Boris Schommers wird neuer FCK-Cheftrainer

  • Die Gefahr besteht sich bei den PKs zu weit aus dem Fenster zu lehnen, auf den harten Mann zu machen, aber später keine Leistung abzurufen. Es wird noch 2 - 3 Spiele gut gehen bevor ohne Ergebnisse die Stimmung vollends zu kippen droht.

    Er hat ja appeliert ja an die Fans Zurückhaltung, weil er weiss das die mannschaft mit dem Druck nicht klarkommt.


    Es sind wohl eher die psychologischen Fähigkeiten gefragt. Evtl. brauchen wir auch einen SPortpsychologen..

  • ... Evtl. brauchen wir auch einen SPortpsychologen..

    .... und für jeden Spieler eine Nanny! Das sind Drittliga Kicker und keine Weltstars. Wenn die Kerle mit dem Druck nicht klarkommen, dann sollen sie eben mit dem Profifußball aufhören. Dann sollen sie auf normale berufliche Tätigkeiten umsteigen. Der normale Arbeitnehmer hat noch nie Druck verspürt, weis überhaupt nicht was das sein soll.


    Diese Show um diese Kicker - quer durch alle Vereine - ist so etwas von lächerlich!

  • Wenn die Kerle mit dem Druck nicht klarkommen, dann sollen sie eben mit dem Profifußball aufhören.

    Willkommen im 21. Jahrhundert ;) Viele Sportler arbeiten erfolgreich damit.

  • Willkommen im 21. Jahrhundert ;) Viele Sportler arbeiten erfolgreich damit.

    Keine Sorge, ich stehe recht sicher im 21. Jahrhundert! Aber danke!


    Sicher arbeiten erfolgreiche Sportler damit. Trotzdem finde ich es lächerlich! Was ist denn außerhalb dieser "Elite" mit den Millionen normalen Arbeitnehmern? Haben die keinen Druck? Die haben all diese Hilfsmittel nicht und müssen trotzdem Tag für Tag ihren Mann/ihre Frau stehen! Und das in den meisten Fällen für bedeutend weniger Entgeld!


    Und nein, das ist keine Neiddebatte. Aber in meiner Berufswelt gab es auch schon immer Druck. Und nein, ich bin mit meinem Einkommen recht zufrieden - das ist es auch nicht.

  • Lassen wir mal bei dem Geschwätz aussen vor, dass es sich um ein Entgelt handelt. Lassen wir weiterhin aussen vor, dass die Höhe des Entgeltes nicht immer zwingend was mit der Leistung zu tun haben muss. Dann bleibt unterm Strich immernoch stehen, dass Millionen von Arbeitnehmern keine Personen des öffentlichen Interesses sind. Es bleibt aussen vor, dass die Erwartungen und Hoffnungen von tausenden von Menschen von der für jeden beurteilbaren Arbeitsleistung abhängen. Es bleiben auch die Anfeindungen aussen vor, die das mit sich bringen kann, wenn es um die große Liebe vieler Personen geht. Die übrigens es recht einfach haben mit ihrer Kritik, denn sie werden nie zur Zielscheibe werden.


    Für mich bleibt unterm Strich nur stehen, dass so manch einer, der angeblich recht sicher im 21. Jahrhundert steht, mit einer Überheblichkeit urteilt, die absolut unangebracht ist. Aber zum Glück ist es wenigstens wirklich keine Neiddebatte. Lediglich das Urteil von einem hohen Ross herunter, und dass obwohl das Absteigen vom hohen Ross vielleicht mal viel angebrachter wäre, was aber Skills wie Selbstreflexion erfordert, die derjenige aber in keinem Jahrhundert an den Tag legen würde.

  • Pick hat seine Leistung auch mit Hilfe eines Psychologen stabilisiert. Aber was interessieren Fakten, wenn sie nicht in den Kram passen?