Boris Schommers wird neuer FCK-Cheftrainer

  • Ist es so schwer, mal eine andere Meinung zu akzeptieren? Oder wenigstens sich sachlich damit auseinander zu setzen? Es nervt, dass du immer die Keule auspacken musst. Gegenüber dem, was du schreibst, waren die Beiträge von RedShark Literatur gewesen.

    Lieber frankenfck. Ich möchte nicht nerven aber manchen Leuten eben deutlich vor Augen führen das die Sache mit unserem geliebten FCK kein kleines 1x1 und kein ABC ist. Unser Verein steuerte durch etliche Stürme und umschifft viele Klippen. Es gab Leute die sich an uns bereicherten und uns für ihren Durst nach Macht ausgiebig nutzten. Dennoch ist dies alles nur eine Seite der Medaille. Die Fans und allen voran die stimmberechtigten Mitglieder haben die Entwicklung begünstigt und forciert. Durch ihre Entscheidungen.


    Es ist auch nicht förderlich die Gesamtsituation derart auszublenden nur damit man wiederum seinen Durst nach "Rache" an gewissen Personen im Verein auslebt. Ich habe oft den Eindruck das das ist wie mit dem Kind und der Rassel. Nimmt man dem Fan seine Vorstellung weg wie der Verein auszusehen und zu agieren hat dann wird eben oftmals trotzig eingefordert das man das gefälligst so oder so zu machen hat oder es sind eben "alle böse" - und sollen "weg"...


    Was bei einem Kind höchstens noch zu einem Grinsen der Erwachsenen führt hat bei einem Verein wie unserem 1. FC Kaiserslautern massive Auswirkungen. Handelnde Personen versuchen das Schiff nicht kentern zu lassen. Die letzte große Welle wurde erst kürzlich umschifft (Bankrott, Lizenzentzug) und nun soll also der neue Sturm angerührt werden. Ernsthaft?


    Wo soll es nach Meinung der Kritiker an Bader und Co. denn hin gehen? Tauschen wir also erneut die Besatzung des Schiffes aus die sich gerade einen abgekämpft hat oder lassen wir der Crew die Chance den eingeschlagenen Kurs zu nutzen um Erfahrung und Können für weitere Missionen der 1. FC Kaiserslautern einzusetzen?


    Wie auch immer sich die Lage an Bord entwickelt: Der alte Kahn bleibt der Selbe. Mit all seinen morschen Planken und der schimmeligen Takelage. Wir haben nur dieses Schiff.


    Liebt es.

  • Wie auch immer sich die Lage an Bord entwickelt: Der alte Kahn bleibt der Selbe. Mit all seinen morschen Planken und der schimmeligen Takelage. Wie haben nur dieses Schiff.

    und um dass wieder auf vordermann zu bringen,braucht man fähiges personal.was wir leider nicht haben.


    darum kann das ganze nur funktionieren,wenn wir endlich eine brauchbare crew installieren.

  • Mich freuen.

    das ist gut.


    Wir sollten nun alle nach vorne schauen und hoffen dass wie bessere Zeiten erleben. Dabei darf man aber nicht vergessen, die Fehler der Vergangenheit abzustellen, z.B. verkehrte Trainerwahl.


    Hierfür ist das leitende Personal zuständig, primär Bader,sekundär Notzon. Wir brauchen in der 3.Liga diese Doppelspitze meines Erachtens nicht.


    Bader widerspricht sich doch selbst mit seinen Aussagen bzgl. des komplexen Prozesses der Trainerfindung auf Basis langjähriger Statistiken. Ich glaube kaum dass Frontzeck und Hildmann dort auf den ersten Seiten auftauchen.


    Egal, Nun haben wir Schommers dem ich viel Glück wünsche. Er hat im Nachwuchsbereich Titel geholt und ist als Assistenzcoach in die Bundesliga aufgestiegen. Das Nürnberger Team hatte einen schlechteren Sturm als wir heute in der 3.Liga,da hätte auch Guardiola nichts ausgerichtet.


    Bzgl. des AR: Auch hier können wir nicht einfach weitermachen nach dem Motto Schwamm drüber. Deswegen plädiere ich für eine Abwahl und Neubesetzung, es sei denn eine Partei kann mir glaubhaft und nachweisbar die Geschehnisse rund um die Lizenzerteilung darlegen.

    Hierauf warten alle Mitglieder.

    Ich fürchte aber, dass es dazu nicht kommen wird.


    Deswegen Neuanfang und Blick nach vorne.

    Becca wird nicht weglaufen, der Mann hat seine Interessen , die sicherlich nicht an bestimmte Personen gekoppelt sind.

