Kritik an Martin Bader wächst

  • Reden wir von dem Axel Roos, der seit 5 Jahren eine Kooperation mit Hoffenheim hat?

    Hat er nicht. Er hat genau 3 Spieler nach Hoffenheim vermittelt und 50 zum FCK, dass ist ein Gerücht, dasss er keien SPieler zum FCK abgeben darf, hat er selbst gesagt, habe dazu gestern ein Interview gelesen, glaube auf Sport1.


    Hier das "Interview"


    Und er hat den FCK ja Hilfe angeboten, der wollte nicht.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzi1985 ()

  • Der Vergleich hinkt ein wenig.....

    Thiele ist klar im Aufwind. Bjanasson war leider verletzt. Röser erst wenige Tage da.

    Also hier sehe ich jetzt keinen Kritikpunkt......


    Nunja.. die Zukunft wird das zeigen. Aber Thiele spielt nun mal schon 1,25 Spielzeiten bei uns und bei der Transfersumme ist zu wenig bei rum gekommen.

    Ich bin gespannt wie das in naher Zukunft berwertet wird, aber wenn man Ausgaben für Stürmer in der Liga 3 von geschätzt guten 1,5 Mio hat, dann muss man das auch irgendwann auf dem Feld merken.

    Mein Kritikpunkt geht dahingegen, dass es vermeintlich so ist, dass diese 3 Kicker nicht zu einem spielerisch dominanten Team passen. Also das alle 3 kein Kombintaionsspiel können und daher nur bedingt ins System eines Aufstiegsanwärters passen können. Ich denke zudem nicht dass man einen 2er Sturm mit 2 dieser 3 Spieler besetzen könnte, das passt augenscheinlich nicht zusammen.. Auch das ist ein Kritikpunkt für diese getätigten Transfers - insbesondere mit deren sehr hohen Ablösen!

    Zumindest für Thiele und Röser trifft das mit Sicherheit zu. Wir werden sehen wie sich die Investitionen rechnen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Hat er nicht.

    Natürlich hat er eine Kooperation mit Hoffenheim. Dass er alle Talente nach Hoffenheim lotst, ist unrealistisch. Die Kinder dürfen ja keine Spielerverträge unterzeichnen, insofern kann er da nur maximal beratend eingreifen. Dass da allein aus Entfernungsgründen viele auch bei uns im NLZ landen, ist logisch. Die Frage ist, ob die dicken Fische wie zB Batista-Meier noch bei uns landen, wenn sie zuvor durch die Fußballschule gehen.


    https://www.achtzehn99.de/aktuelles/news/2014/02/ex-profi-axel-roos-ueber-die-kooperation-mit-der-tsg-zur-foerderung-der-kinder/

  • Wenn wir so weitermachen sind bald alle tauglichen & ehemaligen FCK Profis gestorben.

    Ich verstehe nicht warum man solche Ex-Spieler die nachweislich das FCK-Gen in sich haben, nicht integriert werden. Das ist auf lange Sicht fatal.

  • Natürlich hat er eine Kooperation mit Hoffenheim.

    Und wen dem so wäre/ist?

    Heißt das dann das er ein für alle Mal beim FCK keine Chance mehr bekommen darf?

    Wenn sich ein Profi der nachweislich gute Jugendarbeit macht, mit oder ohne Stallgeruch, beim FCK anbietet, was spricht dann dagegen das man schaut ob man solch einen Mitarbeiter nicht irgendwie einbinden kann?

    Nur weil er eine Kooperation hat mit einem Verein den die meisten nicht mögen?

    Sorry, viel zu polemisch als das ich so eine Aussage ernst nehmen könnte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Natürlich hat er eine Kooperation mit Hoffenheim. Dass er alle Talente nach Hoffenheim lotst, ist unrealistisch. Die Kinder dürfen ja keine Spielerverträge unterzeichnen, insofern kann er da nur maximal beratend eingreifen. Dass da allein aus Entfernungsgründen viele auch bei uns im NLZ landen, ist logisch. Die Frage ist, ob die dicken Fische wie zB Batista-Meier noch bei uns landen, wenn sie zuvor durch die Fußballschule gehen.

