Das richtige Derby: Die Roten Teufel gegen Waldhof Mannheim

  • So ein frühes Gegentor ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Dann gibt es hoffentlich kein einstündiges abtasten. Besser als wieder in der 70. Minuten in Rückstand zu geraden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mit dieser Abwehr steigst du niemals auf. Verteidigt wie in der Kreisliga. Zum wiederholten Mal. Und Mannheim macht das dann souverän. Die FCK Angriffe sind mal wieder sehr fehlerbehaftet

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hildmann kann keine taktischen Finessen.... das kann niemals für den Aufstieg reichen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Offensiv sieht das bislang aber gar nicht mal schlecht aus. Wir sollten nur möglichst bald mal treffen.

    Also ich finde es schlecht. Ja man kommt gefährlich vor das Tor. Aber die Aktionen dann sind hektisch und schlecht. Mannheim war einmal vor dem Tor.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also ich finde es schlecht. Ja man kommt gefährlich vor das Tor. Aber die Aktionen dann sind hektisch und schlecht. Mannheim war einmal vor dem Tor.

    Ja der Abschluss ist leider nicht so gut bisher. Aber das Pressing und das Kombinationsspiel über die Aussen, allen voran Thiele, gefällt mir ausgesprochen gut.

  • Die Muster unserer Angriffe sind vorhersehbar, das ist auf jeden Fall ein Kritikpunkt... zudem wird Thiele niemals ein Torjäger... der Waldhof deckt den gar nicht richtig, die wissen ganz genau dass er’s nicht packt...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."