  • Unabhängig von Herrn Schommers, dem ich auf diesen Weg viel Erfolg wünsche. Er wird eine faire Chance bekommen und ich würde mich freuen, wenn er mich mit Leistung überzeugen kann.


    Zu der Trainerverpflichtung habe ich dennoch eine klare Meinung:


    Die ganze Trainerverpflichtung ist wieder einmal eine Farse. Eine einzige Provinzposse.


    Becca formulierte klar das Anforderungsprofil: Erfahren, Durchsetzungsstark etc. Wen schleppen Bader (und Notzon?) an? Einen Trainer der über so gut wie keine Erfahrung im Profigeschäft verfügt und auf der Pressekonferenz ähnlich kumpelhaft rüberkommt wie damals SH. Die Krönung dann noch die arrogante Antwort Baders auf die völlig gerechtfertigte Frage von der Journalistin in der Pressekonferenz bzgl. der Diskrepanz von Anforderungsprofil und Wirklichkeit.


    Dieser Bader ist aber sowas von untragbar geworden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Trainer hin Trainer her, Kritiker hin Kritiker her.

    Die Wahrheit liegt auf dem Platz, nicht bei Trainingsleistungen, nicht in irgendwelchen Datenbanken und auch nicht in Fußballforen oder sonst wo.

    Ein Führungsteam, ein Trainergespann und eine Mannschaft kann sich nur an dem messen lassen was sie erreicht.

    Ist das erreichte aber nicht da wo man es aufgrund verschiedener Faktoren einordnen müsste haben alle direkt beteiligten Akteure versagt.

    So ist das eben und nicht anders.

    Hoffen wir das Schommers endlich mal das Licht im Tunnel anschalten kann und wünschen ihm viel Glück auf dem Schleudersitz auf welchem er platz genommen hat.

  • Mir ging es in erster Linie um den Stil deiner Beiträge, die nur so von Provokation strotzen. Deine Meinung lasse ich dir, ich teile sie aber nicht. Der Verein steht nicht wegen seiner Fans da, wo er ist, sondern wegen der verantwortlichen Personen. Und da ist in erster Linie Bader zu nennen. Hildmann hast du verteidigt und den Spielern die Schuld am der Misere gegeben. Aber genau diese Spieler wurden von Bader verpflichtet. Und an genau dieser Stelle hinkt deine Argumentation. Sogar die Fachpresse (z. B. Kicker) stellt Bader kein gutes Zeugnis aus.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die ganze Trainerverpflichtung ist wieder einmal eine Farse. Eine einzige Provinzposse.


    Becca formulierte klar das Anforderungsprofil: Erfahren, Durchsetzungsstark etc. Wen schleppen Bader (und Notzon?) an?

    Becca hat den neuen Trainer persönlich kennengelernt und abgesegnet. Und nun?

  • frankenfck


    Es gehört zu einem demokratischen Meinungsaustausch dahin zu gehen wo es weh tut. Provokation führt zur Reibung. Und ohne Reibung kein fruchtbarer Diskurs.


    Nochmal zu Bader (erwähne es jetzt glaube ich zum dritten mal):


    Er mag Fehler und nicht alles richtig gemacht haben, ist meiner Meinung nach aber ein Fachmann der nicht umsonst einen der größten Traditionsvereine in Deutschland über eine Dekade lang als sportlicher Leiter vertreten hat. Da kommen dann manche um die Ecke und behaupten mit ihrem Stammtischniveau das sie es besser als Fachleute mit zig Jahren Berufserfahrung wüssten.


    Dabei fehlt ihnen nicht nur der Input und die Integrität eine Situation reell zu bewerten sondern auch die Einsicht das es nicht immer der Nase lang geht.


    Dazu muss man nur ein kleines Stück der FCK Geschichte im Konsenz mit der Gegenwart betrachten. Die Personalie Kuntz beweist auf höchster sportlicher Ebene gerade aufdringlich wie weit die Community von "Realität" weg ist. Natürlich werden solche Argumente dann lapidar mit dem Hinweis weg gewischt das das ja jeder Hansel könnte mit dem Spielermaterial. An der Stelle ist für mich dann spätestens klar welchen Wert eine inhaltlich reiche Diskussion mit diesen Leuten hat.


    Ich fürchte eher das man bevor man die Lage beim FCK bewertet an deren Stelle lieber sein eigenes Sein und Wirken hinterfragen sollte. Denn mit der Holzfällerakt alles umhauen kann wirklich "jeder Hansel" - mit dem Kleinholz hinterher kommen die wenigsten aber klar.

  • Becca hat den neuen Trainer persönlich kennengelernt und abgesegnet. Und nun?

    Davon können wir ausgehen.

    Und wer kann sagen das Schommers nicht harter Hund kann und Autorität ausstrahlen kann? Beides hat nix mit Alter zu tun.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)