    Hat er auch nie bestritten sie zu haben. Ich bin mir ziemlich sicher,d ass der FCK eine solche Kooperation abgelehnt hatte und deshalb die Hoffenheimkooperation zu Stande kam.


    Man merkt jedoch im Interview, dass ihm der FCK wichtiger zu sein scheint.


    Ich persönlich denke nicht, dass solche Kaliber wie Baptista-Meier noch zum FCK kommen, so lange der 3. Liga spielt. Einen Paul Will konnte man ja auch nicht halten zB. Der ging lieber in die Regionalliga Bayern und spielt jetzt auch 3.Liga

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Bis jetzt hat der "Neue" noch keinen Sieg,..

    Der Neue hatte bis jetzt ein Spiel und zwei Trainingseinheiten.Ihn jetzt schon mit dem Vergleich mit Hildmann und den 2 Siegen zu setzen ist völlig absurd.Du solltest es endlich mal akzeptieren dass Hildmann hier lange genug war und leider gescheitert ist.Dem neuen Trainer solltest du fairerweise auch mal wenigstens etwas Zeit geben bevor Du solche Aussagen tätigst.

  • Und wen dem so wäre/ist?

    Heißt das dann das er ein für alle Mal beim FCK keine Chance mehr bekommen darf?

    Wenn sich ein Profi der nachweislich gute Jugendarbeit macht, mit oder ohne Stallgeruch, beim FCK anbietet, was spricht dann dagegen das man schaut ob man solch einen Mitarbeiter nicht irgendwie einbinden kann?

    Nur weil er eine Kooperation hat mit einem Verein den die meisten nicht mögen?

    Sorry, viel zu polemisch als das ich so eine Aussage ernst nehmen könnte.

    1. Dass er eine Kooperation hat, ist unbestritten.

    2. Diese Kooperation wird er nicht aufgeben.

    3. Willst Du Axel Roos in unserem NLZ sitzen haben, während er in seinem privaten Unternehmen mit Hoffenheim zusammenarbeitet? Die Interessenkonflikte sind vorprogrammiert.

    4. Wenn ich das Folgende lese, dann sage ich es mal so: Er hat seine Chance gehabt.

    Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern nimmt zur in der jüngsten Berichterstattung veröffentlichten Erklärung Axel Roos', bezüglich der Kooperation der Axel Roos Fußballschule mit der TSG 1899 Hoffenheim, wie folgt Stellung:

    Im Rahmen der Berichterstattung um die Bekanntgabe der Kooperation der Axel Roos Fußballschule mit der TSG 1899 Hoffenheim erklärt der Betreiber der Fußballschule Axel Roos, dass der 1. FC Kaiserslautern kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit ihm gehabt habe und es lediglich „lose Gespräche“ gegeben hätte.

    Dem ist nicht so. Der FCK stellt klar, dass es mehrfach Gespräche bezüglich einer Kooperation und eines Beschäftigungsverhältnisses von Herrn Roos im Nachwuchsbereich des 1. FC Kaiserslautern gegeben habe. Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen schriftlichen Konzeptentwurf bereits im September letzten Jahres übermittelt, auf den er bis heute keine Reaktion von Herrn Roos erhalten hat. Auch die angebotene Trainerstelle im NLZ lehnte Herr Roos ab.

    Insofern war der FCK von der Mitteilung aus den Medien, dass er nun mit dem Konkurrenten aus Hoffenheim kooperiert, sehr überrascht.

    https://www.der-betze-brennt.d…g-roos-und-hoffenheim.php


    Zitat

    Prunkstück ist der Kunstrasenplatz mit der LED-Flutlichtanlage, der von der Dietmar-Hopp-Stiftung hoch bezuschusst worden sei.

    https://www.rheinpfalz.de/loka…orwuerfe-gegen-axel-roos/


    Die Verbandelung mit Hoffenheim ist eng ...


