Kein Sieger im Südwestderby: FCK und Waldhof trennen sich 1:1

  • Das ist leider nicht erfolgt.

    Hildmann hat sich laut RP davon distanziert, aber das wird dir wahrscheinlich nicht reichen.


    Wenn Du so viele Jahre Fan bist, dann frage ich mich, wo du die ganze Zeit warst. Es gab in der Vergangenheit viel schlimmere Entgleisungen. Sei es das U-Bahn-Lied, Affengeräusche gegenüber gegnerischen Spielern usw.


    Das ist alles sehr hässlich und verabscheue ich auch, aber wenn man damit nicht leben kann, wie hast Du es als Fan in die heutige Zeit geschafft? Das wundert mich wirklich.


    Und seien wir ehrlich, das typische Betze-Feeling mit aggressiven Fans, die pfeifen, kämpfen und beissen, haben auch nix mit Werten von Fritz Walter & Co. zu tun.

  • @dreispitz

    Zu meinem subjektiven Empfinden des FCK zählt zB mehr mit als die Stadionluft.

    Auch wenn in der Vergangenheit auch viel schief lief, so hatte ich immer ein oder zwei Eckpfeiler, die mich sehr emotional gebunden haben.


    Dieses Gefühl habe ich zB aktuell fast gar nicht mehr. Und so kann es ja auch anderen gehen.


    Ich zB durfte heute 1h Lang mit meinen 9jährigen sprechen, warum man als fck Fan ein Schwein halb tot schlägt und es anmalt. Hat es bis in die Schwäbische Zeitung geschafft. Solle Sachen, gepaart mit dem Umgang in den Gremiem zerstören bei mir viel. Dazu die sportliche Leistung und die Aussicht auf wenig Veränderungen.... das hat auch bei mir einen Protess in Gang gesetzt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wo habe ich denn geschrieben, dass ich damit nicht leben kann? Und wieso wundert dich, dass ich es in die heutige Zeit geschafft habe? Wieso machst du dir denn über mich so viele Gedanken? Du solltest dir vielmehr Gedanken über dich und deine Art machen! Oder möchtest du ganz einfach nur als Provokateur agieren? Also - denke darüber nach, aber lasse mir meine Persönlichkeit, wie ich dir deine lasse.

    Ich gehe mal davon aus, dass du dasselbe über mich denkst, wie ich über dich! Es reicht! Irgendwie tust du mir eigentlich leid! Dein Avatar ist übrigens in punkto "Persönlichkeitsinterpretation" sehr vielfältig.

  • Ich sage mal es gab einen Sieger im Derby.. das waren die FANS..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Für mich ist der FCK viel mehr als eine Handvoll Idioten die ein Tier quälen, oder die in den Stadien ihren Scheiß zündeln.

    Der FCK ist der Fan rechts und links neben mir, der genauso doof ist wie ich selbst und bei Wind und Wetter ins Stadion geht und mit seinem Verein mit fiebert.

    Ein Blick in die Gesichter der Leute reicht um zu wissen das ich diesem Verein, egal was für ein Bockmist in den oberen Etagen und auf dem Feld abgeliefert wird, niemals den Rücken kehren kann.

    Auch die Erinnerungen an leider längst vergangene Schlachten auf dem Betze, die Freude , die Enttäuschungen der kurzfristige Kick wenn wir den Siegtreffer machen, das tief wenn man auf den Rängen merkt das es in diesem Spiel nichts mehr wird. Das ist Leidenschaft die man nicht einfach in die Ecke stellen kann und sagen Schluß damit.

    Ich kann viele verstehen das sie die Schnauze voll haben, ging mir auch schon so, aber da ist etwas was mich immer wieder zurücktreibt, hoch auf den Betze.

    Nach über Vierzig Jahren gehört das einfach mit dazu. Ich brauche weder Championslige, noch Bundesliga.

    Bei dem Spiel gegen den Waldhof war so viel für jeden der im Stadion war drin, das es echt egal ist in welcher Liga wir spielen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich zB durfte heute 1h Lang mit meinen 9jährigen sprechen, warum man als fck Fan ein Schwein halb tot schlägt und es anmalt.

