, musst man davon ausgehen, dass er sagen kann, was er will.

    Es geht mir nicht um die Person Hildmann, es geht mir in erster Linie um seine Kompetenzen, und die sind mE leider nicht ausreichend, um den FCK in die zweite Liga führen zu können.

    Dass Du und andere Hildmann für inkompetent, überfordert oder unpassend halten, habe ich verstanden.

  • Liest sich nicht schlecht. Allerdings würde ich Skarlatidis noch etwas zurückziehen. Auf einer Höhe mit Bachmann (4-2-3-1).

    Da ist dann wieder die böse Doppel-6, die mit Angsthasenfussball gleichgesetzt wird. Tatsächlich denke ich aber auch, dass wir die Doppel-6 brauchen, wenn Kühlwetter nicht im Mittelfeld spielt.

  • Die ist nicht böse und hat nichts mit Angsthasenfussball zu tun. So sind die Wege für ihn als zusätzliche Absicherung nach hinten kürzer. Er kann dann auch als Anspielstation im Spielaufbau eingesetzt werden. Gerade in engen Situationen ist das für die 4er Kette Gold wert. Zudem hat er besseren Zugriff auf den gegnerischen Flügelläufer (😉). Im Vorwärtsgang hätte er bei mir grosse Freiheit, um seine Kreativität auszuleben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich gehe davon aus dass Kraus wieder in die Startelf zurückkehren wird, Hildmann sprach in der PK ja davon dass er sich personelle Änderungen vorbehält u. seine Hereinnahme scheint mir aktuell am realistischsten zu sein.


    ------------------------Grill------------------------

    Schad------Kraus-----Matuwilla----Hercher

    ---------------Bachmann-----------------------

    ---------------------------Sickinger---------------

    --Skarlatidis-------Starke--------------Pick--

    --------------------Kühlewetter-------------------


    Sickinger erachte ich persönlich auf "der 8" wichtiger als im Verbund der Innenverteidiger, Bachmann hat m.E. bewiesen dass er alleine dazu im Stande ist den defensiven Part auszufüllen. Hemlein würde bei mir nach eher durchwachsenen Leistungen auf die Bank rotieren, ebenso Thiele der dann jedoch gerne in der zweiten Hälfte u. je nach Spielverlauf in die Partie kommen kann um den Zwickauern durch seine Sprint-/Lauffreudigkeit weh zu tun.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die ist nicht böse und hat nichts mit Angsthasenfussball zu tun. So sind die Wege für ihn als zusätzliche Absicherung nach hinten kürzer.

    Schon klar. Ich habe auch nichts gegen die Doppel-6. Ich denke nur an manche Mitforisten, die das als Munition gegen Hildmann einsetzen würden.