    Ich bin mir ziemlich sicher,d ass der FCK eine solche Kooperation abgelehnt hatte und deshalb die Hoffenheimkooperation zu Stande kam.

    Lies die Gegendarstellung vom FCK in meinem anderen Beitrag.


    Ich persönlich denke nicht, dass solche Kaliber wie Baptista-Meier noch zum FCK kommen, so lange der 3. Liga spielt. Einen Paul Will konnte man ja auch nicht halten zB. Der ging lieber in die Regionalliga Bayern und spielt jetzt auch 3.Liga

    Wir reden von Jugendspielern. Im Moment haben wir den Vorteil, dass die Durchlässigkeit zur ersten Mannschaft recht gut ist. Das liegt doch gerade an der 3. Liga. Ansonsten darf man nicht vergessen, dass uns Batista-Meier für viel Geld verlassen hat. Dazu musste er nicht einmal in der ersten Mannschaft spielen.

  • Zitat

    Lies die Gegendarstellung vom FCK in meinem anderen Beitrag.

    Was man von FCK-Meldungen halten kann, sieht man ja aktuell, ich glaube eher dem Roos als irgendjemand vom FCK.

    Außerdem sagt Roos ganz klar, dass er niemanden exklusiv Spieler vermittelt.

    Wir reden von Jugendspielern. Im Moment haben wir den Vorteil, dass die Durchlässigkeit zur ersten Mannschaft recht gut ist. Das liegt doch gerade an der 3. Liga. Ansonsten darf man nicht vergessen, dass uns Batista-Meier für viel Geld verlassen hat. Dazu musste er nicht einmal in der ersten Mannschaft spielen.

    Das wird sich unter Schommers aber etwas ändern. Auf FB hat jemand geschrieben, dass Schommers den "Kader" der am Training teil nimmt, deutlich verjüngt hat. Er hat wohl die Spieler, die zwar einen Profivertrag haben, aber in den 2. Mannschaft spielen zum Training der zweiten Mannschaft geschickt. Auch lässt er im Pokal, anders als Hildmann eher nicht die jungen SPielen. Kann jetzt natürlich erst damit zu tun haben, dass er weniger Spieler haben will um ein neues System zu implementieren und nach und nach wieder junge Spieler hinzuzuholen. Ich denke Bader wird ihm auch die Philesophie von uns mitgegeben haben, dass wir auf unseren Nachwuchs setzen wollen.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Was man von FCK-Meldungen halten kann, sieht man ja aktuell, ich glaube eher dem Roos als irgendjemand vom FCK.

    Das ist traurig. Die Meldung ist aber nicht neu, sondern eben aus 2014. Glaubst Du Kuntz auch grundsätzlich nicht?


    Zitat

    Außerdem sagt Roos ganz klar, dass er niemanden exklusiv Spieler vermittelt.

    Willst Du das nicht verstehen? Das kann er rechtlich gar nicht. Trotzdem ist ein Interessenkonflikt vorprogrammiert. Das geht so nicht.


    Das wird sich unter Schommers aber etwas ändern.

    Schommers wird die seiner Meinung nach Besten spielen lassen. Genau wie Hildmann auch. Ich glaube nicht, dass er einen Grill, Sickinger, Pick oder Schad nicht mehr aufstellt, nur weil sie jung sind.


    Zitat

    Dafür dürfe sich die TSG Hoffenheim begabte Jugendspieler des SFC ansehen, die auf dem Sprung zu einem größeren Club seien.

    Hier steht der entscheidende Satz. Und gleichzeitig soll er in unserem NLZ arbeiten? Das würde kein Arbeitgeber dieser Welt zulassen.