    Zugegeben eine wirklich hässliche Sache. Ich habe weder für Gewalt noch für Tierquälerei Verständnis.


    Allerdings frage ich mich, was man noch alles dem FCK selbst anlasten will. Dumme Idioten hat jeder Verein in seinen Reihen. Und zwar schon immer. Egal ob Dorf- oder Profiklub.


    Zurück zum Schwein: Halb totgeschlagen war es nicht. Angemalt war es, erschöpft und dehydriert. Und es ist sogar noch unklar, ob ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz vorliegt.


    Schlimmer finde ich die allgemeine Distanzierung zum Verein. Vielleicht ist die Distanz zum Verein so groß, dass man auch solche Dinge zum Anlass nimmt, um sich noch mehr Abstand zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von QuietMeadow8932 ()

  • Wo habe ich denn geschrieben, dass ich damit nicht leben kann?

    Hast Du nicht geschrieben, dass Du Deine Mitgliedschaft kündigen willst?


    Du solltest dir vielmehr Gedanken über dich und deine Art machen! Oder möchtest du ganz einfach nur als Provokateur agieren? Also - denke darüber nach, aber lasse mir meine Persönlichkeit, wie ich dir deine lasse.

    Ich gehe mal davon aus, dass du dasselbe über mich denkst, wie ich über dich! Es reicht! Irgendwie tust du mir eigentlich leid! Dein Avatar ist übrigens in punkto "Persönlichkeitsinterpretation" sehr vielfältig.

    Persönliche Dinge kannst Du mir gerne per PN schreiben. Falls Du dazu in der Lage bist.


    Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht, was man hier als Provokation auffassen kann. Du kannst mich dazu gerne aufklären. Schönen Tag noch!

  • Ronnie Wendt

    Ich kann deine Sicht nachvollziehen.

    Für mich war das lange auch mehr. Aber bei mir hat vieles in den letzten Jahren zu einer Entfremdung geführt. Es überwiegt bei mir die Gegenwart... die Historie ist auch Teil von mir seit 90. Aber es hat sich für mich viel verändert - außenrum - in den Gremien- aufm Platz. Und vieles zum negativen. Und ich merke das kurzfristige Erfolge dies auch nur kurzfristig übertünchen. Deswegen merke ich, dass die Leidenschaft eher stetig gegangen ist und ich sie nicht in die Ecke gestellt habe - auf einmal.


    Das Spiel gg Waldhof hatte wirklich für alle was - für die die positiver auf den Fck blicken, aber auch für die anderen.


    Zuerst war ich in den 90ern Fan aufgrund der Erfolge und des Underdog image. Dann habe ich mich auch aufgrund der Werte zugehörig geführt, die ich so bei keinem anderen Verein sah. Dies durch Höhen und Tiefen. Aber diese Werte spüre ich seit einiger Zeit nicht mehr.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil

    Da kommen halt viele Dinge zusammen. Manchmal auf private, wenn man zB Vater wird oder so.


    Mein Nachbar ist auch leidenschaftlicher FCK-Fan gewesen. Dauerkarte für die ganze Familie. FCK-Fahne im Garten usw. Bei ihm gab es den Bruch mit dem unsäglichen Vergraulen von Rombach, den er persönlich sehr gut kennt und schätzt. Die Jubelszene auf der JHV nach der Nicht-Entlasstung dazu habe ich heute noch im Ohr. Das waren für mich auch Dinge, die meinen "Fanglauben" erschüttert haben. Auch die Becca-Banf-Bader-Klatt-Story aus dem Frühjahr hat mich sehr belastet. Auch da kam ich ins Schwanken. Das waren für mich Gründe, die Mitgliedschaft zu kündigen. Ich habe es trotzdem nicht gemacht. Mal sehen, was die nächste JHV bringt. =O

  • Kann durchaus so sein, dass dies so ist bzw geschieht. Für überwiegen mit den Fck in den letzten Jahren eher die negativen Erlebnisse. Vielleicht kann man von Entfremdung wie in so mancher Ehe sprechen, vielleicht liegt es auch an meinen spezifischen Fck Umfeld - in dem das viele ähnlich sehen. Aber die Diskussion muss jeder mit sich selbst führen und ich habe da für jeden einzelnen Verständnis

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)